Klima im Forum II

  • Was wurde eigentlich aus „live and let die“?

    Dieses kleinkarierte persönliche Angekacke in fast jedem Faden geht mir dermaßen auf den Sender, das ich beginne diejenigen zu verstehen, die sich hier rar machen.

    Aha, einer hats begriffen und sagts auch noch !

  • Was wurde eigentlich aus „live and let die“?

    Dieses kleinkarierte persönliche Angekacke in fast jedem Faden geht mir dermaßen auf den Sender, das ich beginne diejenigen zu verstehen, die sich hier rar machen.

    Ich fühle mich mal angesprochen. Ja, ich habe zuletzt angemerkt, wenn mich gestört hat, wie andere sich hier zum Teil verhalten. Aber das ist einzig und allein meine persönliche Sicht der Dinge und ich erwarte nicht, dass sich deshalb jemand anders verhält als vorher. Aber er tut es vielleicht, wenn ihm vorher gar nicht bewusst war, wie er gerade wirkt. Nur wenn ich nicht äußere, was mich stört, wird sich garantiert auch nichts ändern. Und das hielte ich auch für falsch.

    Insofern gerne weiter "live and let die", aber man muss dabei halt auch mal Kritik aushalten können, ohne sich sofort in sein Schneckenhaus zurück zu ziehen.

  • Nein, Sasa. Du bist nicht gemeint, jedenfalls nicht explizit. Wärst du der einzig auslösende Faktor für meine Äußerung, hättest du eine PN von mir.

  • Grundsätzlich kann ich mit dem Klima im Forum gut leben. Hier wird gerungen, gestritten und auch mal gepampt und so sollte es auch sein, nur dreiste Ausreißer werden geahndet. Ich persönlich finde es gut, wenn Blödsinn auch als solcher benannt und nicht auch noch mit Vanillesoße und viel Zucker oben drauf versüßt wird. Wer Lust hat macht mit, wer nicht macht sich rar, so what?

  • Joa...manche "infights" zwischen diversen Usern sind schon nervig. Aber hey, dazu kann man die auch ausblenden, das hilft.

    Nur dieser Tobi-Wan 96 ist halt nen richtiger Asi :bussi:

  • Wir könnten uns tatsächlich mal des Themas "Klima im Forum" etwas ausführlicher annehmen. Nicht nur anlassbezogen, sondern allgemein. Ich glaube, dass sonst weitere Nutzer abwandern bzw. in den passiven Status wechseln werden. Nutzer, die hier zum erweiterten Kern gehören.


    Mit "allgemein" meine ich: Welches Klima wollen wir im Forum eigentlich?, sprich: eine konstruktive Diskussion über das Miteinander zu führen, das wir haben wollen. Dazu gehört natürlich auch, Dinge anzusprechen, die uns missfallen -- aber das allein hilft nicht weiter und sollte deshalb quasi Mittel zum Zweck sein, kein Selbstzweck. Und insbesondere nicht dazu dienen, jemanden vorzuführen oder persönliche Fehden weiterzuführen.


    Ach ja: Bitte als Anregung verstehen, nicht als Aufforderung.

  • Vielleicht gehöre ich zu den wenigen, die das hier alles gar nicht so schlimm finden...aber loswerden möchte ich es dennoch. Es gibt halt immer mal wieder Fehden, meist betrifft das dann aber auch nur ein paar User untereinander. Ja, das bekommen dann auch irgendwie alle ab, aber das kann man auch mal aushalten, denn es ebbt auch wieder ab. Und wenn es unter die Gürtellinie geht, man das Gefühl hat, man müsse da jetzt mal einschreiten, dann machst das die Userschaft doch eigentlich auch immer ganz ordentlich...und das Fanmagazin-Team wirkt da sicher auch ein, ohne das wir es manchmal mitbekommen.


    Schade ist es, dass 96 von vielen (inklusive mir) nur noch mit Kopfschütteln und von außen betrachtet wird. Ändert aber nichts daran, dass ich hier gern unterwegs bin...mir macht das weiterhin sehr viel Spaß!


    Ich glaube, hier jetzt Ziele zum Klima des Forums zu definieren, wäre nicht zielführend.

  • Was stört dich denn Mr.Mo, oder möchtest du sogar "abwandern"?

    Kommt da noch was?


    Das es den Strang gibt, und hier jeder etwas schreiben darf dem danach ist, dürfte ja bekannt sein.

  • Ich glaube, dass sonst weitere Nutzer abwandern bzw. in den passiven Status wechseln werden.

    Ich glaube, man kann das nicht pauschal beurteilen. Manche gehen, oder ziehen sich wegen des Klimas zurück. Andere halt, weil es gerade einfach zu viel wird...zu viel Zeit in Anspruch nimmt, man sich auf andere Dinge konzentrieren möchte...was auch immer...aber nicht und ausschließlich wegen des Klimas hier.

  • Ich finde das derzeitige Klima so, wie es eigentlich immer war!?


    So lange man nicht wirklich ausfallend wird, ist es doch ok!?


    Das Verteilen von Spitzen sollte aber nach wie vor möglich sein.