• Naja, bisher hatten sie jede Saison nach dem Aufstieg (überraschend) mehr Erfolg als in der Saison zuvor. Dies ist ja nun nichts mit dem man fix planen kann.

    Die müssen das jetzt quasi bestätigen, damit sich das trägt.

    Ist natürlich möglich, aber auch mit sehr viel Risiko behaftet.


    Aber ja, der Saisonstart ist natürlich ideal für Union.

  • Wenn ich Fan von Union wäre, würde ich mir keine großen Gedanken über Nachhaltigkeit machen, sondern einfach die geile Zeit genießen und abfeiern. Nachhaltigkeit ist nicht alles, pure Freude ist auch schön!


    Der Kater kommt sowieso. Ist nur eine Frage der Zeit.

  • Naja, bisher hatten sie jede Saison nach dem Aufstieg (überraschend) mehr Erfolg als in der Saison zuvor. Dies ist ja nun nichts mit dem man fix planen kann.

    Die müssen das jetzt quasi bestätigen, damit sich das trägt.

    Ist natürlich möglich, aber auch mit sehr viel Risiko behaftet.


    Aber ja, der Saisonstart ist natürlich ideal für Union.

    Du hast Recht, Erfolg kann natürlich nicht fix eingeplant werden. Bei dieser Art von Investitionen steigt die Chance aber erheblich, dass der Erfolg zumindest annähernd bestätigt werden kann.


    Bei allem wird natürlich auch immer die Glaskugel bemüht und in zwei bis drei Jahren werden wir schlauer sein, ob sich der Weg bewährt oder nicht. Mag sein, dass ich mich täusche, aber für Spiele gegen Real oder Neapel sind Typen wie Gosens - vor allem aber Bonucci eben genau die Typen, die du als CL-Neuling auf den Platz stellen musst.

  • Interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind. Das Trikot finde ich absolut hässlich, der Tiefpunkt ist die Rückseite, die nur zum Teil mit dem hässlichen Muster versehen ist.

    Das einzig gute ist der Sponsor, wobei ich nicht verstehe, warum Paramount die Eleganz und Leichtigkeit ihres (Pixar?)-Intros zum Klo runterspült und da (ja, ja - seit Jahren) einen verhältnismäßig klobig wirkenden Berg abbildet. Wenn doch wenigsten im "Hintergrund" die Farben getauscht wären ("Himmel" kein Druck, Sterne weiß). Dann würde das deutlich edler wirken. Da passt hinten und vorne nix.

  • Manchmal hat man als Club ja einfach das Glück einen Sponsor zu erwischen, der ein tolles Logo hat. Da muss man dann gar nicht soviel mit dem Trikot machen. Das ist bei Paramount auf schlichtem Schwarz der Fall. Nach meinem Geschmack jedenfalls. 96 hatte dieses Glück mit TUI ja auch schon mal. Das ist einfach ein super Schriftzug, den du kaum verhunzen kannst. Das sah auf Rot einfach geil aus. Wie gesagt, alles Geschmackssache.

  • Ich finde das Logo ja trotzdem ganz gut.


    Bei TUI habe ich übrigens Jahre gebraucht, um zu kapieren, dass das nicht nur ein Gesicht sein soll, sondern dort tatsächlich "TUI" steht. Dabei sollte gerade ich Experte für ineinander verschachtelte Buchstaben sein.

  • Union ist für mich der Kandidat für den größten Absturz nächste Saison. Wirkt alles ein wenig überstürzt was sie da einkaufen, Volland wäre der fünfte Stürmer der diesen Sommer kommt.

    Respekt!


    Hätte nicht gedacht, dass es so kommen wird.

  • Urs Fischer ist nicht mehr Trainer von Union Berlin.

    Schade, auch wenn ich verstehe, dass man neue Impulse setzen will. Hätte ihm einen Turnaround mit Union gegönnt. Toller Typ, der sicher bald woanders aufschlägt.

  • SCHADE.


    Fand ihn immer sehr sympathisch, bodenständig.

    Die Trennung ist in diesem Business leider normal, trotzdem Wahnsinn wie 2-3 schlechte Monate 4 erfolgreiche Jahre einfach so wegradieren können.


    Wünsche Fischer nur das Beste.