• Bei mir wurde das (von der Hausverwaltung) vom Maler mitgemacht als er das Treppenhaus und die Türen gestrichen hat. Ist ja primär eine Energiesparmaßnahme. Am besten fragst du mal im Heimwerkerfaden. Dort sind die Spezialisten, die lesen ja vielleicht hier nicht. Auf jeden Fall gibt es ja so als Rolle aufgewickelten Schaumstoff (1cm breit schätze ich) der auf einer Seite Klebestreifen hat. Das wäre vermutlich eine günstige Notlösung, solange bis ein Tipp von den Experten kommt.

  • Die Tür kann aber auch an den anderen 3 Seiten undicht sein, aber der größte Spalt ist sicherlich meist unten. Das von mir genannte Dichtband wäre dann was für die drei Seiten, für unten wahrscheinlich eher nicht.

  • Hier heißt bei dir oder bei deiner Freundin (?) von der du vor einiger Zeit geschrieben hast? Eigentlich auch egal, durchhalten und fühl dich gedrückt :trösten:

  • Hier heißt bei mir...

    Meine Freundin startet morgen ihre stationäre Therapie :)


    niedersachse1896 der schwarze Hund kommt in letzter Zeit öfter zu Besuch, als gewünscht. Die beginnende dunkel Jahreszeit macht es leider auch nicht besser.

  • Die Tür kann aber auch an den anderen 3 Seiten undicht sein, aber der größte Spalt ist sicherlich meist unten. Das von mir genannte Dichtband wäre dann was für die drei Seiten, für unten wahrscheinlich eher nicht.

    Vielleicht alles zusammen und dann ists dicht. Ob Ventil da noch Luft kriegt??

    0hhhhhhhhhh....meine 2. Baustelle.


    Emphysem, COPD, schwerstes Asthma...hängt alles irgendwie unschön zusammen.


    ich hab Angst...bekomme ich keine Luft....ich bekomme keine Luft....kriege ich Angst und so weiter und so weiter...


    RoteAnna


    wünsche dir alles gute!

  • Die Tür kann aber auch an den anderen 3 Seiten undicht sein, aber der größte Spalt ist sicherlich meist unten. Das von mir genannte Dichtband wäre dann was für die drei Seiten, für unten wahrscheinlich eher nicht.

    Vielleicht alles zusammen und dann ists dicht. Ob Ventil da noch Luft kriegt??


    Nö, Luft kriegen kann sie ja auch durch Öffnen der Fenster. Aber die Tür zum Treppenhaus muß absolut dicht, dann kommt von dort auch nicht mehr der fürchterliche Gestank in Ventils Wohnung rein. :D

  • Die Tür kann aber auch an den anderen 3 Seiten undicht sein, aber der größte Spalt ist sicherlich meist unten. Das von mir genannte Dichtband wäre dann was für die drei Seiten, für unten wahrscheinlich eher nicht.

    Vielleicht alles zusammen und dann ists dicht. Ob Ventil da noch Luft kriegt??


    Nö, Luft kriegen kann sie ja auch durch Öffnen der Fenster. Aber die Tür zum Treppenhaus muß absolut dicht, dann kommt von dort auch nicht mehr der fürchterliche Gestank in Ventils Wohnung rein. :D

    :ja:


    :daumen:

  • Für den unteren Türspalt gibt es eine Art Bürstenleiste zum ankleben / anschrauben. Habe ich bei mir auch installiert, weils im Winter da immer durchgezogen hat. Nun ist Ruhe.

  • ich bin auf Entzug...und es ist die Hölle!


    seit vielen Jahren nehme ich Antidepressiva...angefangen hat es vor Jahren als ich noch berufstätig war, in einem verantwortungsvollen und stressigem Job, den ich aber immer gern gemacht habe.


    dann änderte sich soviel:(


    andere Geschäftsführung, viele neue Kollegen und bei mir die andere oder andere gesundheitliche Baustelle. ich hab nicht viele Freunde und von den paar die ich habe/hatte starben innerhalb kurzer Zeit mehrere z.b. der Welfenprinz :herz: und überhaupt, ich hatte Sorgen und Nöte...wollte/sollte aber funktionieren, also verschrieb man mir Antidepressiva.


    die ich brav nahm, ohne dass sich viel änderte...vielleicht war ich nicht mehr so unbequem für die Firma und die Kollegen?


    ich hielt die Fresse, schleppte mich jeden Tag zum

    Dienst und tat mein Bestes, wunderte mich manchmal z.b. über die kollektive Betroffenheit bei Enkes Tod und der fast geschlossenen Teilnahme am Trauermarsch (ich konnte nicht mit, weil ich noch in meinem Steri zu tun hatte und es sich niemand bemüßigt fühlte, mir zu helfen, damit ich auch mitkonnte:misstrauisch:) und auch dieses großes Verständnis, die Krokodilstränen warfen Fragen bei mir auf...


    Hallo? hier war jemand, der Hilfe brauchte, gleich nebenan, eine Kollegin, "Freundin" seit über 20 Jahren...aber ne, das war zu nah, das wollte man nicht, bloß nicht schmutzig machen, vielleicht ist es ja ansteckend?


    irgendwann kam dann der große Zusammenbruch, aus körperlichen Gründen übrigens!, aber die Psyche kam natürlich dazu...lange Wochen Klinik, aus der Firma kickte man mich raus wie einen räudigen Hund....niemals werde ich die letzte Dienstbesprechung vergessen an der ich teilnahm...man wollte im großen Kreis Lösungen finden, wie es mit mir, dem Problemfall, weitergehen sollte..ich saß auf der einen Seite, ca. 20 Personen auf der anderen...ich war allein, so allein....


    schlich aus der Tür, wollte mich vor die Bahn werfen, wieder Klinik...


    dann kam DJ, der mir auf einem Bahnsteig in die Hand gedrückt wurde...was ich wohl auf diesem Bahnsteig wollte? ich weiss es nicht mehr und das ist wohl auch besser so:)


    DJ war es egal, er liebte mich so wie ich war...traurig, komisch, nicht der Norm entsprechend.


    DJ starb 2 Jahre später und ich war wieder am Abgrund...frass aber weiter brav mein Sertralin. ich machte weiter, immer weiter...


    gut ging es mir nie, aber ich war "gedämpft", fiel nicht weiter auf, verzweifelte nur zu Hause unterm Tisch:)


    richtig gelebt habe ich diese Jahre nicht, ich war viel zu zugedröhnt, bekam nicht viel auf die Reihe, war aber auch niemanden lästig.


    bis vor 3-4 Wochen...da beschloss ich nicht mehr gedämpft sein zu wollen, sondern ich wollte leben, unbequem, komisch, heulend, aber lebendig.


    ich setzte das Sertralin ab!


    seitdem war ich einmal in der Notaufnahme, mehrmals bei der Hausärztin , usw.


    die Symptome sind die Hölle...ich schreie, kotze, weine, krampfe....aber ich lebe!!!


    und es geht mir besser, ich nehme etwas in Angriff, bin aktiver, schaffe etwas, mache Pläne.


    weiter immer weiter...



    übrigens sagt einem niemand etwas über diese Hölle des Entzugs nach langer Einnahme von SSRI!


    diese Pillen werden total verharmlost, ne, machen nicht süchtig!


    man will ja weiter verdienen, nech :anmachen:


    gerne und bevorzugt werden diese Medikamente


    Frauen um die 40 und dann wieder ab 60 Jahre verschrieben, aber gegen Einsamkeit, Existenzängste, Sorgen und berechtigte Nöte helfen sie nicht!



    so, habe lange überlegt, diesen Text hier zu schreiben...man weiss ja nicht...wie wird reagiert werden??


    aber es gehört zu meiner Befreiung und Gesundung.


    wünsche allen irgendwie Betroffenen oder Mitfühlenden viel Kraft, Mut und Stärke!


    Danke fürs Zuhören:bussi:

  • Uff! Ich bin gerade etwas überfordert mit einer Antwort.

    Es tut mir unendlich leid, was du erlebt hast und wie es dir gerade geht. Ich drücke alle Daumen, dass es die richtige Entscheidung war die Medikation zu beenden! Fühl dich gedrückt!

  • Uff! Ich bin gerade etwas überfordert mit einer Antwort.

    Es tut mir unendlich leid, was du erlebt hast und wie es dir gerade geht. Ich drücke alle Daumen, dass es die richtige Entscheidung war die Medikation zu beenden! Fühl dich gedrückt!

    Danke dir!


    ich habe übrigens nicht meine gesamte Medikation abgesetzt, abends nehme ich nach wie vor meine 50mg Quetiapin, das hilft mir und tut mir gut.


    ExilRoter :bussi:

    Einmal editiert, zuletzt von Ventil ()

  • Ventil :trösten:


    Das klingt echt heftig.Aber ich bin überzeugt davon dass du die Kraft hast damit fertig zu werden!



    Hast du mal nach einer Selbsthilfegruppe oder Entzugsklinik gesucht ? Du wirst ja nicht die einzige Person mit dem Problem sein...