Verletztenliste / Lazarett-Thread

  • Ich denke Pech ist es bei


    -Steve
    -Rosenthal
    -Marheineke
    -Sousa
    -Delura


    Bei den anderen,


    -Stendel
    -Mo
    -Thomas
    -Vinni


    ist es schlicht und ergreifend... komisch...

  • Im Kicker ist heute ein Artikel "Cherundolo vor der Rückkehr", in dem unsere Verletztensituation erneut thematisiert wird mit Wasserstandsmeldungen bei den einzelnen Patienten. Mein Problem ist, dass Delura wieder mit keinem Wort erwähnt wird, das kommt mir seltsam vor! Normalerweise müsste man von ihm doch auch mal wieder was über Fortschritte hören.
    Hoffentlich müssen wir uns da keine Sorgen machen, es ist nämlich der Rückkehrer, von dem ich mir doch noch ein am meisten Impulse erhoffe.

  • Ich habe die Hoffnug ihn gegen Frankfurt wieder im Kader zu wissen!
    Laut NP von letzter WOche sol er ja ab heute mit dem Lauftraining anfangen.

  • Offi: [30.08.2005 13:17 Uhr]
    Balitsch muss operiert werden


    In vier Pflichtspielen füllte er die ungewohnte Rolle rechts in der Viererkette hervorragend aus. Jetzt heißt es erst einmal Pause für den Cherundolo-Vertreter Hanno Balitsch (Foto). Der 24jährige Neuzugang wird sich am morgigen Mittwoch aufgrund eines beschädigten Innenmeniskus einer Arthroskopie im linken Knie unterziehen müssen. Die Verletzung sei eine "nicht so dramatische Geschichte, aber schmerzhaft" und müsse daher behoben werden, so sein Coach. Ewald Lienen hofft, dass Balitsch in zwei bis drei Wochen wieder dabei sein kann.


    Pflichtspielpause soll genutzt werden
    Bereits seit einiger Zeit leidet Balitsch unter Schmerzsymptomen im Knie. "Wir haben eigentlich noch die Hoffnung gehabt, dass es nicht so gravierend ist, haben es deshalb auch nicht kommuniziert", erklärte Ewald Lienen. Nach der gestrigen Untersuchung beim Kölner Spezialisten Dr. Schäferhoff war jedoch klar, dass ein Eingriff notwendig ist. Dieser soll gleich über die Bühne gehen, um die kleine Pflichtspielpause in dieser Woche zu nutzen. Zum Spiel gegen Eintracht Frankfurt am übernächsten Wochenende hofft der Trainerstab, wieder auf Steven Cherundolo zurückgreifen zu können.

  • Naja, 3 Wochen Pause sind bei 2 Wochen ohne Spiel wohl zu verkraften. Gut das USA wieder fit ist, so kann es wenigstens kompensiert werden.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Naja, 3 Wochen Pause sind bei 2 Wochen ohne Spiel wohl zu verkraften. Gut das USA wieder fit ist, so kann es wenigstens kompensiert werden.


    Stimmt, zum Glück ist die Trainingszeit auch total unwichtig.

  • Naja, aber es klingt schon nach einem sehr bewußt gewählten Zeitpunkt, der Balitsch grundsätzlich nicht zu einem "Ausfall" in dem Sinne machen soll.

  • Zitat

    Original von TnT


    Stimmt, zum Glück ist die Trainingszeit auch total unwichtig.


    Wieso, die Vorbereitung hat er voll mitgemacht. Konditionell hat er also vorgesorgt.
    Nach einer Athroskopie kann er auch sein Knie ja auch recht schnell wieder schmerzfrei bewegen. Ich denke, die Pause wird ihm wohl nicht unbedingt schaden.

  • Denke schon, dass man da getrost von einem Ausfall reden kann, auch wenn anscheinend auf die Länderspielpause mit der Arthrospopie gewartet wurde. Immerhin ist er auch noch neu und mit Sicherheit noch nicht vollständig in alle Laufwege etc. integriert. Ärgerlich.


    Gibt es nicht eine Regel, dass man ab einer zweistelligen Verletztenzahl jedes Spiel mit einem 2:0-Vorsprung beginnt?

  • um daas ganze komplett zu mache von der Öffi Page einen kleinen Überblick:

  • Zitat

    Original von Bonez



    Gibt es nicht eine Regel, dass man ab einer zweistelligen Verletztenzahl jedes Spiel mit einem 2:0-Vorsprung beginnt?


    Und Jürgen Schneider wird als Torschütze eingetragen :)

  • wenn er nur 3 Wochen fehlt..dann wird er wohl gegen Bayern wieder dabei sein..und im devensiven Mittelfeld ist Dabrowki gut drauf!! Irgendwie kann ich aber nicht glauben das er in 2-3 Wochen wieder fit ist..nach einer OP..wie soll das gehen??

  • Das ist ja auch eine OPTIMISTISCHE Schätzung, wie ich gelesen habe... kann also auch locker passieren, dass er länger ausfällt...


    Ich habe sowas jedenfalls in diesem Verein noch nicht erlebt, dass man dermaßen viel Pech hat. Ich hoffe nur, dass wir das Verletzungspech dann langsam aber sicher mal überwunden haben. So viel Scheisse kann man doch gar nicht mehr an den Füßen kleben haben... :( :erstaunt: :misstrauisch: