Verletztenliste / Lazarett-Thread

  • Zitat

    Original von Lebowski
    Hecking meinte doch, 96 habe ein Rasenproblem, scheint also anscheinend nicht nur am Bewässern zu liegen.
    Meine ich zumindest irgendwo gelesen zu haben.


    Dieses Rasenproblem gibt es schon mindestens seit dem Bundesligaaufstieg. Mein Gefühl sagt mir zwar, dass auch bereits in der Regionalliga munter rumgeschliddert wurde, aber die Erinnerungen sind zu schwammig um mich da festlegen zu wollen.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Wie willst du das beurteilen können, rein vom Sehen her ?


    Durch die Dachkonstruktion können die Sonnestrahlen besser den Rasen erreichen als in anderen Stadien.

  • Angeblich sollen die Spieler mit ihren Stollen nicht in den Rasen kommen - hmm, vielleicht sollten sie es einmal mit einer anderen Besohlung versuchen (wie zB. für Kunstrasen?).
    Natürlich dürfte dann null gewässert werden (was wiederum ein Ausgleich für den "stumpfen" Rasen sein soll ...). Es soll doch bis zur WM ein ach so toller Rasen gewesen sein. Ich verstehe nicht, warum man den Platz dann nicht wieder in diesen Zustand versetzen kann. Die Telefonnummer des alten Rasenlieferanten sollte doch noch irgendwo herumfliegen (oder ist der plötzlich zu teuer, Fan und kein Kunde - oder kauft der sein Hörgerät bei Sanomed...?).
    Jedenfalls scheint die These, es läge an unserer italienischen Schuhmode spätestens seit dem Chi-Chi-Cup widerlegt.


    Wässern ließ Ralle R. damals auch fleißig (oft auch im Übermaß, was ebenfalls zu Standproblemen führte), allerdings war das Programm- da der Rasen schneller werden und ein technisch anspruchsvolles Spiel begünstigen sollte.


    Edit:
    aber das gehört in den Stadionrasenthread...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    da ist doch heute erste die kernspinto, vielleicht fällt er nur sicherheitsbedingt gegen die rangers aus.


    Ich dachte, unser Neuzugang hieße Sergio mit Vornamen, nicht Kerns ?!?


    (Sorry, der mußte irgendwie raus)

  • Da spricht schon einiges für Kleine, der ja von Hecking auch einige Male gelobt worden ist. Als Nr. 4 hat man ihn sicherlich nicht geholt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • jedoch haben zuraw und vinni schon oft miteinander gespielt! wenngleich ich auch denke, dass er zu kleine tendieren wird.

  • Rosenthal hat sich im Trainingslager heute Nachmittag möglicherweise auch verletzt. Nach einem Presschlag ist er zuerst lange liegen geblieben, wurde dann ausgiebig behandelt und von Enke und dem Doc ins Hotel weggebracht. Wollen wir hoffen, daß es nichts schlimmeres ist.


  • http://www.hannover96.de/CDA/n…577,0,newsid-7007,de.html

  • Solange sich das nur auf das Testspiel am Dienstag auswirkt, sind diese Ausfälle zu verkraften, auch wenn man gegen Real natürlich lieber mit der besten Formation aufgelaufen wäre, ganz klar. Aber dennoch. In den dann kommenden Pflichtspiel würde ich aber keinen der beiden missen wollen.

  • Ein beruhigendes Gefühl, wenn man den Artikel über die (möglichen) Ausfälle von Vinicius, Fahrenhorst und Rosenthal im Pokal vollkommen sorgenfrei lesen kann, weil es endlich vollwertige Alternativen im Kader gibt.

  • Verletzte:
    Schröter (Bandscheibenvorfall, 4-6 Wochen), Brdaric (Reha nach Knie OP, Rückrunde)


    Bikmaz ist nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder im Training.