War irgendwie doch ein einziges unglückliches Missverständnis mit dem. Glaube nicht, dass man den hierzulande bald wiedersehen wird. Hoffe, die Eisernen haben jetzt ein besseres Händchen.
1. FC Union Berlin
-
-
Union gegen Düsseldorf wäre tatsächlich ein reizvolles Relegationsspiel.
-
Ich glaube, Union hat die eigene Wagenburgmentalität arg überreizt.
Sie haben geglaubt, diese Mentalität würde immer greifen und könne jeden Spieler anstecken und das System tragen.
Das war aber offenbar nicht so.
Es gab zu viele Wechsel in der Mannschaft und damit gab es die alten Selbstverständlichkeiten nicht mehr.
Und ein Weltstar aus Italien hat wohl wenig Verständnis für die Befindlichkeiten im Osten Berlins.
Zingler und Ruhnert wollen ihre Einstellung außerdem auch öfter politisch verstanden wissen und sehen sich offenbar zunehmend als die Speerspitze des Ostens. Inclusive Regierungsbashing und Unterstützung für Wagenknecht. Das kommt nicht überall gut an.
-
Horst Heldt wird neuer Geschäftsführer. Die Idylle und Romantik sind bei Union passé.
Heldt soll einen neuen Trainer heranholen. Die Namen Breitenreiter und Keller sind in der Gerüchteküche am köcheln.
Hotte wird es schon schaffen, den Unionern die 1. Liga auszutreiben.
-
Unsympathischer Manager geht zu unsympathischen Verein mit unsympathischen Fans.
Die perfekte Symbiose.
-
Gelebte Fanfeindschaft zwischen MD und Union?
-
Die Erstliga-Saison beginnt so geil, wie die letzte endet.
-
Gelebte Fanfeindschaft zwischen MD und Union?
Nö, nicht das ich von einer wüsste.
Sind für mich aber eine der unangenehmsten Fangruppen die mir bisher begegnet sind und sonderlich beliebt oder gar "Kultig" waren die gerade im Osten nie.
Bin daher auch ein wenig verwundert über das positive Image das denen in den letzten Jahren angedichtet wird.
-
Im Internet kursieren Fotos von Heldt und Gisdol, die angeblich heute in Köpenick entstanden sind. Keine Ahnung, ob das Fake ist, aber schön wäre es schon.
-
Ruhnert soll Coach werden, oder ist es bereits wieder.
-
-
Wer unter Martin Kind gewirkt hat, ist sicher gut für die Zusammenarbeit mit Dirk Zingler qualifiziert.
Außerdem kennen sich Ruhnert und Hotte gut aus der Zeit bei Schalke.
Das passt.
Zingler das Weichei hat die Fans das Stadion bauen lassen. Martin hat das ganz alleine gemacht.
Diesen Spirit wird Hotte denen einimpfen. Dann läuft es.
-
-
Dachte immer "Die Eisernen" käme von "Eisen". Jetzt checke ich erst, dass das mit Eis zusammenhängt.
Zur kommenden Saison wird ein neuer Cheftrainer an die Alte Frösterei stoßen - und dieser hört auf den Namen Bo Svensson!
-
Leider eine zu gute Wahl, finde ich.
-
Ja, der kann was. Hat mir gut gefallen in seiner Mainzer Zeit.
-
Ruhnert soll Coach werden, oder ist es bereits wieder.
Dazu hätte er ja gar keine Zeit. Ist ja nun beim BSW voll aktiv.
-
So ein sympathischer Verein aber auch! Quasi "Kult".
-
Ich finde den Klub ja in einigen Punkten schwierig, aber die wollen wohl tatsächlich gerade ein quasi reines Stehplatzstadion (32.000 + 8.000 Sitzplätze) bauen. Das ist schon ganz nett. (Link zu Onefootball)
-
Ich finde den Klub ja in einigen Punkten schwierig, aber die wollen wohl tatsächlich gerade ein quasi reines Stehplatzstadion (32.000 + 8.000 Sitzplätze) bauen. Das ist schon ganz nett. (Link zu Onefootball)
Wollen also nicht mehr international spielen? Sympathisch.