• Wobei der Teil der Begründung mit Hinblick auf die Werbung für die E-Ziggies schon merkwürdig erscheint.


    Zitat

    Denn die Entwöhnung vom Nikotinkonsum stehe nicht im Vordergrund. Auch habe die E-Zigarette nebst Zubehör "keine für ein Arzneimittel erforderliche therapeutische oder vorbeugende Zweckbestimmung".


    Die Werbung geht doch grade in die Richtung der "gesünderen" Alternative und um sich das Rauchen abzugewöhnen.

  • Sind das schon die ersten Anzeichen, dass Zigarettenkonzerne in den E Zigaretten-Markt einsteigen?

    Zitat


    Gewinn geht zurück, Zukauf angekündigt

    Zitat

    Im Anschluss kündigte der Konzern außerdem die Übernahme des auf E-Zigaretten spezialisierten Anbieters blu ecigs an. Dabei handelt es sich um einen der führenden Anbieter von E-Zigaretten in den USA

    http://www.morgenpost.de/newst…-Zukauf-angekuendigt.html


  • Bin dann auch mal mit eingestiegen und seit gestern nur noch am dampfen. Hatte mich für eine E go-T entschieden aufgrund der guten Testergebnisse. Liquids mit einem mittleren Nikotinwert für den Anfang, Zwischendurch einfach mal nur Aromen. Wirklich sehr angenehmes Vergnügen. Ich bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Eine Schachtel Kippen liegt hier zwar noch rum, aber mehr tut sie auch nicht. Das Neue ist wesentlich interessanter, angenehmer und stinkt nicht so ;).

  • Nach dem ich irgendwann keinen Bock mehr hatte mir neue Verdampfer zu besorgen und leider wieder völlig den Pyros verfallen bin, werde ich mich wieder dem Dampfen widmen.


    Jetzt habe ich heute zufällig diesen neuen(?) Verdampfer C gesehen und wollte fragen ob hier schon jemand Erfahrung damit gemacht hat? :rauchen:

  • Jetzt habe ich heute zufällig diesen neuen(?) Verdampfer C gesehen und wollte fragen ob hier schon jemand Erfahrung damit gemacht hat?



    Ja, nach DCT ( dualcoil ), die ich nach den ego Verdampfern ausprobiert habe und mit denen ich garnicht klarkam, bin ich vor 4 Monaten auf die CE4+ umgestiegen. Kann ich nur empfehlen.


    Edith : Oder meinst du die von joyetech, sprich ego c ? Wenn du die meinst, die sind m.m.n auch nicht der bringer, mich hat da ( wie auch bei den ego t ) das siffen gestört. Schau dir mal die CE4+ an.

    2 Mal editiert, zuletzt von mirdochegal () aus folgendem Grund: ego c eingefügt

  • das "siffen" passiert eigentlich nur wenn man zu stark zieht.
    man sollte sich dessen gewahr sein, das solch ein verdampfer nicht mehr verdampft wenn man stärker zieht. das ist keine zigarette!
    man saugt sich dann lediglich die unverdampfte suppe mit ein. jedes mal wenn rauchende freunde mal meine e-zigarette ausprobieren wollen ziehen die als wenn sie den allerletzten rest aus einer caipirinha raussaugen wollen.
    egal wie hoch die verdampfungsleistung und querschnitte der e-zigarette sind, die richtige handhabung um die lunge schön voll zu bekommen ist immer ein langes und maßvolles ziehen.
    alles eine frage der technik...

  • Ja, nach DCT ( dualcoil ), die ich nach den ego Verdampfern ausprobiert habe und mit denen ich garnicht klarkam, bin ich vor 4 Monaten auf die CE4+ umgestiegen. Kann ich nur empfehlen.


    Edith : Oder meinst du die von joyetech, sprich ego c ? Wenn du die meinst, die sind m.m.n auch nicht der bringer, mich hat da ( wie auch bei den ego t ) das siffen gestört. Schau dir mal die CE4+ an.


    Meinst Du den? Habe ich seit zwei Wochen auch in der Mache. Bis jetzt top. Kein siffen und für ca. 6 € das Stück auch noch recht günstig Mal schauen wie lange der hält.
    Apropos siffen: Bei mir haben diese üblichen Verdampfer (Typ A) immer gesifft, obwohl ich maßvoll ziehe. Bzw. scheint es wohl Unterschiede bei den Verdampfern zu geben. Die Verdampfer von esmoker (der Laden, der in Hannover und Umland gefühlte 800 Läden hat) waren durch die Bank scheiße. Die waren binnen kürzester Zeit "tot". Teilweise schon nach einem Abend intensiven Dampfens. Verdampfer von einem Kiosk in der Calenberger Neustadt (neben dem Sera) habe erstaunlicher weise bis zu 2 Monate gehalten.

  • da es hier ja schon leute gibt, die das längere zeit ausprobiert haben: gibt es denn schon irgendwelche positiven dinge zu verzeichnen, die man eigentlich nur durch das nichtrauchen erlangt? keinen ekelhusten mit auswurf, besseren geschmackssinn, keine belegte lunge etc.? oder ist der einzige positive effekt, dass man keine zigaretten mehr raucht?

  • gibt es denn schon irgendwelche positiven dinge zu verzeichnen, die man eigentlich nur durch das nichtrauchen erlangt? keinen ekelhusten mit auswurf, besseren geschmackssinn, keine belegte lunge etc.?

    unter anderem, auf jeden fall!
    man wundert sich wie schnell die lunge wieder "auflebt".
    wenn man 20 - 30 kippen am tag weglässt, verhält sich dein körper schon ganz anders. spätestens wenn man die kiste bier in den 3ten stock hochschleppt! ;)

  • Meinem Kollegen habe ich jetzt gesagt, dass er die Dampferei im Büro unterlassen soll. Der dampft wie eine Geisteskranker!
    DAS STINKT NACH KATZENPISSE oder wie OMA IM SCHRITT!


    EKELHAFT!

    • Offizieller Beitrag

    Kommt es mir nur so vor oder ist der ganze Hype schon wieder nahezu komplett abgeklungen? Kenne einige Leute, die das "damals" ausprobierten, inzwischen aber wieder herkömmlich rauchen. Habe zwar fest damit gerechnet, dass das bald wieder vorbei geht, aber dass es so schnell geht? Haben ja auch ein paar Läden aufgemacht, die daraus Kapital schlagen wollten. Die dürften es wohl schwer haben... - oder täuscht meine Wahrnehmung komplett?

  • Scheint wirklich weniger zu werden. Ich habe ein paar Bekannte die auch damit aufgehört haben. Um sich das Rauchen abzugewöhnen scheint es gut zu sein. Ansonsten Schnickschnack. Ich brauchte keine Woche um das selber zu merken.