SC Freiburg - Hannover 96 1 - 1

  • Mit einem Unentschieden kann man nach den letzten Wochen leben. Die Chancen zum Sieg waren ja auch da. Allerdings hätte man es auch beinahe verdaddelt. Was mich nervt ist, dass in jedem Spiel mindestens ein so blöder Bock in der Abwehr dabei ist, der dann zum Gegentor führt. Das 1:1 war absolut unnötig und weswegen der beste Mann so frei steht verstehe ich nicht. Das war bei Schite auch schon so.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Die Mannschaft wirkt einfach nicht mehr so frisch und spritzig. Vielleicht ist das der Doppelbelastung geschuldet. Vielleicht liegt es ja nicht an der krperlichen Verfassung, sondern an der geistigen Frische. Ich erwarte zumindest vor der Winterpause keine deutliche Steigerung mehr. So schlimm fand ich den Auftritt heute übrigens nicht. Natürlich weit weg von dem , was sie können, aber besser als die Auftritte gegen Hamburg, Lüttich oder Wolfsburg.


    Das mit der Doppelbelastung hört man ja überall. Aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Das sind professionelle Sportler, die sollten innerhalb von 7 Tagen drei Spiele hinbekommen (was ja auch nicht jede Woche so ist). Kriegen sie ja eigentlich auch. Das Problem ist halt, das Slomka nicht rotieren will oder kann. Da muss unbedingt in der Winterpause nachgerüstet werden. Darauf hoffe ich einfach mal. 2-3 neue konkurrenzfähige Spieler. Aber es kann natürlich auch nichts gemacht werden, schließlich kann es nach der Winterpause auch recht schnell vorbei sein mit der Doppelbelastung, so dass Kind keine Veranlassung für Verpflichtungen sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Für mich eine Frage der Einstellung. Aber, Menschen sind keine Maschinen, so ist das nun mal.


    Sie wirken in ihren Anlagen kompliziert und müde. Möglicherweise haben wir auch ein paar Male über unseren Möglichkeiten gespielt und mit dem Sevilla Spiel, in dem alles zusammenpasste den Zenit gesehen.


    Im Moment fehlt die Spritzigkeit, das schnelle Umstellen und es gehen viel zu viele Bälle zu schnell verloren.


    Moa kriegt keine gescheiten Pässe und verhungert. Nur die Winterpause alleine hilft wohl nicht, vielleicht gelingt ja ein guter Transfer.

  • Mir haben die letzten Spiele absolut nicht gefallen. Ja, toll, wir sind knapp vor dem 6. Tabellenplatz - der Fussball ist aber leider nicht zu ertragen. Jedes Spiel denkt man, dass der Knoten doch mal platzen könnte. Aber nach 5 Minuten sieht man die Spieler nicht richtig arbeiten, den Gegner auf unser Tor laufen und die Fellpassorgien nehmen kein Ende. Vielleicht einfach mal wieder das Gammeleck trainieren. "Doppelbelastung" kann ich nicht mehr hören. Zum Glück ist dann ja der Pokal dieses Jahr Geschichte und 2x die Woche 90 Minuten laufen ist jetzt auch nicht sooo die Leistung!
    Naja, ich erwarte ja nun echt nicht viel. Aber ab und an den Ball richtig treten und sich den Arsch aufreissen, das sollte doch mal drin sein.


    Heute haben wir mal wieder wie ein Absteiger gespielt und mit Glück nicht verloren.

  • Zitat von »Kampfzwerg«Die Mannschaft wirkt einfach nicht mehr so frisch und spritzig. Vielleicht ist das der Doppelbelastung geschuldet. Vielleicht liegt es ja nicht an der krperlichen Verfassung, sondern an der geistigen Frische. Ich erwarte zumindest vor der Winterpause keine deutliche Steigerung mehr. So schlimm fand ich den Auftritt heute übrigens nicht. Natürlich weit weg von dem , was sie können, aber besser als die Auftritte gegen Hamburg, Lüttich oder Wolfsburg.


    Die europäische Belastung, das Neue, die Erwartungen.... verursachen aber schon einen gewissen Stress; und anhaltender Stress ist ja durchaus nicht als besonders leistungsfördernd bekannt .

  • Mal was anderes...Also von der Unterstützung her akkustisch ein klarer Punktsieg, soweit sich das am TV bewerten lässt. Ob das für die Roten oder gegen die Breisgau-Cisséianer spricht, sei mal dahingestellt.

  • Die europäische Belastung, das Neue, die Erwartungen.... verursachen aber schon einen gewissen Stress; und anhaltender Stress ist ja durchaus nicht als besonders leistungsfördernd bekannt .


    Ist zwar nicht ganz richtig zitiert, aber ich antworte trotzdem mal.
    Klar ist die Belastung höher als letzte Saison, es sind ja auch nicht nur die Spiele (mentale Vorbereitung, Reisen etc.). Nur wusste man das ja auch vorher und dann hätte man vielleicht andere Spieler holen sollen, so dass eine gewisse Rotation zustande kommen kann. Vielleicht hat man sich auch einfach mehr von einigen Neuzugängen versprochen, das wissen wir natürlich nicht. Die Wunschtransfers hat man ja leider nicht (alle) hinbekommen.


  • Das mit der Doppelbelastung hört man ja überall. Aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Das sind professionelle Sportler, die sollten innerhalb von 7 Tagen drei Spiele hinbekommen (was ja auch nicht jede Woche so ist)


    Sehe ich auch so. Die Spieler verdienen bekommen sehr gutes Geld; da nervt irgendwann dieses Gejammer von Doppel- oder Dreifachbelastung, die dann ( nicht nur bei den Roten, sondern auch bei anderen Clubs ) bei schwächeren Leistungen des Öfteren als Entschuldigung herhalten muß. Erzähl' das mal einem Fernfahrer, der pro Monat 300 Std und mehr runterreißen darf und nur etwa ein Zehntel des Entgeltes der Herren Fußballprofis auf dem Konto hat.



    So langsam sollte man vielleicht auch mal die Einstellung der Truppe hinterfragen.


    Tja, irgendwie fehlt z.Zt. die Geilheit und ich hoffe sehr, das die bald wiedererlangt wird.
    Trotzdem sind 21 Punkte bis dato alles in allem gar nicht mal sooo schlecht ...

  • Hab das Spiel eben erst re- Live gesehen.


    In der ersten HZ dachte ich an die Wende. Die Roten standen hoch und schnell am Mann. Didi weiter vorne besser aufgehoben.


    In der zweiten HZ dann hinten einigeln und auf die Schwäche der Gegner hoffen.


    Der Akku muss ziemlich leer sein, besonders deutlich Schulz und Cherundolo. So pomadig hab ich die beiden selten gesehen.


    Slomka hätte bestimmt gerne gewechselt, findet aber auf der Bank nix brauchbares vor.


    In der Winterpause bitte Akkus laden und Bank aufbessern.

  • Die Luft ist schlichtweg raus und es fehlen zu Rotieren die Alternativen auf der Bank. Schade, wenn 1-2 Schirientscheidungen für uns fallen (denke hier insbeondere an den Abseitspfiff gegen Schlaufi in HZ1), sieht der Spielstand zumindest nach der ersten Halbzeit anders aus... Und trotzdem: Hut ab, Jungs. Ich gönne euch langsam die Winterpause....

  • Schulz kann mit seinem Spiel dem Team nicht weiterhelfen und Panda leider auch nicht.
    Mit Rausch auf der linken Seite war die Ausbeute besser.

  • und rausch gewinnt 34% seiner zweikämpfe.
    heute hat er einmal schön auf tor geschossen. HÄNDE AN DEN KOPF UND TANZ DEN RAUSCH!
    ansonsten so aktiv wie pander.
    kannst dir den rausch also gleich mal wieder wegsaufen.

  • Es gab da was, was mir in der 1.HZ negativ auffiel: Der rechte Flügel war bei uns fast immer unbesetzt. Eigentlich lief alles über links und wenn Steve mal offensiv einen Ball nach vorn spielen wollte, gab es vor ihm keinen, den er anspielen konnte und so ging es fast immer über die linke Seite. Das lag daran, dass Schlaudraff sich zu oft in die Mitte zog und Ya Konan dann zu selten seine Position übernahm. Das so als Kritik an der 1.HZ. Sonst war das bis zur knapp 60.Minute voll in Ordnung, wir haben so gut wie gar nichts zugelassen und auch aus dem Spiel heraus (!) ein paar sehr gute Torchancen.
    Die Leistung ab Minute 60 war dann wieder ziemlich schwach, aber keinesfalls katastrophal, niemand kann der Mannschaft den Willen absprechen, die Führung nicht hätte verteidigen zu wollen. Am Ende schien dann doch in manchen Situationen die Kraft zu fehlen, Freiburg kam zu ein paar Tormöglichkeiten und zum Ausgleich. Doch sie hatten auch nicht wirklich meht Chancen als wir. Das Unentschieden geht meiner Meinung nach durchaus in Ordnung! Und der letzte verdiente Punkt ist schon etwas her, daher sehe ich dieses Spiel als einen Fortschritt an. Keinen großen, aber wir haben uns verbessert gezeigt.
    Dass wir gegen einen Gegner der Qualität von Freiburg gewinnen müssen, ist unbestritten. Das war das Spiel, wo im Normalfall am ehesten noch ein Dreier vor der Winterpause möglich gewesen wäre. Dass es nicht gereicht hat, ist schade und es wäre auch durchaus möglich gewesen. Doch wieder diese desaströse Schwarzmalerei geht mir langsam echt auf den Geist! :nein: Ich denke, keiner bestreitet, dass wir zur Zeit ziemlich schwache Leistungen abrufen. Doch dieses von wegen durchgereich werden, kann ich nicht verstehen. Wir halten uns im oberen Mittelfeld und haben mehr als genug Punkteabstand und Qualität, uns im Mittelfeld zu halten. Auch wenn es derzeit schlecht läuft, finde ich es total unangebracht, das Potenzial der Mannschaft vollkommen in Frage zu stellen! Dass es nach oben hin schwierig wird, ist klar und das sollte für die nächsten Spieltage auch nicht das primäre Ziel sein. Bis zur Winterpause sollten wir uns noch unter den ersten Zehn halten und ich denke, wir sind in der Lage das zu schaffen! :ja: Was dann in der Rückrunde passiert, da lasse ich mich überraschen. Vielleicht ist die Mannschaft doch ein wenig zu sehr erschöpft und kann dann nach der Winterpause mit mehr Elan wieder zurückkomen! :) Bis dahin sollte der Ball flachgehalten werden, sich mit dem Mittelmaß fürs erste begnügt werden...und mal sehen, was dann in der Rückrunde passiert! ;)

  • Dass wir gegen einen Gegner der Qualität von Freiburg gewinnen müssen, ist unbestritten.


    Sie kaempfen gegen den Abstieg und machen wirklich mit Leidenschaft das beste aus ihrer letzten Spiele (gegen Nuernberg, Hertha, Hoffenheim). Und einen Cisse haben sie auch, wir unseren "alten" Ya Konan leider nicht mehr.


    Hut ab, Jungs. Ich gönne euch langsam die Winterpause....


    Ja, ich auch, in guter Hoffnung.