• In dem Unternehmen, in dem ich grade ein Praktikum mache, ist die E-Zigarette mittlerweile auch nur noch in den ausgewiesenen Raucherbereichen erlaubt.


    So viel zu dem Thema "Drinnen e-Zigarette, draußen richtige"...

  • Damit es hier nicht zu sehr in die falsche Richtung geht, vielleicht mal diesen "offenen Brief" anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Staat macht jetzt einen auf Ungesund, weil ihm die Steuer ansonsten entgeht. Auf der anderen Seite weiß keiner genau, das drin ist im Liquid, gewisse vorsicht sollte also gegeben sein. Im übrigen find ich die Kommentare a la "Ich hab seit x Wochen keine Zigarette mehr geraucht, dank E-Smoke" etwas ... nunja absurd, schließlich ist im Liquid ja Nikotin.

  • Es gibt Liquid ohne Nikotin. Wer gleich darauf umsteigt hat sicher ein Erfolg zu verzeichnen. Mit Nikotin ist es eine Suchtverlagerung. Mein Kollege dampft wie ein Verrückter und jetzt mischt er sich das Zeug schon selber... :kopf:

  • Hab mir so ein Ding besorgt. Dank Gutschein in der Hallo Sonntag für 41 Euro. Das Zeug hab ich erstmal in stark genommen. Auch wenn ich eh nicht der goße Raucher bin (5-10 Kippen am Tag) habe ich festgestellt das man wirklich gut bedient ist. Alle 30-60 Minuten 5x an dem Ding ziehen und man verspürt zu keiner Zeit den Drang zu rauchen. Geschmack? Keine Ahnung, ich bin erkältet und bilde mir ein kaum einen Unterschied zu Marlboro, Red Bull und Apfel zu schmecken. Vielleicht in einigen Tagen. Einige qualmen nur mehr als andere und neigen zum kratzen. Würde das dann nach uns nach runterschrauben und im neuen Jahr dann nur noch Nikotinfrei dampfen.

  • Es gibt Liquid ohne Nikotin. Wer gleich darauf umsteigt hat sicher ein Erfolg zu verzeichnen. Mit Nikotin ist es eine Suchtverlagerung. Mein Kollege dampft wie ein Verrückter und jetzt mischt er sich das Zeug schon selber... :kopf:


    was ist dagegen einzuwenden?

  • Naja, schon etwas affig, wenn der hier mit Aromen, Chemie und Gefäßen rumhampelt. Erinnert mich immer etwas an Breaking Bad. Fehlt nur noch die Gasmaske und die Gummischürze. :kichern:
    Ich habe auch eGo-W und nutze sie im Büro. Allerdings ist kein Nikotin im Liquid und ich ziehe es nicht in die Lunge. Für mich ist das eine Art Shisha. Einfach Aroma schmecken und etwas dampfen. Bin nicht so der Raucher. Rauche nur am Wochenende, wenn ich was trinke.

  • Ich kiffe lieber - und das ist auch gut so! :high: Feinstes Gras schmeckt einfach besser als Tabak oder Aroma-Liquid. :lookaround:

  • Wem willst du das denn melden? Ich erinnere an die Polizei im Stadion:


    Er: Rauchen sie da eine Tüte?
    Ich: Ja, woher wissen sie das?
    Er: Das sieht und riecht man. Kommen sie mal mit!
    Ich: Nö, warum sollte ich. Eine Begründung wäre nicht schlecht.
    Er: Das ist illegal.
    Ich: Nö!
    Er: Werden sie nicht frech!
    Ich: Muss ich ihnen erklären, wie sie ihren Job zu machen haben?
    Er: So, jetzt kommen sie mal mit!
    Ich: Ich rauche erst noch auf und dann dürfen sie schauen, ob ich illegale Substanzen dabei habe.
    Er: Sie rauchen illegale Drogen.
    Ich: Das ist aber nicht verboten. Der Konsum ist nicht verboten - der Besitz schon. Ich besitze aber momentan nichts - ich rauche den Rest gerade und das ist nicht verboten.
    Er: Ok, rauchen sie bitte auf, geben sie die Tüte nicht weiter und dann kommen sie mit. Personalien aufnehmen.
    Ich: Ok, sie dürfen mich gleich durchsuchen und dann ist aber Ruhe - das Spiel fängt gleich an.
    Er: Ach, ist gut. Ich glaube ihnen auch so :erstaunt:

  • Zu Utzes Beitrag: :kichern::rocken:


    Zum Thema ansich:


    Ich bin selbst (für mich glücklicherweise) kein Raucher und auch so gut wie nie in diese Richtung gekommen (Ausnahme die Party-Zigaretten mit 17 ;)


    Was mich als Raucher bzw E-Smoker ein wenig beunruhigen würde ist, dass doch noch gar nicht ganz sicher ist, was ihr da alle inhaliert oder doch? Vielleicht bin ich da auch ein wenig vorsichtig, aber so ganz ohne Weiteres würde ich glaube ich keine Stoffe in meine Lunge ziehen, die gerade neu auf dem Markt sind.


    Zur "Belästigung" für mich Nichtraucher kann ich nur sagen, dass es mich jetzt nicht sonderlich stört, wenn jemand E-Zigarette raucht. Im Büro bei uns macht das auch jemand ab und zu und ich merke da keinen Luft-Unterschied. Aber ich bin auch im Raucherhaushalt groß geworden mit Dauerrauchern, vielleicht härtet so etwas ab ;)


  • Als Führerscheinbesitzer hätte ich dabei Angst um meinen Lappen. ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.