Mame Biram Diouf

  • Seit doch alle froh, daß Euer unfaßbarer "Chancentod" sich endlich mal mental drauf konzentrieren kann, was er für einen Mist zusammengespielt hat. :wut:

  • Ne lieber rumjammern, ist ja scheinbar der sichere Abstieg....


    Ja, und in Afrika hungern Kinder...


    Erwartest du, dass hier jetzt gefeiert wird, wenn der beste, kompletteste Stürmer unserer Mannschaft womöglich monatelang ausfällt.


    Klar haben wir vor allem noch Didi und Artur. Auch gute Stürmer, aber eben meiner Meinung nach nicht mit der hohen Qualität wie Mame. Der Ausfall würde schon schwer wiegen, auch wenn wir deshalb nicht gleich absteigen (dürften).


    Nun gut, warten wir bis morgen ab.

  • Ich habe auf Weizen geantwortet und diese Panik hier kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn jetzt Zieler, Huszti, Stindl und Douf ausfallen würden aber so.....so ist das halt in einer Saison.

  • Naja, dann nenn' es 25-%-Jammern. Ist halt ärgerlich, zumal es bei 'nem Kackländerspiel passierte.


    Die Welt geht von alledem eh nicht unter, egal wer sich (noch) verletzt.

  • Sonst wird es eng im Sturm...


    Wenn der im Sturm positionierte Ya Konan in Zukunft auch nur annähernd die Form seiner Anfangsphase präsentiert, mache ich mir wenig Sorgen. Der wetzt genauso wie Diouf über den Platz, ist am Ball und vor dem Tor allerdings noch stärker. Die fehlende Kopfballstärke kompensiert Sobiech als zweite Spitze. Gibt schlimmeres.

    Einmal editiert, zuletzt von H-1896 ()

  • Sieht nicht schön aus. Man gut dass wir Moa noch haben...


    Stimmt, er rockt ja im Schwabenland auch gerade die Scheiße fett...


    Ob man den Moa wieder für 3,5 Mille zurückkaufen kann ? :ichmussweg:


    :schlafen:


    and here we go again... :wut:


    aber wir haben ja genug Stürmer... :nein:


    Sobiech, Ya Konan, Schlaudraff und Kadah sollten für ein oder zwei Positionen eigentlich reichen.


    Naja, dann nenn' es 25-%-Jammern. Ist halt ärgerlich, zumal es bei 'nem Kackländerspiel passierte.


    Die "Kackländerspiele" gibt es aber auch wirklich nur bei Fans, ich denke 90% aller Fußballer spielen gerne für ihr Land und sind stolz drauf.



    Ich wünsche Mame erst einmal alles Gute und das er evtl. Glück im Unglück hat und vielleicht nur 2 Wochen pausieren muss. Ansonsten wird er genauso stark zurückkommen, wie er dieses Jahr gestartet ist.


    Hoffe DYK sieht das als große Chance und wächst mal wieder über sich hinaus.

  • Ich würde gerne die Diagnose erfahren. Die Gesundheit des Spielers und seine Genesung sollte m.E. jetzt im Vordergrund stehe und nicht Überlegungen, ob eine Verletzung günstig für eine Vertragsverlängerung wäre oder gar Schmähungen derjenigen, die ihn für seine vergebenen Chancen kritisiert haben.


    Verletzungen von Spielern gehören nun mal leider zu dieser Sportart. Da dies kein Geheimnis ist, werde die Kader entsprechend geplant. Ich denke, dass unsere Mannschaft durch die Ausfall von Diouf zwar geschwächt wird, aber nicht in eine Krise gestürzt wird. Jetzt können und müssen DYK, Sobiech und eventuell Schlaudraff und Kadah zeigen, dass sie über ausreichende Qualität verfügen, zu Recht im Kader eines Bundesligisten stehen und de Ausfall so gut wie möglich kompensieren.


    Ich drücke die Daumen, dass die Verletzung von Diouf hoffentlich nicht so schwerwiegend ist, er schnell wieder auf die Beine kommt und auch seine Form nach der Genesung schnell wiederfindet. Bis dahin wird die Mannschaft das Beste aus der Situation machen.