Zur Situation bei den Roten

  • Zur Zeit scheinen sich ja fast alle einig darin zu sein, dass die Mannschaft momentan ihr Potential nicht abrufen kann und einiges schieft läuft (Transferpleiten, Art und Weise des Spiels, etc.). Da in sämtlichen Threads vereinzelt darüber diskutiert wird, habe ich mir gedacht, man könnte einen neuen Thread zur jetzigen Situation eröffnen, damit man bei generellen Aussagen nicht überlegen muss, ob man das nun in den Thread "N'Kufo" oder "Jiri Stajner" oder "Sieg in Aalen" oder "96 vs. Cottbus", etc packen soll. Hier könnte also über die Leistung einzelner Spieler, der Neuzugänge, der Abwehrleistung bezogen auf alle bisherigen Spiele gesprochen und gerätselt werden.


    EDIT: gekürzt

  • Die Verantwortlichen hatten bisher kein Glück mit den Neuverpflichtungen und um es ganz klar zu sagen: "Nicht das Team von Ralf Rangnick ist aufgestiegen, sondern das von Horst Ehrmantraut." :kichern:


    Wir werden genauso enden wie Pauli im letzten Jahr.
    Wir kommen allerdings wieder. !

  • Es ist wohl so, dass da momentan Einiges zusammenkommt, das "Warum ist es so" aber nicht erklärt:


    Die Neuzugänge habe bisher nicht wirklich eingeschlagen. Stajner spielt bislang unter den Erwartungen, steht evtl. ziemlich unter Druck. Oswald ist unfitt und hat sich im Training wohl auch nicht gerade aufgedrängt. Schuler könnte meiner Meinung nach noch kommen, leistet sich aber ja wohl auch zu viele Patzer. Dass N'Kufo 1,3 Mio. wert sein soll, konnte er bislang nicht bestätigen - ist auch nicht als torgefährlich angekündigt worden.
    Casey und Kaufman sind beide verletzt. Gerade auf die beiden hatte ich persönlich eigentlich gesetzt.
    Was aber ist passiert, dass die Abwehr derzeit so verunsichert spielt? Wie wirkt sich das Transferhickhack auf die Spieler aus? Das Drumherum geht mir selber gerade weitaus mehr auf den Zeiger als die null Punkte.

  • Zitat

    Wie wirkt sich das Transferhickhack auf die Spieler aus?


    hoffentlich so, dass die entsprechenden spieler demnäxt auf der tribüne schmoren.

  • Zitat

    Original von menzel



    Wer ist eigentlich Gilles Grimandi (Arsenal) oder Javier Portillo aus Madrid stehen im Sat1 Text seite 212:grübel:



    Also Grimaldi hat CL gespielt und ist 31 Jahre alt. Steht was im Thread "Weitere Personalplanung" drin.


    Portillo ist 20 Jahre jung, Stürmer und von Real Madrid. Wurde im Supercup gegen Feyenoord eingewechslt und ist nen Guter!


    Den will Real aber garantiert nur ausleihen, was ich scheisse finde!



  • Danke,wenn dann noch der Carsten Baumann dazu kommen würde,könnte das den Roten sicher weiter helfen.

  • ich denke, solche erfahrenen arbeitslosen sind keine schlechte wahl.
    die haben routine und haben erfahren, was passiert, wenn die leistung nicht stimmt. die werden ihren beruf sicher wieder zu schätzen wissen und sich ordentlich reinhängen.


    edit: huch, das war hier ja gar nicht "weitere personalplanung", aber egal

  • zur situation:
    1. mich stört nicht, dass 96 verliert, aber WIE! die letzten spiele wurden ja immer schlechter.
    2. hatte schon so meine sorgen, weil es soviel transferprobleme gab. jetzt gibt es ev. panikeinkäufe.
    3. am meisten sorgen machen ich mir, dass alles, was bei 96 aufgebaut wurde bei einem abstieg zerbricht.

  • Wenn es so weiterläuft, wird sehr bald wieder der Trainer in die Wüste geschickt werden (dessen Vertrag ja immer noch nicht verlängert ist :nein:). Das ist dann wieder der Anfang vom Ende, da dann wieder ein Feuerwehrmann vom Kaliber eines Egon Coordes kommt.

  • coordes wurde seinerzeit aber vor saisonbeginn als redlicher cheftrainer verpflichtet, da baldauf nicht den strohmann für den eigentlich verpflichteten weusthoff spielen wollte. der feuerwehrmann für ihn war stoffregen.

  • Zitat

    Original von bjk
    Wenn es so weiterläuft, wird sehr bald wieder der Trainer in die Wüste geschickt werden (dessen Vertrag ja immer noch nicht verlängert ist :nein:). Das ist dann wieder der Anfang vom Ende, da dann wieder ein Feuerwehrmann vom Kaliber eines Egon Coordes kommt.




    Wie kann man sowas schreiben,alle Fußballgötter der Welt mögen uns davor bewahren. :kichern:

  • Das weiß ich auch. Ich meinte auch nicht, dass Coordes Feuerwehrmann war, sondern wollte nur eine möglichst horrende Notlösung nach einer Rangnick-Entlassung beschreiben.

  • Zitat

    Original von menzel
    Wie kann man sowas schreiben,alle Fußballgötter der Welt mögen uns davor bewahren. :kichern:


    Ich sehe jedenfalls keinen anderen Grund, warum der Vertrag von Rangnick noch nicht verlängert ist, so unglaublich das auch klingen mag.

  • Zitat

    Original von bjk


    Ich sehe jedenfalls keinen anderen Grund, warum der Vertrag von Rangnick noch nicht verlängert ist, so unglaublich das auch klingen mag.




    Du meinst also,ich trau mich gar nicht es zu schreiben,wenn die Spiele gegen Kotzbus und Leverkusen in die Hose gehen,ist Ralle kein Trainer mehr ???

  • moin, meiner meinung liegt es am meisten am zweikampfverhalten.
    das wurde ja aber jetzt verstärkt trainiert. wenn dann noch die abwehr sicherer wird was natürlcih nix wird wenn jedes spiel jemand anders eingewechselt wird...
    und dann muss noch nen richtiger knipser her der immer an der richtigen stelle steht und trifft...

  • Zitat

    Original von 96FANS
    Die Verantwortlichen hatten bisher kein Glück mit den Neuverpflichtungen und um es ganz klar zu sagen: "Nicht das Team von Ralf Rangnick ist aufgestiegen, sondern das von Horst Ehrmantraut." :kichern:


    Wir werden genauso enden wie Pauli im letzten Jahr.
    Wir kommen allerdings wieder. !

    :grübel: Da scheinst du gar nicht so unrecht zu haben:(

  • Zitat

    Original von menzel
    Du meinst also,ich trau mich gar nicht es zu schreiben,wenn die Spiele gegen Kotzbus und Leverkusen in die Hose gehen,ist Ralle kein Trainer mehr ???


    Ich sehe keine andere logische Erklärung dafür. Auf jeden Fall scheint man auf Nummer sicher gehen zu wollen und die weitere Entwicklung abzuwarten, ehe man den Vertrag verlängert.

  • Zitat

    Original von bjk


    Ich sehe keine andere logische Erklärung dafür. Auf jeden Fall scheint man auf Nummer sicher gehen zu wollen und die weitere Entwicklung abzuwarten, ehe man den Vertrag verlängert.


    und was ist wenn sich das weiter negativ entwickelt ??Was heißt auf Nummer sicher ?Neue Besen kehren gut ? :nein:

  • Zitat

    Original von zinno
    und was ist wenn sich das weiter negativ entwickelt ??Was heißt auf Nummer sicher ?Neue Besen kehren gut ? :nein:


    Ähm, nicht dass ich hier schon wieder falsch verstanden werde: Ich mache nichts anderes, als die Handlungen des Vereins zu interpretieren. Ich bin nicht der Meinung, dass Rangnick entlassen werden sollte (ganz im Gegenteil, das lässt sich aber auch aus meinen obigen Beiträgen herauslesen). Das Verhalten sieht nunmal stark danach aus, als ob 96 die Fehler der Vergangenheit (Ehrmantraut-Vertrag etc.) nicht zu wiederholen versucht.