• Die Frau hat in dieser einen Sitzung doch viel mehr erreicht als man erwarten könnte.

    Klar, du wolltest nicht nur eine "Sitzung" (aber die Umstände/ihre Situation ist ja unbekannt).

    Aber in diesem einen Treffen hat sie deinen Willen bestärkt/gefestigt. Sie hat sogar Kampfgeist in dir geweckt.


    Das das jetzt so zufällig das Ergebnis ist, oder ob Sie diese Reaktion bewußt provoziert hat?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Mein (artverwandter Berufsstand) tut sowas nicht im Erstgespräch, ohne einen Ausweg anzubieten, was entweder ein Folgegespräch oder den Verweis auf andere Möglichkeiten darstellt. Nicht thematisiert wurde

    bisher der https://www.hannover.de/Leben-…KD-in-der-Region-Hannover , das ist der übliche Weg, an den ein Seelisch Unterstützende und Betroffene im Krisenfall wenden sollten.

    Einmal editiert, zuletzt von Philli () aus folgendem Grund: Bekommt üblicherweise jeder als "Ausweg" benannt, sacht Edith in Ergänzung.

  • Ich benötige für meine Arbeitssituation am besten schnellstmöglich eine Bescheinigung bzw. Empfehlung, das für meine Gesundung ein Arbeitsplatzwechsel und wieder flexible Arbeitszeiten für Vereinbarkeit Beruf und Familie gut wären bzw. empfohlen wird.


    Nur wer stellt mir sowas aus?


    - am ehesten hab ich an meine Hausärztin gedacht, mit der ich in den letzten 5 Monaten am meisten gesprochen habe, die alles weiß. Die ist aber erst am 9.8. wieder da.


    - der Psychiater, mit dem ich bisher eine halbe Std. gesprochen habe und von dem ich die Einweisung in die Tagesklinik bekommen habe?


    - der Therapeut, bei dem ich nächste Woche erst mein erstes Gespräch bzgl. einer möglichen ambulanten Therapie habe?


    Die Tagesklinik hat trotz Bitte keine Empfehlung in den Entlassungsbericht aufgenommen. Heute nochmal telefoniert, die geben normalerweise keine Empfehlungen ab. Meine Therapeutin dort wird aber noch bei der zuständigen Ärztin fragen und sich die Tage melden.


    ---


    Hab heute einen ganz schlechten Tag. Einem Vorabvideogespräch mit Verdi und dem Personalrat heute bzgl. eines Videosgesprächs morgen mit der Personalstelle folgten den ganzen Tag über Magenprobleme, Durchfall, richtig schlechte Laune, aktuell ein kleiner Tunnelblick mit der großen Sorge, wieder in ein schwarzes Loch zu fallen.


    Da denkt man, beim Wort Depressionen würden beim Arbeitgeber so langsam mal die Alarmglocken angehen... aber nö, nix. Von Personen, die einem eigentlich helfen sollen (GPR und Verdi) fühlte ich mich heute total in die Ecke gedrängt, absolut nicht verständnisvoll und nicht helfend.


    Es kotzt mich nur noch an... der Ausweg mit dem neuen Arbeitgeber vor 3-4 Wochen hätte so viel verbessern, so viele Probleme lösen können. Und nun fühle ich mich wieder an den Moment zurückgesetzt, bei dem Anfang des Jahres alles losging.

  • Das ist nicht gut zu hören.:(


    Was ist es, dass dich dort hält?


    Es geht dir so schlecht da, warum haust du nicht einfach in den Sack und fängst etwas ganz neues an? Hättest du da Möglichkeiten?


    Ich kann nur für mich reden, ich habe auch mal einen richtig gut bezahlten Job hingeschmissen, einfach weil mir die Menschen nicht gut getan haben. Ich habe dann in einem anderen Job, der mir Spaß gemacht hat, komplett neu begonnen.


    Vielleicht wäre so ein Weg (oder ein ähnlicher) etwas für Dich….


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft und Stärke.

  • Hab heute einen ganz schlechten Tag. Einem Vorabvideogespräch mit Verdi und dem Personalrat heute bzgl. eines Videosgesprächs morgen mit der Personalstelle folgten den ganzen Tag über Magenprobleme, Durchfall, richtig schlechte Laune, aktuell ein kleiner Tunnelblick mit der großen Sorge, wieder in ein schwarzes Loch zu fallen.


    Da denkt man, beim Wort Depressionen würden beim Arbeitgeber so langsam mal die Alarmglocken angehen... aber nö, nix. Von Personen, die einem eigentlich helfen sollen (GPR und Verdi) fühlte ich mich heute total in die Ecke gedrängt, absolut nicht verständnisvoll und nicht helfend.

    Das tut mir sehr leid!

    Hast du beim termin mit der Personalstelle jemanden auf deiner Seite? Rechtsanwalt oder PR-Mitglied, dem du vertraust?


    Hast du eigentlich mal abgeklärt, ob du eventuell schwerbehindert oder zumindest gleichgestellt sein könntest? Dann hättest du ggf. noch die VdSM als potentielle Unterstützung und der AG kann dich weniger „rumschubsen“.


    Ich drücke dir für das Gespräch die Daumen.

  • In die Dame der Personalstelle habe ich immer weniger Vertrauen. Die vergisst anscheinend Sachen und verdreht so manche Aussage. Heute schlecht vorbereitet gewesen und irgendwie doch ziemlich kuschend, hat man doch den gleichen Arbeitgeber.


    In den Verdi Typen hatte ich mal mehr Vertrauen, der ging heut auch nur in Richtung "versuchs doch mal" oder "reduzier doch deine Stunden, hab ich auch gemacht".


    Antrag auf Behinderung ist gestellt. Keine Ahnung was dabei rauskommt mit Bluthochdruck, Schuppenflechte, Reizdarm, Bandscheibenvorfall und Depressionen.


    Ich hab ja zb Familienbeauftragte und Gleichstellungsbeauftragte auch schon eingeschaltet. Von letzterer kam jetzt mal der Vorschlag, das sich alle beteiligten Personen mal zusammensetzen und nach ner Lösung suchen. War der beste Vorschlag, den ich nach nem halben Jahr mal gehört hab. Wann und ob das passiert? Keine Ahnung.


    Das Gespräch für morgen habe ich gerade per Mail abgesagt, fühle mich dazu Null in der Lage.


    Vielen lieben Dank!

    Was ist es, dass dich dort hält?


    Es geht dir so schlecht da, warum haust du nicht einfach in den Sack und fängst etwas ganz neues an? Hättest du da Möglichkeiten?

    Die kleine Möglichkeit, das es irgendwo bei meinem Arbeitgeber doch wieder ganz gut läuft. Ist kein 5-Mann-Betrieb, wir haben knapp 11.000 Mitarbeiter, zich drölftausend Dienststellen. Daher für mich auch immer noch nicht nachvollziehbar, das die mich nicht einfach irgendwo anders hinsetzen, wo ich evtl sogar benötigt werde.


    Ich sagte gerade zu meiner Frau, aktuell wäre mir Arbeitslosigkeit lieber... ist halt finanziell richtig scheiße. Und dann erstmal was neues finden? Ich kanns mir ja nicht mal erlauben, meine Stunden zu reduzieren. Aktuell mit Krankengeld wird auch jeder Cent 5mal umgedreht.


    Danke dir!

  • Nee.


    Aber das die Facharzt-Aussagen wirkmächtig sind, habe ich in verschiedenen Bereichen erfahren und hier auch schon ein bisschen drüber erzählt.


    Ich denke, das gilt allgemein.

  • Bist du bei der Agentur?

    Nein.


    Ich war 10 Jahre lang im JobCenter tätig und würde gerade alles dafür geben, wieder an meinem alten Platz sitzen zu dürfen, den ich damals verlassen habe, weil da auch alles scheiße war ;)

  • Antrag auf Behinderung ist gestellt.
    […]

    Ich hab ja zb Familienbeauftragte und Gleichstellungsbeauftragte auch schon eingeschaltet.

    […]

    Das Gespräch für morgen habe ich gerade per Mail abgesagt, fühle mich dazu Null in der Lage.

    sehr gut, alles drei! 👍

    Auf den PR würde ich an deiner Stelle auch nicht bauen. Gerade wenn die deinen „Wechselwunsch“ (externe Bewerbung) kennen, werden die den Teufel tun für dich in den Krieg zu ziehen…

  • Diese Scheiße trifft einen immer so unerwartet. Kinder bis morgen bei Schwiegereltern. Wir schön mit Hund draußen im Wald, die Fear Street Trilogie mit Teil 2 und 3 geguckt. Lecker gegessen, noch ne Abendrunde mit Hund gedreht.


    Und zack sitze ich im Esszimmer, allein im Dunkeln und mich überkommen riesige Versagensängste, Schuldgefühle und das ganze Programm der Nutz- und Wertlosigkeiten. Meine Frau ist verzweifelt und ich habe 225.000 Sachen in meinem gleichzeitig explodierenden und resignierenden Kopf.


    Danke für nichts.

  • Hoffentlich!


    hab auch wieder ne ganz schlechte Phase...Angst, Angst, Angst:(


    gestern habe ich mit den Hunden unter dem Tisch gesessen und nur geweint.


    ich hasse es!

  • Diese Scheiße trifft einen immer so unerwartet. Kinder bis morgen bei Schwiegereltern. Wir schön mit Hund draußen im Wald, die Fear Street Trilogie mit Teil 2 und 3 geguckt. Lecker gegessen, noch ne Abendrunde mit Hund gedreht.


    Und zack sitze ich im Esszimmer, allein im Dunkeln und mich überkommen riesige Versagensängste, Schuldgefühle und das ganze Programm der Nutz- und Wertlosigkeiten. Meine Frau ist verzweifelt und ich habe 225.000 Sachen in meinem gleichzeitig explodierenden und resignierenden Kopf.


    Danke für nichts.

    So ergeht es mir neuerdings auch wieder immer öfter. Insbesondere die Schuldgefühle. Ich fühle mich schuldig aber wofür und wem gegenüber? Keine Ahnung. Als hätte man so richtige Scheiße produziert und wartet nur darauf dass es auffliegt und man den Ärger seines Lebens bekommt - nur halt ohne Scheiße produziert zu haben. Nervt nur noch.

    Kopf hoch Kassen-Meyer , du bist bzw. wir sind nicht allein.


    Gleiches gilt auch für Ventil , alles Gute für dich!


    Ich versuche mir meinen "Zustand" immer wie das Wetter bzw. den Himmel vorzustellen. Oft dunkel, immer häufiger dunkelste Wolken, aber trotzdem versuche ich mir bewusst zu machen, dass irgendwann auch wieder - wenn auch nur kurz - die Sonne scheint.