• seit 3 wochen bin ich von bis 20 - 40 kippen täglich runter auf null. aber nur mit der "deppenklarinette", sprich e-smoke.
    was ich jetzt schon merke ist eine spürbare verbesserung beim atmen, ich kann nun wieder richtig tief luft holen ohne mit sibirischen würfelhusten aufzufallen.
    besonders der kater nach reichlich alkohol verbunden mit noch mehr kippen hat einige seiner zähne verloren....


    Geht mir ähnlich, wobei ich noch nicht bei null Kippen angelangt bin. Aber das erste mal seit 20 Jahren, fast weg vom Rauchen. Beim Dampfen auch schon von high auf medium (Nikotin). Nur "meinen" Geschmack habe ich noch nicht gefunden. Zur Zeit gefällt mir Grüner Tee am besten. Empfehlenswertes Forum: http://www.e-rauchen-forum.de/


    Mit Gras-Aroma?


    Klar Mary Jane ;)




    edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider ()

  • dieser phillgood aus dem video ist schon ein richtiger fachmann. habe mir eine ego-t bestellt und warte nun sehnsüchtig drauf. nur was die aromen betrifft, bin ich noch seeehr unschlüssig, weil dieser ganze frucht-bubble-gum-käsekuchenkram doch nicht so meins ist. durch phillgoods videos bin ich jedoch "angefixt" worden, die liquids selbst zu mischen. na, mal sehen.
    was das aussehen betrifft: kippe sieht auch nicht so supertoll aus, insbesondere dann, wenn die armen raucher vor der tür frierend stehen müssen. dann lieber dampfen.
    habe schon dampferfahrung mit so einem zigarettenähnlichen ding namens "dampfer" machen können, aber mehr als ein gag war das nicht. dann mal ne ego-t ausprobiert und war recht angetan, obwohl es fenchel-geschmack war, was ich eigentlich hasse.
    kurzum: ich freue mich auf mein ego-t-set und werde ggf weiter berichten.


    für alle interessierten hier das wichtigste video von phillgood. leider asynchron, aber macht nichts.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie wird es denn wohl mit dem Rauchverbot in geschlossenen Räumen sein? Ich habe letzte Woche eine Frau gesehen, die hat eine e-Zigarette in der Straßenbahn geraucht. Das sah ganz lustig aus und die Leute schauten (wie ich wahrscheinlich auch) etwas irritiert. Ich denke aber, dass die e-Zigarette in geschlossenen Räumen auch verboten sein/werden wird, da der Rauch ja ggf. Nikotin enthält, was ja immer noch ein Nervengift ist.

  • Es kommt nur Wasserdampf aus dem Teil, insofern gibt es keinen echten Grund, das Dampfen in Räumen zu verbieten.
    Selbst in Fliegern nicht....

  • Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Lunge das komplette Nikotin kompensiert. Ist es nicht eher so, dass der Wasserdampf der Trägerstoff für das Nikotin und die Aromastoffe darstellt? Ich meine, die e-Zigarette vermischt ja Wasserstoff mit Nikotin und Aromastoffen. Das inhaliert man dann und die Lunge nimmt dann das Nikotin und die Aromastoffe auf? Ist denn der ausgeatmete bzw. verflüchtigende Dampf geruchs- und geschmacksneutral?

  • Geruch und Geschmack ist ja eigentlich auch identisch. Ich bin mal gespannt, was der Gesetzesgeber machen wird. Mir scheint da eine Lücke zu sein. Ich persönlich finde die e-Zigarette in geschlossenen Räumen nicht so schlimm, da ich mich nach wie vor beruflich häufig in Räumen mit Zigarettenrauch aufhalten muss. Die e-Zigarette wäre mir da noch lieber.

  • Geruch und Geschmack ist ja eigentlich auch identisch. Ich bin mal gespannt, was der Gesetzesgeber machen wird.


    Der Gesetzgeber wird versuchen, sich fiskalisch am Erfolg der Dinger zu bereichern.
    Ansonsten gibt's nicht viel zu machen, denn sonst müsste man quasi jeden Wasserkocher in geschlossenen Räumen verbieten.

  • Wie wird es denn wohl mit dem Rauchverbot in geschlossenen Räumen sein? Ich habe letzte Woche eine Frau gesehen, die hat eine e-Zigarette in der Straßenbahn geraucht. Das sah ganz lustig aus und die Leute schauten (wie ich wahrscheinlich auch) etwas irritiert. Ich denke aber, dass die e-Zigarette in geschlossenen Räumen auch verboten sein/werden wird, da der Rauch ja ggf. Nikotin enthält, was ja immer noch ein Nervengift ist.


    laut einem bericht der haz vom 28.10.2011 ist der genuss von e-zigaretten in bussen und bahnen der üstra nicht gestattet.


    Zitat

    ...„Aber keiner der Fahrgäste reagierte darauf.“ Offenbar wussten sie: Es handelte sich um eine elektrische Zigarette, eine sogenannte E-Zigarette. Dürfen die das, fragt sich Wernecke. Dürfen sie nicht, zumindest nicht in den Bussen und Bahnen der Üstra. Das hat das Unternehmen gerade entschieden. Viele Raucher, die „umgestiegen“ sind, wird das ärgern. Denn laut Werbung darf man die elektrischen Glimmstängel auch nahezu überall dort rauchen, wo der normale Zigarettenrauch verboten ist.


    http://www.haz.de/Hannover/Aus…Wie-wirkt-die-E-Zigarette

  • Danke für den Auszug. Leider steht in dem Artikel nicht, warum die Üstra es untersagt. Es bleibt also spannend.

  • Danke Kampi


    "„Das fällt bei uns unter Rauchen“, sagt Üstra-Sprecher Udo Iwannek. Schließlich verursache auch das E-Rauchen eine Art Qualm, „der aus unserer Sicht eine Belästigung darstellt“. Außerdem lasse sich nicht kontrollieren, um welche Art von Zigarette es sich handele."


    Das hatte ich vermutet.

  • Nun ja es gibt unterschiedliche Modell mit unterschiedlichen Verdampfern. Ausserdem möchte ich nicht neben jemanden sitzen der sich Billig-Liquid aus China besorgt hat und den Krebs quasi direkt in die Luft pustet.


    War letztens bei jemandem zu Besuch und dort haben auch mehrere die E-Dinger "geraucht". Ich empfand die Luft als sehr unangenehm feucht - was warscheinlich in der Sache an sich liegt.