• Meine war von Anfang an Distanz, die sich eigentlich automatisch aus einem Einsamkeitsgefühl heraus entwickelte.

    Es fiel nur nicht so stark auf, weil ich recht gesellig war und leicht Kontakte knüpfen konnte.


    Was mir wohl half, meine Eltern machten mir recht wenig Druck, solange ich funktionierte und das htt ich. Schulnoten waren gut genug, kein zu großer Blödsinn war von mir zu erwarten. Sie ließen uns unter einigermaßen strengen Regeln ziemlich frei laufen. Also in dem gegebenen Zeitrahmen durfte ich ziemlich tun und lassen, was ich wollte, ab Einschulung, solange es nicht in der Wohnung war. Nur nicht mit dem Fahrrad zur Schule ab Klasse 5, weil ich die B6 hätte nehmen müssen. Das war ihnen zu gefährlich mit der Autobahn da drin.


    Ok, die Müllkippe und der Bahndamm und das Mitführen von Papas Fahrtenmesser waren eigentlich auch verboten. Aber wer hatte Zeit, das zu kontrollieren? :lookaround:

  • So Leute, wo ist die Gruppe?


    Ich bin reif. Ich hab mich entschieden, dem schwarzen Hund jetzt nach 20 Jahren in den Arsch zu treten.

  • Mabuse das nehm ich seit Oktober. Das dauert etwas ca 2 Wochen. Dann wird es besser. Halt durch

  • So Leute, wo ist die Gruppe?


    Ich bin reif. Ich hab mich entschieden, dem schwarzen Hund jetzt nach 20 Jahren in den Arsch zu treten.

    Gute Entscheidung!

    Gruppe? Kommt später. Fang erstmal mit dem Arzt/der Ärztin deines Vertrauens an zu reden.

  • Ok, ich dachte, mein Anliegen war klar.


    Unabhängig der Tatsache, dass ich mir eine Therapeutin / einen Therapeuten suche, gab es hier ja kürzlich den Gedanken, dass sich betroffene User in anderer digitaler Umgebung austauschen können.


    Daher die etwas flapsige Frage nach eben dieser Gruppe.

  • Ich hatte das so verstanden, dass diese Gruppe genau hier stattfindet. ;)


    Wir sind halt echt verrückte Irre: Wir ziehen unsere Selbsthilfegruppe für alle lesbar durch, damit auch die StiNos einen Blick von der Innenperspektive erhaschen können.


    Order irgendsowas.


    Es gibt aber Depressions-Selbsthilfegruppen in Hannover. Mir wurde mal eine in Ricklingen oder der Gegend empfohlen, von Teilnehmern, vielleicht könntest Du da mal gucken. (Ich befürchte, ich finde die Kontaktinformationen nicht mehr.)


    EDIT: Ich meine, es war in Mühlenberg.

  • dass sich betroffene User in anderer digitaler Umgebung austauschen können.

    Ich hatte gedacht, ZLFs Vorschlag bezog sich auf eine Selbsthilfegruppe im realen Leben. Aber ihr meintet, das soll digital ablaufen?