Gladbach - Hannover 2:1

  • Wir verlieren erneut gegen einen Spieler, nicht gegen ein Team, wie schon in Köln!!
    So bitter, dass 96 den jeweiligen "Star" nicht in den Griff kriegt... Podolski, N'Doye, Reus...


    Auswärtsgucken macht mir so langsam keinen Spaß mehr! :(

  • Auswärts braucht man wohl nicht mehr hinfahren.
    So wird das nix mit Europa. Gladbach mit einem gefährlichen Spieler und wir laden ihn ein. Schade.
    Hoffe in Europa bleibt es auswärts anders.

  • tja... was soll man dazu noch sagen ? Keine zwinegenden Chancen gehabt, viele Fehlpässe, relativ wenig Laufbereitschaft, gute Defensive von Gladbach und Marco Reus ... :(

  • Tja, Reus machte den Unterschied. Aber generell fand ich 96 heute vorne sehr ideenlos. Auch wenn in der 2. Hz. durchaus etwas Druck ausgeübt wurde, wirkte es nur selten zwingend. Und wenn mal eine aussichtsreiche Chance bestand, war ein Gladbacher immer schneller.

  • Allerdings imponierte mir die überlegene kombinationsstarke Vorstellung in der zweiten Halbzeit. Vor einer Saison hätten wir nach dem 1:2 noch mind. zwei Dinger gefangen. Die Mannschaft ist reifer geworden, und Reus einfach eine Klasse für sich.

  • Wir haben gegen das Team verloren. Der jeweilige Spieler ist ein Teil des Teams. Die anderen Mannschaften haben letzte Saison auch nicht gegen Ya Konan verloren.

  • Das nervt, so eine Kacke!


    Gladbach nicht wirklich besser, nur Reus war besser als unsere Defensivabteilung. Gladbach hatte hingegen unsere Stürmer mehr oder weniger im Griff.
    Jetzt weiß ich ungefähr, wie sich unsere Gegner letztes Jahr gefühlt haben müssen, als Ya Konan einen nach dem anderem gemacht hat.. Auswärtsspiele machen diese Saison einfach kein Spaß, dieser "10 Sekunden Konterfußball" klappt absolut garnicht mehr, selbst auswärts nicht... Schade :(

  • Leider ein Spiel, wie ich es erwartet habe. Manche Auswärtsspiele braucht man sich eigentlich garnicht angucken, weil es eh (fast) immer bescheidene Spiele werden (in Köln, Gladbach, Stuttgart, Berlin..)

  • So eine Scheiße.


    Zweimal gegen Reus alt ausgesehen.


    Egal. Nächste Woche (gegen wen auch immer) wird wieder gewonnen, schließlich haben wir wieder ein negatives Torverhältnis.


    Ansonsten haben es die unsrigen versucht, Gladbach hat aber gut verteidigt und es fehlte an Genialität.

  • Taktisch wars auch wieder eine Glanzleistung. Eine gelungene Aktion zu Beginn der 2. HZ _ natürlich durch Reus - führt zum 2-1. Und das reicht dann für Gladbach auch schon. Selbst wenn man das 96 telegrafiert hätte, wären sie zu blöd gewesen, um es zu verhindern. Was wir an Punkten verschenken/liegenlassen ist nicht mehr feierlich...

  • Rechte Abwehrseite von Gladbach war löchrig ohne Ende. Allerdings sind wir einfach zu dumm. 4m Abstand zu einem Spieler der genau das hat was Rausch denkt er hätte. Was ist eigentlich mit Royer?

  • Kagge! Aber der Einsatz hat wie immer gestimmt, bissken watt zu viel Pech auch fand ich, dazu Reus :sauer:


    Ohne Reus würden die Pfohlen ganz kleine Brötchen backen, eigentlich sollte der eher bei Real Madrid spielen. Gut dass er nen Deutscher ist, da geht was in den nächsten Jahren was Titel betrifft :lookaround:


    Konan kommt immer mehr, man sieht dass er unbedingt will, bald wird es auch wieder mit Scorerpunkten klappen, weiter so!

  • Was für ein unglaublich blindes Gestokel. Ganz schlechtes Passspiel, Flanken die nicht ankommen, sinnlose Wechsel wie Rausch gg. Pander, Ya Konan ein Fremdkörper in der eigenen Mannschaft. Leider zu recht verloren heute...

  • Kagge! Aber der Einsatz hat wie immer gestimmt, bissken watt zu viel Pech auch fand ich, dazu Reus :sauer:


    Ohne Reus würden die Pfohlen ganz kleine Brötchen backen, eigentlich sollte der eher bei Real Madrid spielen. Gut dass er nen Deutscher ist, da geht was in den nächsten Jahren was Titel betrifft :lookaround:


    Konan kommt immer mehr, man sieht dass er unbedingt will, bald wird es auch wieder mit Scorerpunkten klappen, weiter so!



    Das war gar nichts von Konan. Da kann man leider auch wenn man es unbedingt will keinen positiven Trend erkennen.

  • So viel Glück wie der Reus muss man aber auch mal haben. Das waren ja nicht zwei Tore, die er schön sauber erzielt hat. Nö, immer schön auf den Gegenspieler zielen und hoffen, dass er das Beinchen hebt. Und Pogerl und Haggui tun ihm zwei mal diesen Gefallen! Argh!


    Jetzt kommt wieder irgendein TV-Experte und sagt, dass hat er absichtlich gemacht.... Oh weh. Schaut Euch mal den Reus an, der schaut doch gar nicht. Der will jeweils ins Kurze Eck schießen und ihm ist es egal ob da einer steht oder nicht. Und unsere Abwehr macht ihm den Weg frei.


    Mal abgesehen von dieser Tatsache, war unser entscheidener Fehler, dass wir ihn in solchen Situationen nicht gedoppelt haben. Beim 1:0 hat das viiiiiiiel zu lang gedauert. Im 1:1 ist er schwer zu stoppen. Nur sollte man sowas doch wissen... Hm, in diesem Fall Fehler der sportlichen Leitung.

  • Wer wird denn hier runtergemacht? Ein wenig Kritik an einzelnen Spielern darf schon sein.


    Solche Kommentare wie "4m Abstand zu einem Spieler der genau das hat was Rausch denkt er hätte." hat ür mich nichts mehr mit kritik zu tun, sondern lediglich mit sinnbefreitem runtermachen eines spielers aus frust.

  • Gladbach hat gespielt wie 96 im Vorjahr. Hinten gut stehen und vorne wirbelt Ya Konan Reus.


    96 beweist Woche für Woche, daß es ein Konterteam ist. Aber nicht jede Woche treten sie entsprechend auf. Zehn Prozentpunkte mehr Ballbesitz und Paßquote zu haben ist ja ganz nett, aber rauskommen tut dabei nichts. Moa ist brillant, wenn er in den Raum geschickt werden kann. Die Verteidigung kriegt keinen Spielaufbau hin. Das Mittelfeld kann sich ungenaue Zuspiele leisten, wenn Platz zum Kontern da ist: Entweder hechtet man dem Ball hinterher, lauert auf Abpraller/Fehlpässe oder probiert es gleich aus der massiven Deckung heraus nochmal. Mit Konan, Schulz, Rausch und Stoppelkamp stehen vier Mann im Kader, die nicht fit wirken oder in einem Formtief stecken. Dazu fehlten sieben Mann wegen Verletzungen und Sperren.


    Plan A funktioniert, wird aber nicht mehr so konsequent umgesetzt. Plan B funktioniert nicht. Immerhin ist die Punkteausbeute in BL und EL bisher sehr ordentlich, Standards sei Dank.