Tapatalk für iPhone und Android

    • Offizieller Beitrag

    Nutzt Du Tapatalk für Foren? 63

    1. Ja (15) 24%
    2. Nein (22) 35%
    3. Kenne ich nicht (26) 41%

    Immer wieder wurde an uns der Wunsch herangetragen, das Forum auch mittels Tapatalk-App nutzbar zu machen. Testweise habe ich das ganze nun im Forum integriert. Wenn ihr innerhalb von Tapatalk nach "fanmag" sucht solltet ihr das Forum finden. Probiert das ganze ruhig mal aus und gebt Bescheid, falls euch irgendwelche Fehler auffallen oder irgendwelche Änderungen nötig sind (so diese Möglichkeit denn überhaupt in unserer Hand liegt - viele Einstellungsmöglichkeiten gibt es nicht).


    Bitte nehmt auch an der Umfrage Teil, danke.

  • Ich weiß nicht, ob mir die 1,99€ es wert sind. Ich finde vom Handy ist das Fanmag nicht so schwer zu bedienen, dass ich für eine Vereinfachung zahlen müsste..
    Aber eine mobile Version für den Webbrowser wäre cool!

  • Also, ich hab' die 2,39 Euro mal investiert und find's gar nicht sooo schlecht! Einziger (für dieses Forum überlebensnotwendiger) Nachteil - Smileys werden scheinbar nicht angezeigt!

  • Man kann die Smileys aktivieren, angezeigt werden sie trotzdem nicht! :(
    Umlaute und Sonderzeichen gehen auch auf der iOS-App nicht richtig!
    Der neueste Beitrag klappt dafür ziemlich zuverlässig, d.h. es wird automatisch zum letzten erstellten Beitrag runtergescrollt!
    Getest mit: iPhone 3GS und iPad 2!


    Fazit bisher:


    Sieht man von den Einschränkungen ab, so hat man trotzdem eine übersichtliche und benutzerfreundliche Form des Fanmags!
    Ich find's auf jeden Fall besser als mit dem Browser auf dem iPhone!

  • Also 2,39€ ist es mir ehrlich gesagt nicht wert. Wie oben schon gesagt: eine Browserversion für mobile Endgeräte wäre top. Müsste doch eigentlich auch relativ simpel umzusetzen sein, oder? Ist zumindest bei Wordpress per Plugin in Sekunden erledigt. :ichmussweg:

  • ... Bei mir haperts außerdem an den Umlauten ...

    Das Problem mit den Umlauten habe ich "räusper" nur hier. Kann es daran liegen, womit du das Forum auf Tapatalk umgestellt hat? (englische Software?)

  • Ich nutze Tapatalk recht viel.
    2,39?? Das ist viel.
    Für Android gab es das eine Zeit lanf für 0,99 €. Jetzt kostet es 1,99. Der Preis fällt aber mit Sicherheit wieder mal.


    Würd mich freuen wenn das Fanmag von Tapatak unterstützt wird. :)

  • Komisch, wieso hab ich denn dann nur hier Probleme mit den Umlauten und bei anderen Foren nicht? Sonderbar, ...

  • Ich miente damit auch ,das ich mich freuen würde wenn das ganze die Testphase übersteht. ;)
    Edit: Die Umlautprobleme habe ich übrigens auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

    • Offizieller Beitrag

    Der neueste Beitrag klappt dafür ziemlich zuverlässig, d.h. es wird automatisch zum letzten erstellten Beitrag runtergescrollt!


    Und der Sprung zum ersten neuen Beitrag? Geht das bei Dir?


    Komisch, wieso hab ich denn dann nur hier Probleme mit den Umlauten und bei anderen Foren nicht? Sonderbar, ...


    Das mit den Umlauten ist ein bekannter Fehler. Wird beim nächsten Update des Tapatalk-Plugins hier im Forum behoben.

  • Zitat


    Und der Sprung zum ersten neuen Beitrag? Geht das bei Dir?


    Nein das geht bei mir auch nicht, da wird automatisch zum neuesten Beitrag gescrollt! (iOS)

    3 Mal editiert, zuletzt von Max I. Mumm ()

  • Scheinbar Anscheinend geht bei iOS der letzte ungelesene Beitrag nicht und bei Android die Umlaute. (wenn ich das jetzt richtig sehe)

    Einmal editiert, zuletzt von Tawor ()

  • Zitat

    Scheinbar Anscheinend geht bei iOS der letzte ungelesene Beitrag nicht und bei Android die Umlaute. (wenn ich das jetzt richtig sehe)


    Die Umlaute funktionieren bei iOS: ae=ä
    Einige Sonderzeichen gehen dagegen nicht: Euro=?

    2 Mal editiert, zuletzt von Max I. Mumm ()

  • Kleines Update: benutze seit einer Weile tapatalk für Android, weil die Browserversion auf meinen winzigen xperia active einfach unerträglich war. Springen zum neusten Beitrag klappt bisher nicht, landet immer auf der letzten gelesenen Seite, immerhin aber synchron mit zwischendurch am pc gelesenen Beiträgen.
    Heute kam ein neues Update, womit man endlich eingebettete Links direkt im Browser öffnen kann: vorher wurden da immer ' eingefügt, die man höchst umständlich von Hand wieder löschen musste.
    Bin insgesamt recht zufrieden.