Klima im Forum II

  • Freue mich sehr über prickels Antwort, denn, prickel, obwohl ich Dich als einen Freund sehe, sehe ich die beschriebene Tendenz schon seit längerem von Dir mitgetragen.


    Das ist jetzt nicht skandalös. Aber es ist echt schade, denn in dem Beitrag, der so viele Likes bekommen hat, hast Du gezeigt, was Du beitragen kannst, wenn Du dir die Mühe machst, in die sachliche Auseinandersetzung zu gehen.


    Das ist das, was ich allgemein schon in anderer Sache gesagt habe: Um die sachliche Auseinandersetzung mit kontroversen Positionen kommt man nicht herum. Genau bei sowas entstehen aber auch die besten Beiträge.

  • Ich werde daran arbeiten. Ich mag das fanmag und möchte nicht weiter daran teilhaben, das Klima zu vergiften. Aber dennoch muss man manchmal laut werden. Das muss der Bums hier auch abkönnen. :D

  • ich finde es okay so wie es ist.


    ich hatte kürzlich mal einen user als Arschloch betitelt...bitte Witze darüber sich in diesem Zusammenhang sparen. danke! ...das war nicht korrekt, ist mir so rausgerutscht, weil ich verletzt war.


    der betroffene user ist nicht nachtragend, von daher alles wieder gut...danke bjk :bussi:


    aber richtig war es nicht!


    die mods hier haben aber Augenmaß und haben erkannt, dass das wirklich nur ein Ausrutscher war plus Entschuldigung, gab keine Konsequenzen, wird mir wohl auch so schnell nicht wieder passieren:mundzu:


    ich denke so war es bei prickelpit96 wohl auch.

  • Was ich schon als problematische Tendenz sehe ist, dass sich das Spektrum der vertretenen Meinungen verengt.


    Ich finde es auch haarsträubend, Rittenhouse oder dieses Urteil zu verteidigen, aber es muss möglich sein, solche Positionen hier einzunehmen, ohne dass gleich Hysterie ausbricht.

    Das Fanmag ist halt ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Entwicklung.


    Deshalb habe ich auch nichts eigenes zu dem Urteil gesagt sondern nur gepostet dass ich mich darüber informiert habe. Ich lasse dann andere daraus schlussfolgern. Ein (Film)Kollege will noch ein Video dazu machen.


    Gerade jetzt wären Zeitreisen interessant, wie sah es vor 50 Jahren aus, wie wird es in 50 Jahren aussehen. So einen Film könnte man mal machen, einen Zeitreisefilm ohne Effekte und Technik sondern auf den gesellschaftlichen Wandel (u.a. Meinungsfreiheit) beschränkt. Die Vergangenheit ist leicht abzubilden, die Zukunft muss man vorhersagen.

  • Deshalb habe ich auch nichts eigenes zu dem Urteil gesagt sondern nur gepostet dass ich mich darüber informiert habe. Ich lasse dann andere daraus schlussfolgern. Ein (Film)Kollege will noch ein Video dazu machen.

    Um es mit den Worten eines bekannten Chefredakteurs einer sich zurecht im Niedergang befindenden Zeitung zu sagen:


    Bitte nicht.

  • Sich zu informieren ist eine äußerst positive Eigenschaft. Auch der Versuch, Informationen in individuelle Bewertungen zu übersetzen ist gut und richtig.


    Wie man diese dann zu vermitteln versucht, ist häufig den eigenen Fähigkeiten und Talenten geschuldet. Wenn du, Scotty, ein filmisches Medium dafür nutzen würdest, sähe ich mir das eher an, als irgendein anderes deiner nur verlinkten Videos.

  • Habt ihr mich missverstanden? Ich will gar nichts machen und das Video von dem Kollegen poste ich auch erst mal nicht, weiß ja gar nicht was dabei rauskommt.


    Aber gut zu wissen dass du dir ein Video ansehen würdest das ich selber machen würde, das war ja mal ein Plan zu einem anderen Thema.

  • Ich spreche nur für mich, aber deine eigene Meinung interessiert mich eigentlich immer. Meist garnierst du die nur mit irgendwelchen Links/Videos/Aussagen von anderen.

  • Ausgangspunkt Thema Corona


    Ein Klick auf Wikipedia zeigt dir, dvdscot, wen du da verlinkst. Dementsprechend bist du einfach intellektuell nicht in der Lage, das zu blicken oder du machst das mit voller Absicht oder aus Gleichgültigkeit.


    Davon mal ab hast du mal wieder was gepostet, ohne eine Quellangabe zu nennen.


    Ich geselle mich jetzt ganz klar zu denen, die fordern, dass es so nicht mehr weiter geht.

    Zitat

    Paul Joseph Watson (* 24. Mai 1982)[1][2][3], kurz PJW, ist ein neurechter britischer YouTuber, Radiomoderator, Autor und Editor-at-Large von Alex Jones' verschwörungstheoretischer Website Infowars.com.[4][5][6]

  • Ich hab doch Youtube Link gesagt. Ich wollte ja gerade eure Meinung dazu hören weil mir das auch komisch vorkam, hab mir seinen Channel angeschaut. Auf der englischen Wiki Seite steht noch mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Gute Frage, selbst schuld, hoffentlich denke ich beim nächsten Mal dran. In Zukunft muss man wirklich alles double checken selbst wenn man denkt es ist ok.

  • Ich denke halt, Du hast es hier wirklich schwerer, irgendwie.


    Wenn sich jemand von uns den Channel anguckt, raffen die meisten wahrscheinlich sofort, was Sache ist. Es geht gar nicht darum, dass da ein Video dabei ist, welches mit "DIE HOLOCAUST-LÜGE" betitelt ist, es geht darum, dass alleine der Duktus und die gemachten Anspielungen für die meisten Leser sofort klar machen, aus zumindest welcher Ecke das kommt.


    Wie man das praktisch löst, weiß ich jetzt auch nicht. Aber irgendwie checken wäre hilfreich, und am Entziffern arbeiten wohl auch.

  • Das kann ich nur unterschreiben!