Lüttich: Hannover Airport

  • Ist es richtig, dass ich, wenn ich am 30. November mein Auto am Flughafen parke und nach der Rückkehr wieder wegfahren will, über 30 Euro Parkgebühren zahlen muss (weil zwei Tage geparkt)?


    Gibt es irgendwelche Alternativen, wenn man halt nachts wieder auf den Pkw angewiesen ist, um nach Hause zu kommen? S-Bahn fährt aber einer gewissen Uhrzeit ja eh nicht mehr vom Flughafen.
    Taxi vom/zum Flughafen von/zu irgendeinem P+R-Parkplatz ist mir (gerade vor dem Abflug) zu zeitaufwendig.


    Man könnte ja sowas wie "Parkgemeinschaften" organisieren?!

  • Die günstigste reguläre Option ist wohl das Parkhaus vom Holiday Inn (ca. 25 Euro). Ansonsten kannte doch Wasi weltweit die besten Parkplätze an Flughäfen.

  • Also die 1a-Lösung sind 25 Euro natürlich auch nicht wirklich.


    utze, falls Du den Außenparkplatz P10 meinst, der ist nur für Touristen, die - meine ich - mindestens eine Woche dort parken. Habe da irgendwann auch mal gestanden, aber da war ich zehn oder elf Tage weg, und eben nicht nur über Nacht.


    Falls es weitere Tipps oder Ideen gibt -> bitte immer her damit.

  • Da kann man aber doch maximal eine Stunde parken, oder?


    EDIT: Laut dieser Übersicht scheint ein Tagesticket für die Parkhäuser für 19 oder 20 Euro die günstigste Option zu sein. Da könnte man sich natürlich in der Tat zusammentun - ich wäre dabei...

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()

  • Tagesticket schön und gut. Dummerweise parke ich an zwei Tagen da (denn ich meine, die rechnen nach Kalendertagen ab, nicht in 24-Stunden-Schritten). Macht im günstigsten Fall glaub ich 31 Euro. Ab 1. November offenbar sogar 38 Euro. Ist viel Geld für nicht mal zwölf Stunden Parken.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • am günstigsten wäre es im bereich der s-bahn-station langenhagen-pferdemarkt zu parken und eine station mit der s-bahn zum flughafen zu fahren. fahrtzeit: vier minuten, kosten: 2,30 eur.

  • Entweder Pferdemarkt abstellen und dann per S-Bahn/Taxi zum Flughafen oder am Flughafen links neben dem Geschäft "Ringeltaube" parken. Dieses Geschäft ist nur für Flughafen-Mitarbeiter und liegt an der Flughafenstr. kurz vor der Teilung Abflug und Ankunft (Erdgeschoss und Obergeschoss) ca. 200m vorher rechts. Dort sind ein paar neutrale Plätze. Dort parke ich bei 1-2 Tagesreisen auch immer, aber länger würde ich dort nicht stehen bleiben. Evtl. sollte man sich beim Abstellen nicht mit 18 Koffern und Taschen erwischen lassen. Dies ist eine Option, ohne Gewähr.

  • Habe übrigens gestern mal direkt beim Flughafen nachgefragt, ob man in den Parkhäusern tatsächlich zwei volle Tage bezahlen müsste, wenn man von Mittwoch 15 Uhr bis Donnerstag 2 Uhr da parkt. Antwort: ja, muss man.


    Unfassbar, die wollen für keine zwölf Stunden Parkzeit wirklich knapp 40 Euro sehen.

  • Egal, ob du dann Langenhagen-Mitte oder Pferdemarkt parkst, Taxikosten lägen immer bei ca. 8 Euro. Zusammen mit dem S-Bahnticket also ca. 10 Euro vs. 40 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Danke, sasa. Der Hinweis auf S-Langenhagen-Mitte ist für mich interessant. Hätte gedacht, dass die Fahrt dahin mit dem Taxi teurer ist als nach S-Pferdemarkt.

  • Sind laut Google Maps beides 3,7 km. Dürfte sich also nichts nehmen. Und nein, ich habe bisher weder das eine noch das andere ausprobiert.