Sieg in Aalen

  • Zitat

    Original von bjk
    @ strunz: Was heißt das?


    die icq-mitschrift des ard-berichtes zu den vergebenen chancen und verursachten gegentoren.

  • Zitat

    Original von bjk
    @ strunz: Was heißt das?



    Das die Spieler nicht grade gut waren vermute ich :kichern:


    Nun, inzwischen bin ich schon erleichtert über den Sieg. Aber schlecht war es trotzdem.


    Und N`Kufo, oh man. Nen Ball ist nun wirklich gross genug um nicht daneben zu treten.

  • aber die abwehr wird immer schlechter, ich bin verbittert......das ding von linke gibt mir stark zu denken!

  • ok. 2 stunden gezittert.


    nun kann endlich gefeiert werden, und unmengen von alkohol verzehrt werden.


    bis nächsten mittwoch zumindest.

  • Immerhin muß man nicht befürchten, daß die 96er nach diesem Sieg "abheben" und übermütig werden. :nein:


    Das war zumindest nach dem TV-Bericht auch wieder eine Leistung wie in den letzten Spielen, nur der Gegner konnte es nicht nutzen. Gerade die Abwehr... alter Schwede...


    Naja, freuen wir uns über den Sieg und hoffen auf viele weitere.

  • Was kann man aus diesem"Kick" für positive BIlanzen ziehen?
    Ich sag mal nichts, ausser dass N'Kufo und Gorges getroffen haben!
    Der Rest war.....bescheiden.Wenn ich mir diese Abwehrschnitzer anschaue weiß ich echt nicht mher, was man davon halten soll.Bei Linke macht sich das Alter und die fehlende Spritzigkeit langsam bemerkbar, Schuler total desolat.Hauptsache in Runde 2, aber jetzt geht's am 11.9 gg Cottbus weiter und da muss ein Zeichen gesetzt werden!PUNKT!

  • Ich weiß nich warum Rangnick nich einfach mal Linke rausschmeißt. Der soll als Jugendbetreuer oder sonst was im Verein bleiben aber bitte nicht als SPIELER falls man das noch so nennen kann. Der Kerl spielt nur scheiße und das nun seit Start der Saison. In der 2.Liga hat er sich auch viele Schnitzer geleistet, da is es nur nich aufgefallen weil der Sturm getroffen hat und das Mittelfeld der Abwehr die Hälfte der Arbeit abgenommen hat. Linke muss weg da hinten.

  • moin,
    was mich an dem sieg am meisten stört is das zweikampfverhalten.
    wie die sich ausspielen lassen...
    und ralle macht im interview noch gute miene zum scheiß spiel.
    von wegen moral gezeigt...bla bla bla
    ich würd ma eher sagen wir sind mit nem blauen auge davongekommen. vielleich wäre eine niederlage doch besser
    gewesen damit endlich mal alle aufwachen...
    hoffendlich wirds am 11. September besser und wir brechen nicht wieder ein......


  • Ganz meiner Meinung!!!


    Die ganze Abwehr hat sich mal wieder austanzen lassen und niemand hat den Hering (?) wirklich agressiv angegriffen.
    So geht das echt nicht weiter. Die haben es wohl immernoch nicht verstanden zu kämpfen, statt immer Hacke, Spitze, 1, 2, 3, hat man ja heute wieder mal gesehen.


  • Also wer jetzt noch nicht aufgewacht ist, der würde wahrscheinlich mitten in einer panischen Büffelherde einen Tiefschlaf halten. Ich denke, daß der Trainer das schon ganz realistisch sieht, die setzen sich ja am vergangenen Montag mit Moar nicht umsonst 5 Stunden zusammen, um alle möglichen Verstärkungen abzusprechen (sofern diese Meldung gestimmt hat).


    Trotzdem muß sich der Trainer grad in so einer Situation so weit vor die Mannschaft stellen, daß die nicht endgültig jedwedes Selbstvertrauen verliert. Rein psychologisch gesehen ist ja schon die sehr öffentliche Suche nach Verstärkungen nicht gerade förderlich dafür. Und ein paar aus dem jetzigen Kader werden zwangsläufig auch zukünftig in der ersten 11 sein...


    Jetzt lief übrigens grad wieder ein Bericht über das Spiel bei der ARD mit dem üblichen Kommentar (keiner will kommen, Abwehr ist ein Trümmerhaufen).

  • muß man sich jetzt eigentlich freuen oder wie???? :nein: ich verstehe das nicht, selbst ein drittligist hat uns so im griff...zum heulen....so wird das gegen kotzbus auch nix

  • Ich bin kein sehr gläubiger Mensch,aber ich werde vor dem Spiel gegen Kotzbus eine Kerze in einer Kirche anstecken,ich bin sicher wir brauchen den himmlischen Beistand.

  • Zitat

    Original von menzel
    Ein gutes sehe ich aber,wir sind in der nächsten Runde im Pokal und das nächste Spiel wird wieder auswärts sein und ich kann mit der Staßenbahn hinfahren.:grübel:


    habe ich was verpasst? afaik können wir auch ein heimspiel haben.

  • Zitat

    Original von strunz


    habe ich was verpasst? afaik können wir auch ein heimspiel haben.



    Nein hast nichts verpasst,war nur ein Wunsch von mir. :engel:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir die Presseberichte durchlese, klingt es nicht so schlecht, wie alle Modefans das Spiel hier machen. Hauptsache, gewonnen. Das ist zwar nach letzter Saison eine Umstellung, aber daran müssen wir uns gewöhnen. Wir sind halt 96 und nicht Bayern, wo neben Titeln auch noch schönes SPiel gefordert werden kann. Es geht nur das eine oder das andere.


    Mir ist es allemal lieber, wenn wir diese Saison gewinnen und punkten, egal wie.

  • hier verlangt ja auch keiner schönspielerei, oder kunststücke. hier wird doch nur davon geredet, das 96 entlich mal gewinnt. wie sie das machen, ist mir relativ latte.

  • Wann ist die Auslosung für die zweite Runde?


    Ich hab das Spiel zunächst im ARD-Videotext verfolgt und als das 3:2 für Aalen gemeldet wurde, da wollte ich schon aus machen. Wenige Minuten später dann die Korrektur, 3:2 für 96!


    Bewegte Bilder hab ich mir im ZDF angetan. War nur ein Kurz-Bericht, doch die desolate Abwehrleistung war nicht zu übersehen. Auch wenn der Sieg wichtig fürs Selbstvertrauen ist, Hauptproblem bleibt die Abwehr. Wenn da nicht bald was passiert, war der heutige Sieg nahezu wertlos.

  • Gestern bzw. vorgestern war ich - wenn auch bedingt durch den Konsum von etwas Alkohol - recht euphorisch, was den weiteren Verlauf der Saison angeht. Ich hatte mit einem überlegenen Sieg im Pokal und einem sehr agressiven Auftreten (natürlich aufs Fußballerische bezogen) gegen Cottbus gerechnet, das uns den ersten Bundesligasieg beschert. Das sollte dann der Auftakt zu einer 40-Punkte-Tournee durch die Liga werden. Nachdem ich nun zwei Zusammenfassungen gesehen habe (okay, die vom ZDF hat nicht wirklich was ausgesagt), fürchte ich, dass mit dem heutigen "Sieg" eher ein weiterer Rückschritt getan wurde. Die Mannschaft scheint ausgesprochen verunsichert gewesen zu sein: Selbst die absoluten Nkufo-Gegner, die sich hier ja mehr als frühzeitig geoutet haben, können mir nicht weismachen, dass der Mann zu blöde ist, einen kullernden Ball richtig zu treffen. Immerhin hat er ja später wenigstens noch sein erstes Tor gemacht, was ihm etwas Sicherheit geben sollte.
    Die Abwehr hat wohl auch wieder unter aller Sau gespielt, jedenfalls waren die Szenen von Linke und Schuler, die im Fernsehen zu sehen waren, mehr als grauenvoll. Wenn wir keine zwei Innenverteidiger haben, die besser sind als Linke, dann ist das ja wohl ein Armutszeugnis.
    Stajner heute wohl Totalausfall - die von Krupi gezeigten Szenen muteten auch an, als ob sie von einem 96-Spieler aus der Zeit zwischen 92 und 96 stammten.
    Stendel sollte mal etwas anderes probieren, als immer nur geradeaus aufs Tor zu laufen und zu versuchen, den gegnerischen Torhüter mit einem flachen unplatzierten Schuss "auszutricksen". Letzte Saison hat er zwar 16 Buden gemacht, aber man muss zugeben, dass da häufig recht viel Glück dabei war... denn ich kann mich eigentlich nur an Tore erinnern, die auf die o.g. Art und Weise fielen. Eventuell könnte er ja mal versuchen, den Torhüter auszuspielen oder ein Abspiel riskieren (heute schien Gorges in der Mitte schon vor dem Nachschuss freizustehen).
    Nun ja, ich glaube ich fange jetzt wirklich auch bald an zu beten. Denn wenn wir das Cottbus-Spiel auch nicht gewinnen, weiß ich wirklich nicht, wie wir unsere 40 Punkte holen wollen. Leichter wird es mit jeder Lehrstunde jedenfalls nicht...

  • So zurück!


    Also Fussball war das nicht, und das wir ziemlich nass geworden sind hat man sicher im TV gesehen...


    Der einzige der sich Applaus verdient hat war Gorges! Er hat gefightet und sich eine chance verdient, alle andern bis auf Sievers konnte man getrost in die Tonne treten!


    Nicht schön aber gewonnen, das zählt momentan!



    PS: Anstatt wie einige Spieler nach dem Ende zu jubeln wäre ich in die Kabine geschlichen und hätte mich geschämt!