Das stimmt, das sehe ich auch so. Der Sieg ist absolut verdient.
1. FC Union Berlin
-
-
Yes!
-
Sind aber keine Unterschiedsspieler, sonst hätten sie ja mehr als nur knapp gewonnen. Gerade so 2:1, na ja.
-
auf einem Europaplatz
EL-Spiele mit 8.000 Sitzplätzen?
Ginge das überhaupt? -
auf einem Europaplatz
EL-Spiele mit 8.000 Sitzplätzen?
Ginge das überhaupt?Dann mieten Sie halt das Olympiastadion.
-
Nie im Leben.
-
wäre vermutlich so, als ob Peine Ost ins Niedersachsenstadion umziehen müßte
-
Europa League geht auch im Friedrich Ludwig Jahn Sportpark, das würden sie vielleicht bevorzugen oder mobile Sitzplätze für die alte Försterei anschaffen. Das Olympiastadion aber sieht Hertha nicht gerade als eigene Heimat an und will ja auch ein neues, eigenes Stadion bauen. Der Vergleich mit uns und dem Nachbarn passt also nicht wirklich finde ich
-
Die Diskussion gab es ja ob des Umbaus der Alten Försterei schon ganz konkret. Dem Olympiastadion steht man eher aus finanziellen Gründen skeptisch gegenüber. Mit der Hertha hat man da weniger Probleme. Ernsthafte Alternativen wären wohl auch Dresden oder Wolfsburg.
-
Wie stehen denn die Dynamo-Fans zu Union?
-
Der DFB hat nun auch gegen Teuchert ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Laut Medienberichte soll er gesagt haben "wir sind hier in Deutschland, ey".
-
Ist dem bestimmt noch nicht aufgefallen, er ist ja nur deutscher Nationalspieler.
edit: Würde mich mal interessieren, ob auch ein Union-Spieler dazwischen gehauen hat. Vorausgesetzt, dass dieser ganze geistig-verbale Dünnschiss stimmt.
-
das hat teuchert sogar 2 mal gesagt. kann man im video gut hören
-
Tja, dann bin ich wenigstens eine ganze Ecke weniger traurig, dass der nicht mehr bei uns ist (ohne zu wissen, was unsere Spieler zu ihren Gegnern auf dem Platz sagen).
-
Vielleicht bin ich ja einfach zu naiv, aber ich halte es durchaus für möglich, dass es in der Bundesliga Spieler gibt, die sich fair verhalten.
Und sicher auch einige, die auf dem Platz nicht ganz so angenehm sind und trotzdem tierlieb.
-
Ich wette 96 Eur, nach einem Sieg hätte Tah genau nichts gesagt.
-
Die Aussage ist sicher nicht reflektiert und besonders clever und muss auch nicht sein. Aber Rassismus? Ist das nicht vielleicht einfach nur dumm und unnötig? (Frage bewusst gestellt, weil ich als Nicht-Betroffener da nicht so Ahnung von habe und das auch nicht zu beurteilen vermag, gleichwohl äußert sich bei mir da ein Störgefühl)
Beim Fußball wird halt gepöbelt, auch bei den Spielern. Trashtalk. Danach geben die sich aber die Hand und liken die Bilder bei Instagram. Soll auf den Rängen auch der Fall sein. Bin mir fast sicher, dass kein 96-Fan dem BTSV tatsächlich Tod und Hass wünscht.
Sergio Pinto bspw. wird dem Gegner auch nicht immer viel Glück und alles Gute gewünscht haben.
-
In welchem Kontext hat er das denn gesagt?
-
Jaaaa, aber immer mit dem sogenannten "FairPlay" voran, die Fussballer. Lächerliche Fussballwelt.
Außer Robert Enke, ihm habe ich es immer abgekauft, wie liebevoll er mit Tieren umgegangen ist.
Zum Glück nicht nur mit Tieren. Er war auch zu Mitmenschen freundlich, mitfühlend und nie überheblich. Ein ganz Großer.
-
Die Aussage ist sicher nicht reflektiert und besonders clever und muss auch nicht sein. Aber Rassismus? Ist das nicht vielleicht einfach nur dumm und unnötig? (Frage bewusst gestellt, weil ich als Nicht-Betroffener da nicht so Ahnung von habe und das auch nicht zu beurteilen vermag, gleichwohl äußert sich bei mir da ein Störgefühl)
Doch, das ist Rassismus.
Und wenn Cedric Teuchert das erkennen kann, Nadiem Amiri anruft, ihn um Entschuldigung bittet und solche Scheißaussagen in Zukunft nicht mehr über seine Lippen kommen, dann ist sehr viel mehr gewonnen, als wenn dieses scheinheilige Dreckskonstrukt DFB irgendwelche Maßnahmen ergriffen hätte, statt endlich mal den eigenen, von alten macht- und gel(d)/tungsgeilen Säcken kontaminierten Schweinestall durchzukärchern.