• so, war heute morgen mal im esmoker shop auf der waldsroder. super laden, klasse beratung, ich war rund um zufrieden. kann ich nur empfehlen.

  • ich habe ein zweites video gemacht. viel vergnügen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich möchte euch auch mal an meinen persönlichen Erfahrungen Teil haben lassen. Seit 10 Tagen dampfe ich nun vor mich hin. Vorher habe ich wirklich bis zu 40 Zigaretten am Tag geraucht. Ich bin tatsächlich runter auf 0. Stopp, niucht ganz. Gestern habe ich eine "versucht" zu rauchen. Hatte vergessen den Akku meiner ego T zu laden. Versucht ist wirklich wahr. Mag sein das dieses dampfen nicht wirklich gesund ist, aber als ich mir gestern eine Kippe in den Mund gesteckt habe, merkte ich wirklich wie "giftigschei*e" meine Marke "schmeckt". Gesundheit hin oder her. Also mein Fazit... Ich habe mittlerweile ne menge Geld gespart. Trotz des Anschaffungspreises von 49.- €. Weitere Vorteile. Keine Asche mehr im Auto, auf der Hose oder auf dem Fußboden. Deutlich bessere Luft in der Wohnung. Ständige Feuerzeugsucherei entfällt. Meine 9 jährige Tochter meckert nicht mehr mit mir. Und zu guter Letzt.... Kein Teer mehr in die Lunge. Hoffe ich :D

  • Bin auch seit 4 Monaten nur noch elektrisch unterwegs. Von 25/30 Zigaretten auf 0. :ja:
    Lustig ist das jetzt die ersten politiker aus den Löchern gekrochen kommen, weil irgendeine Studie von mehr als 1,2 Mio ( steigend ) E-Smokern gesprochen hat und nun gerechnet wird.... :lookaround: .....


    Bin mir nicht sicher, ob das jetzt auf Lobby ( der Tabakindustrie ) oder profilierungs süchtige Lokalpolitiker hinausläuft. ( Hollands Gesundheitsminister ist da vorgeprescht und ne Lokal Tante aus NRW blökt ins selbe Horn ). Wichtig ist, was mein Körper mir sagt.........................


    Niederrheinische Zeitung


    Andere Meinung - Blog


    abgeordnetenwatch

    3 Mal editiert, zuletzt von mirdochegal () aus folgendem Grund: Links eingefügt

  • Ich bin ebenfalls immer noch von 25 auf 0.
    0 ist einschließlich E-Zigarette. Da rauch ich lieber wieder "richtig" ;)

  • Also ich muss auch ganz ehrlich sagen , dass ich es doch höchst bedenklich finde, sich etwas in die Lunge zu ziehen, von dem man nicht genau weis was drin ist und welche Langzeitwirkungen das Ganze hat.

  • Ich schätze auch, dass das Dampfen nicht so schädlich sein wird. Ich ziehe mir das eh nicht in die Lunge. Keine Kippen, "Shisha"-mäßiges Dampfen mit Geschmack und ohne Nikotin.
    Ab und an mal eine schöne Tüte - das ist ok. :lookaround:

  • Als ob Raucher so genau wüssten, was genau sie da tagtäglich aus ihrer Zigarette rausziehen.


    Naja Kippen unterliegen aber zumindest eines gewissen Kontrolle (ausser die vom Russenmarkt). Bei diesen Liquids kann erstmal jeder reinkippen was er will . Ich weis nicht ob es da irgendwelche Richtlinien oder Kontrollen gibt. Und wer sagt mir, dass wenn der Hersteller in Hongkong noch nen Liter Terpentin über hat der da ncith auch drin landet.

  • und wer sagt dir, ob das nicht bei tabak auch passiert, da ist so viel parfum drin, das bekommt man eh nicht mit, so oder so, ob ich mich nun wissentlich mit tabak schädige oder unwissentlich mit liquids. am ende werden auch studien erstmal nichts bringen, weil kein nichtraucher auf esmoke einsteigen wird, sondern nur raucher und wer will beweisen ob es vom rauchen kam oder vom dampfen.....

  • Ich will einmal von meinen Erfahrungen berichten: Ich bin vor 3Jahren und 4Monaten von täglich 40-69Kippen auf 0, absolut ohne irgendeinen Ersatz. Einfach nur die Kippen weggeworfen:
    Heutiges Fazit: ca 16 Kilo Zunahme (ich habe jetzt eigentlich Idealgewicht: 96 Kilo), Geschmacks-und Geruchsnerven tun wieder das wofür sie da sind, Geld für die anderen Dinge des Lebens ist auch wieder vorhanden. Kurzum es geht mir gut.
    Ich verspüre zwar hin und wieder den Drang, aber das ist dann nur ein kurzer Moment.
    Es ist mir ziemlich egal wenn um mich herum geraucht wird. Ausnahme im Restaurant, da finde ich das Verbot in Ordnung.
    Neugierig bin ich allerdings wohin die Treibjagd auf die Raucher noch führen wird.
    Habe eben in den Nachrichten gehört das in Hannover im Rathaus auch e-smoke nicht mehr erlaubt ist, stimmt das?
    Und wenn ich lese das in Meck-Pomm die ersten Nichtraucherstrände eingerichtet wurden, und Anfragen in der Richtung auch hier in Kellenhusen schon an die Kurverwaltung herangetragen wurden, muss ich sagen: bald haben wir Verhältnisse hier die sich keiner wünscht.
    Dann wird auch das Rauchen auf dem Balkon verboten. Mal sehen was unseren Politikern dann einfällt um das Steuerloch zu schliessen

  • In dem hier verlinkten Zeitungsbericht wird darauf gepocht, dass E-Zigaretten unter das Arzneimittelgesetz fallen müssten, aufgrund des hohen Nikotingehaltes. Müsste man normale Kippen dann nicht auch nur in der Apotheke kaufen dürfen/müssen?

  • Also ich muss auch ganz ehrlich sagen , dass ich es doch höchst bedenklich finde, sich etwas in die Lunge zu ziehen, von dem man nicht genau weis was drin ist und welche Langzeitwirkungen das Ganze hat.


    Erinnert mich an die Filme in den 50er, 60er-Jahren. Ausnahmslos alle (außer Kinder) haben überall geraucht. Da wusste auch keiner, wie schlimm Tabak doch ist (oder etwa doch?).
    Diedaoben merken so langsam, dass Liquid nicht besteuert ist. Da geht denendaoben ein ordentlicher Batzen Geld durch die Griffel. Und wenn denendaoben unsere Gesundheit ach so wichtig ist, frage ich mich, warum Zigaretten nicht schon längst verboten sind. Diedaoben machen Riesenklimmzüge, den Rauchern das Rauchen madig zu machen, aber den einzig sinnvolen Weg gehen die nicht? DAS ist scheinlich hoch zehn und einfach nur lächerlich.


    Habe seit heute auch eine Dampfe. Apfel ist nicht schlecht ;).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich rauche zwar garnicht mehr aber freue mich über jeden Dampfer der dazu kommt. Bald dürfen alle 20 % Mehrwertsteuer zahlen :)
    Mich würde jetzt schon mal interessieren was die Tabakindustrie und unser Staat täglich an Kohle verlieren.

  • Wieso wünscht sich das keiner?


    Ich wünsche mir kein Land, in dem der Eingriff auf die Privatsphäre dermassen fortgeschritten ist, dass mir verboten wird, auf meinem Balkon zu rauchen.
    Vielleicht bin ich da altmodisch und konservativ, aber ich bevorzuge immer noch die Version Gesellschaft, in der das Bewusstsein füreinander geschärft wird und im Vordergrund steht, also ein Miteinander beworben und angestrebt wird.
    Das Rauchen unter freiem Himmel ist etwas, das zu verbieten ich ablehne, wenn wir z.B. von einem Strand oder einem Park reden. Ebenso erwarte ich, dass ich, so ich möchte, auf meinem Balkon rauchen darf.


    Ich gerate sicherlich nicht in den Verdacht, des ostseehajos dickster Kumpel zu sein, aber er spricht hier etwas sehr Wichtiges an, wenn er von Treibjagden auf Raucher spricht.


    Als Raucher bin ich sehr moderat. Ich rauche nicht in der Wohnung, nicht im Auto und schon gar nicht bei anderen Leuten, wenn dort nicht explizit das Rauchen erwünscht ist.
    In Restaurants begrüße ich das Rauchverbot, da es das Essen deutlich angenehmer macht, und meine Kneipen kann ich auch danach auswählen, ob, wie und wo darin geraucht wird. Insofern bemühe ich mich nach Kräften, meiner Umwelt mit dem Quarzen nicht auf den Sack zu gehen und die Gesundheit meiner Mitmenschen nicht zu gefährden...
    Allerdings finde ich die Tendenzen, den Rauchern ihr Laster z.B. an Bushaltestellen zu verbieten, hochgradig lächerlich. Wer in der Stadt wohnt und an der Straße einmal tief Luft holt, der hat ganz andere Belastungen, als wenn ich 4 Meter neben ihm eine rauche.


    Um auf Deine Ursprungsfrage zurückzukommen:
    Ich wünsche mir, dass Deine Frage sich gar nicht stellt.
    Abgesehen davon: Genieß mal noch die Zeit, in der Du in der Öffentlichkeit Bier trinken darfst. Ich prophezeie Dir, und da bin ich zu einigen Wetten bereit, dass Du in den kommenden Jahren auf den Versuch treffen wirst, den öffentliche Alkoholkonsum zu verbieten. Begründung? Such Dir eine aus. Ich habe ein paar in petto bei Bedarf.


    Ein wenig mehr Freiheit und etwas weniger Bevormundung täte dieser Gesellschaft gut.
    Welche Menschen wollen wir haben? Unmündige Arbeitsameisen, denen jeder Schritt vorgekaut wird? oder lieber Menschen, die Verantwortung für Ihr Leben und die Gesellschaft übernehmen, in der sie leben? Dazu gehört z.B. auch, den Menschen ein wenig Freiraum zu lassen, sich miteinander zu arrangieren.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.