Verletztenliste / Lazarett-Thread

  • So und auf einmal ist alles wieder heiter kuschelig und angenehm an der Verletztenfront. Cherundolo gegen Frankfurt in der Startelf, Sousa und Christiansen wohl auf der Bank, Schröter gegen Bayern wieder da, Delura gegen Schalke.


    Alle sind total happy und dürfen sich jetzt artig bei den Händchen fassen, vor Freude im Viereck tanzen und sich in einem ruhigen Moment mal die Frage stellen, ob die ganze Panik und das Geschrei nach Neuzugängen wirklich notwendig gewesen ist.

  • Zitat

    Originally posted by Morning Bell
    So und auf einmal ist alles wieder heiter kuschelig und angenehm an der Verletztenfront. Cherundolo gegen Frankfurt in der Startelf, Sousa und Christiansen wohl auf der Bank, Schröter gegen Bayern wieder da, Delura gegen Schalke.


    Alle sind total happy und dürfen sich jetzt artig bei den Händchen fassen, vor Freude im Viereck tanzen und sich in einem ruhigen Moment mal die Frage stellen, ob die ganze Panik und das Geschrei nach Neuzugängen wirklich notwendig gewesen ist.


    Ist mir da etwa Deine vermeintlich Ironie entgangen oder betrachtest Du das jetzt ausnahmsweise mal wirklich so oberflächlich? :grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Die Kritik an der falschen Besetzung des Mittelfeldes, die ich absolut nicht teile, hat mit den Verletzten bzw. Rückkehrern doch gar nichts zu tun. Auf Sousa setze ich auch nicht unbedingt, lasse mich aber gerne überraschen.


    Was ich schon auffällig finde, und ich glaube in diese Richtung ging Morning Bells Posting, ist, daß, kaum ist das Transferfenster zu, auf einmal in der Tat wieder Hoffnung verbreitet wird seitens der Medien. In der Zeit davor, wurde noch Panik geschürt in der Hoffnung einer der Verantworltichen lehnt sich zu weit aus dem Fenster mit Forderungen oder Drohungen - was ja leider auch erfolgreich war, da es für volle Zeitungsseiten gesorgt hat.


    Bei den Leuten, die jetzt wieder auf dem Sprung stehen, war das vor zwei Wochen schon genau so absehbar, nur hätte das ja das Betteln um Neueinkaufsnews erschwert.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Wenn Delura,Christiansen und Schröter wieder fit sind haben wir voll gute Alternativen für den Angriff und es kann Stajner wieder als Joker eingesetzt werden...da ist er nämlich viel wertvoller wenn er von der Bank kommt!! Balitsch kann ja auch in 3 Wochen wieder spielen dann wird das Mittelfeld auch wieder mehr Torgefahr bewirken!! Endlich haben wir wieder echte Alternativen auf der Bank die dann auch gleich wenn zum Beispiel Hashemian schlecht spielt ein Delura zum Beispiel einwechseln kann!!

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Alle sind total happy und dürfen sich jetzt artig bei den Händchen fassen, vor Freude im Viereck tanzen und sich in einem ruhigen Moment mal die Frage stellen, ob die ganze Panik und das Geschrei nach Neuzugängen wirklich notwendig gewesen ist.


    Das kannst du nicht ernst meinen!


    Kein Mensch hat Neuzugänge gefordert. Wir haben lediglich darüber diskutiert, ob ein Neuzugang auf der Spielmacherposition notwendig ist. Ich meine nach wie vor, dass das der Fall ist, wenn die Roten in einen europäischen Wettbewerb einziehen wollen. Das hat mit der Frage der Verletztenliste nicht das geringste zu tun.


    Für mich macht es keinen Unterschied, ob Sousa gesund oder krank ist. Er wird die Mannschaft ohnehin nicht verstärken, so wie er die Roten im ersten Anlauf und auch De Graafschap nicht verstärkt hat.


    Im Übrigen wäre Kruppi in der jetzigen Verfassung garantiert eine Verstärkung. Aber Schwamm drüber...

  • Zitat

    Original von Roter96er
    Balitsch kann ja auch in 3 Wochen wieder spielen dann wird das Mittelfeld auch wieder mehr Torgefahr bewirken!!


    Niemand hat behauptet, dass wir im Angriff Probleme hätten. Im Mittelfeld haben wir sehr wohl welche. Wie die BILD schon schrieb: "Die Roten haben sich einen Porsche gekauft und können sich das Benzin nicht leisten".


    Daran wird Balitsch nicht viel ändern. Er ist m. E. ein guter De Guzman-Ersatz - nicht mehr aber auch nicht weniger...

  • Was ich mich hierzu schon länger frage: Warum ist - wie immer wieder betont wurde - absolut kein Geld mehr da?


    Eigentlich müsste 96 angesichts der Verletztenmisere doch in Kohle nur so schwimmen. Eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall leistet der Arbeitgeber doch lediglich sechs Wochen - danach springt die Berufsgenossenschaft ein. Oder hat sich hier was Wesentliches verändert? Sousa, Idrissou, Stendel und Christansen (auch noch Andere) sind länger als sechs Wochen verletzt - finanziell also eine Wolhtat für den Verein...


    Wenn in dieser Situation absolut kein Geld da ist, wird Einem ja Angst und Bange, was ohne die Verletztenmisere gewesen wäre - 96 konkurs (bzw. heute heißt das wohl insolvent) ?

  • Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Genesungsprozess von Spielern wie Christiansen, der ja schon wieder gespielt hat, Sousa oder Schröter aus? Kann man gegen Bayern mit dem ein oder anderen Rückkehrer in den Kader rechnen?

  • Ich weiß nur das Hanno Balitsch noch diese Woche in der Reha bleibt..und wohl erst gegen Schalke spielt..vielleicht kommt er gegen WOB schon zum Kurzeinsatz!! Delura will und wird wohl gegen Schalke wieder spielen können!! Sousa hat ja schon letzte Woche wieder problemlos mittrainiert und wird wenn kein Rückschlag kommt gegen Bayern im Kader sein!! Stendel,Schröter und Christiansen fallen wohl noch länger aus!! Bei Idrissou ist das kapputte Knie jetzt 25% gesünder als das gesunde und er muß jetzt eine gleichmäßigkeit finden..wird vielleicht auch schon gegen Schalke in Kader sein!!!

  • Klingt doch übel...



    von der Offi-Page

  • Mal gucken, wie die Bild die Verletzung von Yankov jetzt mit seinem Dödel in Verbindung bringt. Ich freu mich schon drauf.


    Allerdings nicht auf einen etwaigen Ausfall :(

  • Goslar meinte ja auch, er habe "Ansätze gezeigt". Das war aber nun mal Oberliga. Also sollte man sich mit der Bundesliga noch 1-2 Wochen Zeit lassen, ihn höchstens zum Auffüllen des Kaders und als absoluten Notnagel für 5-10 Minuten schon mal berücksichtigen. Schließlich hat er länger nicht gespielt und war zuletzt auch eine ganze Zeit verletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()