Frankfurt - 96

  • so oder so kann man dann nicht Montags spielen. Wenn union diestag Uefa-Pokal hat spieln die auch nicht auf nem Sonntag

  • Zitat

    Original von Kunde
    so oder so kann man dann nicht Montags spielen. Wenn union diestag Uefa-Pokal hat spieln die auch nicht auf nem Sonntag


    Haste wohl recht :king: -Gulli :kichern:


    Inzwischen glaube ich auch an einen Donnerstag, alles andere wäre völlig DSF-untypisch!

  • hääh, auf welchem Donnerstag sollen die denn Spielen? der 29. geht wohl schlecht, höchstens am 22. könnt ich mir vorstellen, aber das Topspiel uaf einen Donnerstag VORZIEHEN das hat es glaub ich noch net gegeben, außerdem bin ich mir auch relativ sicher, dass das DSF nur noch live spiele auf nem Montag zeigen darf... und selbst wenn doch: 96 und vor allem Frankfurt waren dieses jahr schon so oft live auf nem Montag, dass sie langsam auch mal andere Clubs zeigen könnten;=)

  • Zitat

    Original von Nils


    just for info: das pokalspiel ist am mittwoch. schau mal in die news... ;)
    [/QUOTE]



    Ach so, hab nicht drauf geachtet.Aber gut zu wissen.Ich hoffe trotzdem das es nicht am Montag ist.:daumen:

  • Zitat

    Original von Gestorfer
    aber das Topspiel uaf einen Donnerstag VORZIEHEN das hat es glaub ich noch net gegeben,


    Sischer dat, sogar mit 96-Beteiligund. Das erste Saisonspiel 98/99 zuhause gegen den Karlsruher SC (1:0 für die Roten). Da waren wir sogar für einen Tag



    SPITZENREITER

  • wahr das Donnerstagsspiel damals nicht gegen den FC Köln, verwechselst Du das evtl.? Aähm, dass wahr mir schon noch bekannt, aber ich meine mal gehört zu haben, dass sie das geändert haben und Donnerstags kein Live Spiel mehr zeigen dürfen (könnte ja zufälligerweise mal auf nem Europapokal donnerstag sein)

  • Ich hatte schon ne mail ans DSF geschickt, ob die ein Donnerstag-Spiel zeigen. Die haben geantwortet, dass irgendwelche Termine noch nicht stehen würden, aber dass ein Montagsspiel geplant sei.
    Ich glaube die hatten meine Frage nicht richtig verstanden. :nein:
    Die müssten ja sonst ein Spiel raussuchen, wo keiner mehr im Pokal vertreten ist.

  • ...können sie von mir aus gerne machen, schließlich kann ja auch mal eine Manschaft wie Schweinfurt Live gezeigt werden, Gleichberechtigung;)

  • Ich glaub kaum, dass das Spiel auf einem Donnerstag ist, denn da sind die Hinspiele der 3. Runde im UEFA-Pokal. Und so weit ich weiß, kann nicht UEFA-Pokal und Bundesliga gleichzeitig stattfinden, oder???? Noch ein Grund dagegen: Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass die Spiele gegen Köln und den KSC nicht im TV übertragen wurden.


    So, und jetzt was anderes:


    Zitat

    Original von vmart77
    es werden nach meinem verständnis ca. 25 ultras da sein mehr zähle ich nicht dazu und die sind immer da!
    nach dem verständnis anderer leute sind es auf nem samstag wahrscheinlich 150-200 oder 60-70 auf nem donnerstag.aber alleine diese diskrepanz bestätigt meine einschätzung der 25....


    Ich bin der Meinung, dass du ein falsches Verständis hast. Wenn es in Hannover nur 25 Ultras gebe, zählst du anscheinend nur VM und KH und ein paar Einzelpersonen zu. Als Ultras zählst du, so hört es sich jedenfalls an, die die zu jedem Spiel fahren. Hast du aber schon mal dran gedacht, dass einige Leute nicht für jedes Auswärtsspiel Geld haben, oder Arbeiten müssen. Ich finde, dass man als Ultra so ziemlich jeden zählen kann, der den Gedanken der Ultramanie verinnerlicht hat, sich damit identifiziert und danach lebt. Und von diesen Leuten gibt es in Hannover schätze ich mal mindestens 100 Leute.
    Außerdem verstehe ich das mit der Diskrepanz nicht, denn wenn die meisten meinen, dass mindstens 60 Ultras da sein werden, sind das wesentlich mehr als 25.


    Sorry, für mein Ausdrucksweise, ist nicht so meine Stärke;)

  • außerdem gibt es ja auch minderjährige die auch noch etwas darauf hören müssen was die eltern sagen.
    bin genau deiner meinung lasse,auch wenn ihr gegen Burgdorf verliert:)

  • Zitat

    Original von RI-Lasse



    Ich bin der Meinung, dass du ein falsches Verständis hast. Wenn es in Hannover nur 25 Ultras gebe, zählst du anscheinend nur VM und KH und ein paar Einzelpersonen zu. Als Ultras zählst du, so hört es sich jedenfalls an, die die zu jedem Spiel fahren. Hast du aber schon mal dran gedacht, dass einige Leute nicht für jedes Auswärtsspiel Geld haben, oder Arbeiten müssen. Ich finde, dass man als Ultra so ziemlich jeden zählen kann, der den Gedanken der Ultramanie verinnerlicht hat, sich damit identifiziert und danach lebt. Und von diesen Leuten gibt es in Hannover schätze ich mal mindestens 100 Leute.


    Lasse, ich denke sehr wohl das Arne recht hat.....Würde mich aber auch gern vom Gegenteil bestätigen lassen......Aber ich denke das is ne Mode in Hannover die evtl. bald wieder verschwinden könnte.....Und im Prinzip machen die die im I stehen und aus andern Blöcken kommen nix anderes, als das was sie in andern Blöcken auch machen sollten, nämlich supporten......Und nur Support is in meinen Augen nich gleich ULTRA!

  • @RI-Lasse:
    naja, ein ultra` ist jemand der voll und ganz für seinen verein lebt, also auch zu jedem Auswärtsspiel fährt!!! Andererseits gibt es auch viele leute mich eingeschlssen die nicht bei jedem Spiel sein können sich aber trotzdem als ultra´ fühlen! naja hauptsache ist finde ich das man alles gibt WENN man da ist!!!

  • Ich habe nie gesagt das für mich Ultra=Supporter ist. Ich finde es in etwa genau so, wie der Gestorfer. Für mich ist jemand Ultra, wenn er versucht bei jedem Spiel zu sein und auch auf's Dorf zu den Testspielen fährt. Dies kann natürlich nicht immer klappen. Außerdem sollte man die größtmögliche optische und akustische Unterstützung dem Verein leisten.
    Jetzt würde mich mal eure Definition von einem Ultra interressieren.


    Ach ja, roter, vergiss es!!!


    :king: TuS AWB :king:

  • Eins hatte ich noch vergessen: Als Ultra sollte man den gesammten Verein und nicht nur die 1. Mannschaft unterstützen!

  • 1. beide donnerstagsspiele kamen im dsf. bin ich mir sicher.
    2. ich würde den großteil des i-blocks, inklusive mir selber, eher als ultraorientiert bezeichnen. aber wenn jemand unbedingt darauf besteht sich ultra zu nennen, so kann er das gerne tun, wenn er sich dann besser fühlt.

  • Zitat

    Original von RI-Lasse
    Eins hatte ich noch vergessen: Als Ultra sollte man den gesammten Verein und nicht nur die 1. Mannschaft unterstützen!


    ich würde nicht sagen das man den gesamten Verein unterstützen muß, zu den Amateuren gehe ich jedenfalls nur wegen dem Funfaktor, halt vor allem weil man hier noch Pyro zünden darf :kichern: :klatschen:

  • Hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit nicht das man zu jedem Amateur- oder Jugendspiel gehen muss, aber diese Manschaften sollten einem nicht egal sein, sondern man sollte sich auch bei diesen Mannschaften über einen Sieg freuen, bzw. über eine Niederlage ärgern.


    Und zu Thomas K.:
    Ich hab nie gesagt, dass ich wert darauf lege als Ultra bezeichnet zu werden, ich hab lediglich gesagt, dass es wesentlich mehr als 25 Ultras in Hannover gibt.