• Es geht um meine Schmerzen im Unterbauch, Höhe etwa Blinddarm (der ist aber raus).

    Primär rechts, strahlt aus bis in den Hoden.

    Zum Teil auch mittig und links.


    Ich hatte Ende letzten Jahres auch ne Divertikulitis mit ähnlichen Symptomen wie bei dir.

    Mittige (starke) Schmerzen die ausstrahlten. Allerdings leicht mehr über links. Mußte 3 verschiedene Antibiotika nehmen. Die (CRP) Entzündungswerte waren weit über 100.

    Ärztin wollte mich schon ins KKH schicken, konnte das aber noch gerade so wegbügeln.


    Selbst als mein Entzündungswerte irgendwann mal wieder normal waren hatte ich trotzdem immer noch leichte Schmerzen. Und selbst jetzt noch hab ich das Gefühl, gerade nach nem Stuhlgang, daß das irgendwie immer noch nicht in Ordnung ist.


    Ich würde an deiner Stelle die Divertikulitis noch mal vielleicht von nem anderen Arzt abklären lassen. Die Dinger können auch leichte Schmerzen machen wenn sie nicht/leicht entzündet sind.

  • ich habe in schlechten phasen die gleichen beschwerden und bei mir ist es definitiv der untere rücken. Der ist ziemlich matsche und als behandlung bleibt mir eigentlich nur rückentraining, was ich auch ziemlich intensiv betreibe.


    Ich habe mir vor einem monat einlegesohlen geholt. Wirklich bequem finde ich die nicht und die woche danach taten mir ordentlich die fusssohlen weh und rücken war katastrophe. Seit zwei wochen allerdings, geht es meinem rucken verdammt gut und ich bin schmerzfrei wie seit jahren nicht mehr. Da ich darüber noch immer vor freude tanzen könnte, gebe ich dir diesen tipp mal mit auf den weg. Keine gewähr aber einen versuch wäre es wohl wert.


    https://www.scholl-fusspflege.…en?variant=29389201113199

  • Wenn es die Einlegesohlen in meiner Größe gäbe, wäre es einen Versuch wert gewesen.

    Ich schaue mal, ob es etwas Vergleichbares auch in Größe 46 gibt.

    Es gibt da Fachbetriebe, die haben vernünftige Sohlen. Ich gebe Dir gerne eine Adresse.

  • Jones hatte da einen guten Tipp. Sohlenbauer in der Schmiedestraße. Da werden die Einlagen direkt an den Fuß angepasst und du kannst sie sofort mitnehmen. Ist allerdings keine Kassenleistung. Kann ich empfehlen.

  • Also das ist kein Meisterbetrieb (wenn ich das richtig lese) und es wird auch nur ein Produkt vertrieben. Schwierig!


    Ich will das definitiv nicht schlecht machen, denn viele Wege führen nach Rom, aber ich persönlich würde immer zu einem Meisterbetrieb bei der Erstversorgung gehen. Werbung in der Region mache ich aber nur per PN, wir haben aber nicht nur die beste Fachschule in Hannover (ziemlich nahe bei H96), sondern auch einen der besten Betriebe.

  • Heute hatte ich auf der Arbeit ein großes Problem oder Riesen Ärger, dazu wollte ich auch noch was bei "Rechtliche Fragen" schreiben. Dann ist mein bester Freund sauer auf mich weil ich nen Fehler gemacht habe. Depressionen hab ich sicher nicht aber grad ist mir irgendwie der Lebensmut abhanden gekommen. Träum grad davon wie ich mein Leben selber beende und wie die Leute auf der Arbeit wohl darauf reagieren werden. Ist gerade echt schwierig...

    Dagegen wirken Männerprobleme oder was hier mit uns im Forum schief gelaufen ist echt wie nichts, in solchen Momenten merkt man wie unwichtig doch alles andere ist im Vergleich.

  • Irgendwie ist grad alles vorbei, kein Licht am Ende des Tunnels. Kein Wille mehr noch was zu erleben, Festival oder Frauen, gar nichts. Bin irgendwie total in mich eingesackt...

  • Dvdscot, bitte ruf mal bei der von mabuse genannten Telefonseelsorge an: 0800-111 0 111 oder 0800-111 0 222, da helfen Profis, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert !

  • Was Charly und Mabuse sagen. Ruf da bitte an. Eventuell musst du dich auf Wartezeiten einrichten. Nachts ist aber normalerweise weniger los.

  • Ja danke, zu Hause bin ich erst mal sicher und geh gleich schlafen, davon stirbt man nicht auch wenn ich Alpträume kriege und andere Schmerzen/Symptome. Mal sehen wie es mir morgen geht. Ich bekomme Besuch.


    Mich wundert aber auch dass ich seit dem Vorfall keinen Hunger mehr habe, mehr als 500 Kcal hab ich heute bestimmt nicht gegessen und kein Verlangen nach mehr.

  • scotty, ich les das grade alles von dir. dieses "ich würd ja gern sehen , wie mein umfeld auf meinen tod reagiert", da bist du mit sicherheit nicht der einzige, der sich das schon mal vorgestellt hat. hatte ich auch schon und taucht in abständen immer mal wieder im traum auf. in 2 varianten. einmal schwebe ich sozusagen über meiner beerdigung und beobachte die leute, im anderen fall schlängel ich mich dann beim kaffee danach durch die reihen und texte alle voll. anwesende können mich aber weder hören noch sehen noch kann ich sie berühren. das träum ich halt seit meiner jugend, nicht oft aber immer wieder mal. und auch nicht unbedingt nach einem scheißtag, sondern einfach mal so. kommt auch nicht oft vor, aber halt immer mal wieder. ich hab für mich beschlossen, da auch kein großes fass aufzumachen, sprich, das mal therapeutisch aufzuarbeiten. ich kann da gut mit leben. ist vielleicht auch gut so, nicht dass das am ende noch nen ganzen rattenschwanz hinter sich her zieht. ist so ähnlich wie bei ner badezimmersanierung. da mußte auch abwägen, ob du die fliesen von der dünnen , instabilen wand abstemmst mit der gafahr mit dem boschhammer im wohnzimmer zu landen, oder lieber einfach auf die vorhandene wand überfliest.

    was ich aber eigentlich sagen wollte: sich etwas anzutun, um zu checken, wie das umfeld reagiert, ist so ziemlich die blödeste idee, auf die man kommen kann. weil es eben nicht möglich ist, das mitzubekommen. das läuft nicht so wie bei mir im traum. dann ist man richtig tot und weder gott oder teufel werden zu dir kommen mit ner dvd deiner beerdigung. sicher werden die leute betroffen sein. teil wirklich echt, teils geheuchelt. und wie leute reagieren können, hast du ja schon ganz gut angetestet, du fux ;).

    scheißtage, wie du sie gestern erlebt hast gab es schon immer und wird es immer wieder geben. da heißt es: auf die fresse kriegen, kopp in sand stecken, kopp wieder rausziehen, mund abputzen, krönchen richten und montag wieder zur arbeit gehen. und wenns ganz gut läuft , den selben fehler nicht nochmal machen.

    ich hoffe, die welt ist für dich heut auch schon wieder ne ecke heller. oma hat immer gesagt, nach jedem januar folgt ein mai. und so unrecht hatte die alte dame gar nicht.

    in diesem sinne, rock on !

  • Danke für deine Worte. Es geht mir auch tatsächlich etwas besser. Schade ist nur, man freut sich die ganze Woche über auf das Wochenende um die DInge zu tun für die man unter der Woche keine Zeit hat, und jetzt hab ich einfach keine Lust dazu, mehr noch, ich weiß nichts mit mir anzufangen, ich vegetiere vor mich hin. Ein bißchen trauere ich der alten Zeit hinterher als ich zwischen 20 und 30 war und bereue sie nicht besser genutzt zu haben und habe dann doch nicht die Motivation etwas davon nachzuholen.