Verletztenliste / Lazarett-Thread

  • naja gut das Stevie wennigstens wieder spielen kann...sonst werden wir wohl wieder die selbe Ersatzbank haben wie die ersten 3 Spiele auch..Sousa,Idrissou und Christiansen sind ja vielleicht in 3 Wochen gegen Bayern auch wieder einsatzfähig..wäre wichtig denn nach den Bayern Spiel folgen Englische Wochen..Bundesliga mitten in der Woche und DFB Pokal..da brauchen wir dringend Alternativen..Delura läuft ja auch langsam wieder...was ist eigentlich mit Schröter???

  • Wenn wir Pech haben, dann ist Balitsch in drei Wochen nicht wieder fit und es zieht sich doch noch länger hin. Bin gespannt, was die Ergebnisse nach der heutigen OP mit sich bringen.
    Froh können wir nur sein, dass Cherundolo wieder einigermaßen fit ist. l
    Hauptsache es fallen nun nicht noch andere Spieler aus, die in der Vergangenheit auch immer ihre Malüren hatte. Sprich Tarnat mit seinem Knie, Lala mit Adduktorenproblemen, Dabrowski......

  • Na toll. Da würde mich ja mal interessieren, wie IK das Wort „Notsituation“ definieren würde! :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Zitat

    Original von martin
    Na toll. Da würde mich ja mal interessieren, wie IK das Wort „Notsituation“ definieren würde! :nein:


    offensichtlich hat man die eh kaum zu gewinnenden spiele bis nach dem 7 spieltag (schalke),und damit auch einen uefa cup platz, vereins intern bereits abgehakt, und hofft höchstens gegen frankfurt, und eventuell gegen wob, auf das glück des tüchtigen.
    da balitsch wohl bis dahin ausfällt und auf seiner gedachten position im defensiven mittelfeld immer noch nicht seine offensiven fähigkeiten ausspielen kann, wird auch weiterhin unser heil in der defensive liegen und damit dabrowski seine stärken weiterhin beweisen können.
    das wird vielen nicht gefallen.
    ist aber das beste mittel zur schadensbegrenzung.
    würde mich nicht wundern, wenn wir nach dem 7 spietag das siebte remis feiern können....:D
    ....es sei den es gibt heute doch noch eine sondermeldung.


    cord

    Einmal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Der Kicker meldet, dass 96 bis zum kommenden Dienstag auf Nationalstürmer Thomas Brdaric wegen einer Fußverletzung verzichten muss.
    Ohje, der wievielte Verletzte ist das jetzt?

  • Das sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Ist ja kein Spiel. Zudem war die Sache auch schon bekannt. Aber wenn das auf Dauer so weitergeht, wird der Platzwart vielleicht ja doch noch Recht behalten, dass die Mannschaft zum nächsten Auswärtstspiel mit Linke hinten im Kombi hinfährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • Zitat

    Original von Cord

    ....es sei den es gibt heute doch noch eine sondermeldung.


    cord


    96 kann auch danach noch arbeitslose Profis verpflichten, also z.B. Vladimir But doch noch einen Vertrag geben. ;)

  • Richtig, das mit TB ist ganz normal und kommt (kam) immer mal vor. Es werden auch weiterhin mal wieder Spieler ausfallen oder pausieren weil sie ein Wehwechen haben oder eine Sperre oder eine Berufung in einen Nationalkader. Aber eben weil das so normal ist, ist es aus meiner Sicht fahrlässig gewesen, mit einem derartig kleinen Kader in die Saison zu gehen und dann noch die Meßlatte mit den Zielvorgaben so hoch zu hängen.

  • Mittlerweile kann man ohne weiteres SEHR BEUNRUHIGT sein.


    Bald kriegen wir nicht einmal mehr eine 11 aus bundesligaerfahrenen Spielern zusammen.
    Muss halt der Amateurkader herhalten...


    Ich frage mich auch, WANN eine Notsituation eintritt. Vielleicht wenn (GOTT BEWAHRE!!!) der Mannschaftsbus verunglückt?
    Es geht nicht mehr um punktuelle Nachbesserungen, es geht (FAST) um die nackte Existenz.
    Selbst die A-Mannschaft hat ja noch nicht zu sich gefunden, wie soll das dann der Not-B-Mannschaftgelingen?


    Gegen Frankfurt oder Mainz (KOTZ!!!) könnte das ja noch reichen, aber sonst?
    Stellt Euch vor, da wird noch einer kaputt getreten, kommt ja immer vor...


    Eigentlich sollte jede Position 2x besetzt sein mit halbwegs okayen Spielern, aber jetzt ist ja kaum eine Position übnerhaupt besetzt.


    Kann mal bitte jemand kommen und meine Bedenken zerstreuen?

  • So wie Du das darstellst, könnte man meinen, dass 80 % der Spieler mit frischen Kreuzbandrissen dahinsiechen und das wir kurz vor dem Abstieg stehen.


    Komm mal wieder runter! Z. B. das

    Zitat

    ...aber jetzt ist ja kaum eine Position übnerhaupt besetzt.

    ist witzig...

  • Klar, gerne:


    - Wir haben einen sehr zuverlässigen Busfahrer. Von größeren Unfällen ist bislang nichts bekannt.
    - Die B-Mannschaft, die du auf dem Platz vermutest, ist der eigentlichen A-Mannschaft gar nicht so unähnlich.
    - Wenn man beunruhigende Wörter nicht in Versalien, sondern klein schreibt, wirken sie gleich viel weniger beunruhigend.
    - Und an sich ist bei uns nahezu jede Position doppelt besetzt mit halbwegs okayen Spielern (müsste es nicht okayigen heissen?).

  • Naja gut. Aber setz mal die Zahl der Verletzten in Bezug zur Zahl der bisher absolvierten Spiele---


    findest Du das nicht beunruhigend?

  • Zitat

    Original von Bonez
    Klar, gerne:


    - Wir haben einen sehr zuverlässigen Busfahrer. Von größeren Unfällen ist bislang nichts bekannt.
    - Die B-Mannschaft, die du auf dem Platz vermutest, ist der eigentlichen A-Mannschaft gar nicht so unähnlich.
    - Wenn man beunruhigende Wörter nicht in Versalien, sondern klein schreibt, wirken sie gleich viel weniger beunruhigend.
    - Und an sich ist bei uns nahezu jede Position doppelt besetzt mit halbwegs okayen Spielern (müsste es nicht okayigen heissen?).


    Es ist alles gesagt! :D

    Einmal editiert, zuletzt von TnT ()

  • Dagegen spricht aber die Finanzsituation. Letztes Jahr haben wir mehr Masse als Klasse gekauft und diese Saison ist es umgekehrt. Anders ist es nunmal nicht zu finanzieren. Jetzt einen Spieler zu verpflichten der nur als Notnagel dient wäre der falsche Weg, wirkliche Verstärkungen die uns sofort helfen würden nicht auf dem Markt. Einen zweiten Paunovic muss ich persönlich auch nicht nochmal haben.
    So negativ die ganze Situation auch wirklich ist, es hat auch etwas gutes. Die Lauf und Kampfbereitschaft sowie der Zusammenhalt unter der Mannschaft ist enorm gestiegen, bez. kann man jetzt sehen wer sich wirklich den Arsch aufreißt. Die Leistungen lassen mich da recht optimistisch in die Zukunft schauen und allzu lange dauert es ja auch nicht mehr, bis sich der ein oder andere wieder zurückmeldet.

  • Zitat

    Original von robroc3003
    Naja gut. Aber setz mal die Zahl der Verletzten in Bezug zur Zahl der bisher absolvierten Spiele---


    findest Du das nicht beunruhigend?


    Nein, da Verletzungen zu diesem Beruf gehören. Die sitzen ja nicht am Schreibtisch, sondern bewegen sich körperlich. Hinzu kommen die Angestellten der gegnerischen Firma, die auch den Kunden Ball haben wollen. Da kann es schon mal zu Verletzungen kommen. Also locker bleiben.

  • Na gut, "okayige Spieler" mögen es ja sein, aber ich sehe soe nicht gegen gestandene Profis bestehen...


    Außerdem ist es einfach ein Riesendämpfer nach der anfänglichen Euphorie über die wirklich vielversprechenden Neuverpflichtungen jetzt einen nach dem anderen mit Krücken zu sehen...


    Aber stimmt schon - ganz sooo mies isses nicht - und Panikkäufe sind auch sinnlos...


    Aber einen gelungenen Saisonauftakt (sagen wir bis 10. Spieltag einschließlich) sehe ich nicht - danach mag es ja besser werden...

  • Hoffen wir, dass Cherundolo bis zum Spiel wieder so fit ist, wenigstens 65-70 Minuten durchzuhalten, dann wäre das Balitsch-Problem zumindest egalisiert. Zum Schluss könnte man ja noch Vini oder Dietwald hinten reinstellen.


    Gut wäre auch, wenn mit Sousa, dessen Rückkehr ja nun auch in Aussicht steht, zumindest wieder eine weitere Alternative auf der Bank sitzen würde.

  • Ich bleibe dabei, wir haben im Mittelfeld erhebliche Probleme. Die Abgänge Krupi und DeGuzman wurden zwar ersetzt, ob hiermit auch gleich eine qualitative Verbesserung verbunden ist, wird sich noch zeigen, wage ich aber zu bezweifeln. Dass jetzt sehr viele alle ihre Hoffnungen auf Suosa setzen ist irrational, weil unbegründet.
    Gute Stürmer nützen nichts, wenn sie nicht adäquat versorgt werden.......


    Wie sollen denn die spielerischen Defizite, die ja auch schon in der Rückrunde deutlich wurden, beseitigt werden? Über wen sollen denn die schnellen Konter (wie eigentlich geplant) laufen? Über Lala, Dabrowski ?


    Aber ich weiß es natürlich nicht und lasse mich gern positiv überraschen.