Klima im Forum II

  • Ein Ruf nach einer Sperre finde ich zum jetzigen Zeitpunkt absurd. Dvdscot hat gerade in den letzten Wochen gezeigt, dass er dran arbeitet und sich bessern kann. Jetzt bei der ersten Fehleinschätzung gleich nach Sperre zu rufen kommt mir doch vor, als habe man nur drauf gewartet.

  • Ich stehe jetzt vor dem Dilemma, dass ich bei Dir tatsächlich nur beste Motive sehe. (Aber nicht bei allen.)


    Ich hab' auch nur meine Meinung dazu geschrieben. Ich hoffe, wir beide können uns auf ein "agree to disagree" einigen.

  • Ich hab die Person damit konfrontiert und das war die Antwort:

    Zitat

    Instead of watching the video you examine him

    He is an asshole

    But his views on the pandemic are good

    He is a bigot but some of his political points are valid

    Ich denke mal das trifft auf viele Menschen zu, auch ein Nazi kann ein guter Mathelehrer sein und einen Vortrag darüber halten, darf man den dann verlinken?


    Ich glaube die Menschen, auch ich, betreiben Cherry Picking, sie picken sich immer das raus was ihnen passt, egal wie die Quelle, die Person von der das kommt sonst noch so drauf ist. Wie neutral kann man sein? Ich finde immer Experten oder Leute aus der Branche in Talkshows gut, nicht so viele Politiker wo klar ist welche Gesinnung die haben.

    Bei Unternehmern oder Gewerkschaftlern ist das allerdings auch relativ einfach auszumachen.

  • Ich denke mal das trifft auf viele Menschen zu, auch ein Nazi kann ein guter Mathelehrer sein und einen Vortrag darüber halten, darf man den dann verlinken?

    Nein. Man teilt Nazis nur mit dass sie Arschlöcher sind, ansonsten nichts.

  • Ich hab' in's Video reingeguckt. Und spätestens, als die Echsenmenschen-mit-Sektgläsern-Karrikatur kommt, hättest Du eigentlich sehen müssen, was Sache ist.


    Auch dieser Inhalt ist verseucht. Und es ist sichtbar. Die Entschuldigung, die Dein Link-Schieber bringt, geht also komplett am Inhalt dessen, was er gepusht hat, vorbei.

    (Und dessen ist er sich auch mehr oder weniger bewußt.)

  • Der Videomacher hat sich also selber karikaturiert?


    Wenn man also was interessantes findet muss man immer erst herausfinden was das für eine Person ist die das sagt auch wenn es plausibel klingen mag. Wenn die Person dann zu extrem ist, dann ist der Inhalt nichts wert. Das ist keine leichte Aufgabe in der heutigen mit Medien überschwemmten Zeit. Einerseits ist Vielfalt gut, besser als nur 3 Fernsehsender zu haben, aber damit kommen auch die verrücktesten Typen zu Wort und so schwer ist es ja gar nicht. Einfach ein bißchen sich in das Thema vertiefen, Grafiken zusammenstellen und los erzählen.

  • Nein, er hat sich nicht selber karikaturiert.


    Das ist Element rechter Verschwörungstheorien, nachdem Corona eine Erfindung ist, um uns alle zu Unterjochen.


    In den extrem rechten, ganz abgedrehten Verschwörungstheorien werden wir von Echsenmenschen beherrscht, die sich lediglich als Politiker tarnen.


    Der Scheiß geht zurück auf David Icke. Der wird als Haupteinfluss von dem Deppen zitiert.


    EDIT: Der Punkt ist ein bisschen, dass das nichtmal plausibel klingt.


    "Kritisches Lesen" bzw. "Medienkompetenz" sind hier so ein bisschen die benötigten Fähigkeiten.

  • Ziel sollte schon sein, dass solche Leute wie der Spinner hier nicht gepostet werden. In jedem Fall nicht wiederholt.


    Das sehe ich jetzt prinzipiell auch so.

  • Die Suche nach einem ordentlichen Typen der nicht verstrahlt oder rechts ist aber trotzdem nicht im Alarmmodus wie die anderen ist geht also weiter. Dabei muss es die doch geben.

  • Das widerum raffe ich dann nicht. Denn: Was der Internet-Fascho da rauskotzt, hat inhaltlich nun gar nichts zu tun mit Deinen letzten Beiträgen zum Thema, die, so, wie ich sie in Erinnerung habe, absolut frei von VTs und Hetze waren, im Gegenteil: Fand' Deine Sachlichkeit richtig gut.


    Ich weiß von daher nicht, warum Du weiterhin nach sowas wie einem "starken Mann" suchst. (Vielleicht, weil die sich deutlich ausdrücken, statt kompliziert?) Ich sehe da keine inhaltliche Deckung mit Deiner Meinung, wenn Deine letzten Beiträge deine Meinung ausdrücken.

  • Die Suche nach einem ordentlichen Typen der nicht verstrahlt oder rechts ist aber trotzdem nicht im Alarmmodus wie die anderen ist geht also weiter. Dabei muss es die doch geben.

    Das Forum ist voll davon.

  • Aber wenn das am Ende doch stimmt mit den Echsenmännern.... - möge keiner sagen Scotty hätte es nicht mit allen Mitteln versucht hier. :besserwisser:


    Ich meine, das kann ja genauso sein, wie dass keine Absicht dahinter steckt. :anmachen:


    Oder Exil?

    Ich kann dein Wolhlwollen jedenfalls nur noch ganz schwer nachvollziehen. Aber ich hab auch in früher Kindheit schon Aale geangelt, und erfolglos zu greifen versucht.

  • Möglicherweise ist die Tatsache, dass du keinen ordentlichen Typen ohne „Alarmmodus“ findest ja ein Zeichen, dass es momentan doch nur Vollidioten und Leute mit einer bestimmten Agenda sind, die meinen/behaupten es gäbe keinen Grund für Alarm.


    Ich finde es übrigens begrüßens- und lobenswert, dass du YouTube als Zielort des Links angegeben hast und das auch seit längerem konsequent tust. (In dem Punkt stimmt übrigens deine Ausführung nicht ganz, niedersachse1896 „Auftrag“ bzw. Forderung war ja anzugeben, wohin die links führen und das hat er getan.) zur inhaltlichen Bewertung kann ich nichts beitragen, die Ausführungen hier und im Corona-Faden haben mich davon abgehalten, das Video anzuschauen. Ich gehe davon aus, dass die zutreffend sind und der Typ indiskutabel ist.

  • Selbstverständlich hab ich da nicht gut aufgepasst, den Verweis hab ich übersehen.


    Ich hab das Video auch nicht gesehen, mir reicht einfach, den Typen zu googeln. Dafür muss man gar nicht in der Lage sein, das Video zu deuten oder so. Was der Typ für ein Mensch ist, bekommt man schwarz auf weiß mitgeteilt.


    Das ist mir weiterhin einfach drüber, wenn man hier sagt, ach naja, das hat er nicht gewusst. Ist mir auch egal, ob er davor ein paar Wochen mal den Ball flach gehalten hat.

  • Manchmal ist es aber auch ein kleiner Schwan, der als Ei irgendwie im falschen Nest gelandet ist.


    Edit falls zu kryptisch: natürlich sind Scottys Ausrutscher alle in die gleiche Richtung. Wo soll denn was anderes herkommen? Der ist nun mal anscheinend an eine creepy Blase aus verschiedensten gruppenbezogen menschenfeindlichen Widerlingen gekommen. Das da nur in eine Richtung argumentiert, propagiert und agitiert. War scheiße, ist scheiße und bleibt scheiße. Aber trotzdem gehe ich nicht zwingend davon aus, dass Scotty auch so ist.

  • Eben, weil dieses Video von jemanden kommt der nicht aus dieser Blase ist. Was mir zeigt dass verschiedene Leute die in bestimmten Themen unterschiedlicher Meinung sind sich bei Corona einig sein können. Umgekehrt gibt es das auch.


    Ich suche nach einem Anker an dem man sich festhalten kann, an irgendeinen Beweis dass es nicht so schlimm kommen wird wie die Alarmierer behaupten und nach denen die politischen Regeln festgelegt werden. Und da dies von jemanden kam der/die nicht schwurbelt, hatte ich Hoffnung, aber wieder nichts.


    Von Echsenmenschen halte ich nichts, gab doch mal die South Park Episode mit den Krebsmenschen und ich hab mal selber einen Film mit Echsenmenschen bei mir auf dem Filmfest gezeigt, die Macher waren da. Es war eindeutig Fiktion und wurden gewählt damit es mal ein paar neue Bösewichte gibt anstatt immer die gleichen Zombies, Vampire oder Dämonen. Heißt als die im Video aufgetaucht sind hab ich das genau so interpretiert wie bei allen anderen Filmbeiträgen, als Stilmittel und nicht dass es die wirklich gibt.


    Heißt also wenn ein Typ in der falschen Ecke ist, ist alles was er zu irgendwelchen Themen veröffentlicht wertlos auch wenn es mal stimmt.