Frankfurt - 96

    • Offizieller Beitrag

    also von der meute zähle ich da gerade mal die hälfte dazu vom komplott vielleicht 4-5 leute, ist eigentlich auch egal ich unterscheide für mich halt auch zwischen ultras und ultraorientierten. leute die seit jahren dabei sind und per wet zu testspeilen sonstwo in bayern fahren, zähle ich übrigens eher dazu als welche die bei jedem heimspiel stolz ne schwenke bedienen und ihren kh-sweater stolz wie oskar durch die gegend tragen, aber ansonsten nirgends gesehen werden!aber wenn man die letzten beiden jahre die auswärstspiele wochentags in fürth gesehen hat und weiß wer da vor ort war, der weiß, das es nicht vielmehr als 25 leutchen sind.

  • ich finde, dass sich die ultras generell viel zu wichtig nehmen!
    ist zwar schön, wenn ihr zu jedem auswärtsspiel fahrt (was ich auch immer versuche, aber oft nicht möglich ist), aber was hat die mannschaft davon? nichts! (jetzt sagt nicht, ein guter und lauter support bringt was! gegenbeispiel: schalke!)
    und wenn einer vor dem live-stream mit-fiebert(so wie nils und ich), dann ist er auch ein großer fan!

  • Zitat

    Original von 96jung
    ich finde, dass sich die ultras generell viel zu wichtig nehmen!
    ist zwar schön, wenn ihr zu jedem auswärtsspiel fahrt (was ich auch immer versuche, aber oft nicht möglich ist), aber was hat die mannschaft davon? nichts! (jetzt sagt nicht, ein guter und lauter support bringt was! gegenbeispiel: schalke!)
    und wenn einer vor dem live-stream mit-fiebert(so wie nils und ich), dann ist er auch ein großer fan!


    Wenn die Mannschaft nichts von Auswärts-Support hätte, könnte man es ganz lassen... genauso im eigenen Stadion - wozu unterstützen? Wozu hingehen? :nein:


    Die Atmosphäre in einem Stadion kann ein Spiel sehr stark beeinflussen - das wird größtenteils durch die Zuschauer erreicht. Ich will nicht behaupten, dass es bei jedem Spiel und jedem Verein so ist, aber mit deiner Meinung sagst du praktisch aus, dass man sich jeden Support - wo auch immer - sparen kann... und dem widerspreche ich!

    • Offizieller Beitrag

    sehe ich auch so. die spieler da unten sind auch nur menschen und ich denke schon, dass es etwas bringt, wenn sie merken, dass sie nicht "alleine" sind. du kannst mir auch nicht erzählen, dass es einem spieler absolut nichts ausmacht, wenn er bzw. seine mannschaft gnadenlos ausgepfiffen wird. so etwas verunsichert schon.


    das beispiel mit schalke ist nicht relevant. du weist ja nicht wie sie ohne die fans spielen würden. womöglich noch schlechter... ;)

  • ich finde ahlen is da nen gutes beispiel! das war doch nur geil und die spieler MÜSSEN sich doch angespornt fühlen besser zu spielen? wozu sollte man sich sonst ins stadion stellen?! also ich finde die unterstützung is wichtich.
    :trinken::trinken: :bier: auch!!

  • Eben... und Spieler wie Dame Diouf haben im Fanprojekt-Interview schon separat darauf hingewiesen, dass die "Diouf, Diouf..."-Rufe ihn anspornen und zu noch besseren Leistungen beflügeln...


    Ähnlich verhält es sich wohl auch mit den "USA"-Rufen, die Steven Cherundolo gewidmet wurden...


    Jedenfalls kann man nicht sagen, dass der Support das Spiel nicht beeinflußt. Auch sind Beispiele, wie das mit Schalke fehl am Platz: Du kannst ja nicht pauschalisieren und sagen: Heimspiel -> viele Fans -> viel Support -> Sieg... wenn es mal so einfach wäre... ;)

  • eure aussagen sind allesamt richtig!
    aber ich meinte eher die auswärtsspiele!
    naja, egal...


    aber irgendwo hatten wir noch nen link zu einer untersuchung über das resultat der unterstützung! aber frag mich nicht, wo der link dazu im forum versteckt ist! :nein: :???:

  • Wenn wir Mannheim, Schweinfurt und Saarbrücken vorher platt machen, dann werden wir reichlich dort sein. Denn nach Frankfurt lohnt es sich auch zu fahren, da gibt es was zu sehen, guten Fußball, großes Stadion, nette Kulisse und nicht so kasper Stadien, wie Reutlingen, Schweinfurt usw.

  • Nee, nich wirklich. Aber der Kerl is irgendwie ne Knackwurst. Der is zwar gut und so, weil der ne Menge leute hat, die gut brüllen. Aber ich zerfleisch den Kerl trotzdem. YOYOYOYOYOYOYO!

  • Ich kenne auch einen, der schreibt ne Menge Müll und hört nach einer Halbzeit auf zu trommeln, weil er zu dolle schwitzt.

  • Das mit dem Oralsex nehme ich ja noch so hin, aber Alkohol und Nikotin??? Nee, nee. Da ist mir damals schon gelehrt worden, dass ich davon die Finger lassen soll. Bei meiner guten Erziehung auch kein Wunder.