Kaderplanung 2012/2013

  • Ich kenne mich jetzt nicht so sehr mit den Jugenmannschaften von 96 aus, aber haben wir keine Talente die man eventuell langsam ans Team heranführen kann? So richtig viel kam da ja jetzt nicht in den letzten Jahren.

  • Aus dem Andreasen-Faden:


    Wir brauchen noch eine echten Sechser (respektive Achter..) und einen IV im Winter.
    Leon, du fehlst!!!!!!


    An erster Stelle sollte m.E. stehen, dass die vorhandenen Spieler wieder zu ihrer Form finden. Gerade gestern hatten wir wieder zuviele leute, die eigentlich serh feine Fußballer sind, aber deutlich unter ihren bereits mehrfach gezeigten Möglichkeiten gespielt haben.


    1.) Huszti: In den ersten Spielen brillant, gestern wie ein Angebot an Pander, dass er es mal wieder versuchen könnte.
    2.) Stindl: Wo ist der Stindl, der uns nicht nur in Kopenhagen so begeistert hat ?
    3.) Moa: Kaum zu glauben, dass der mal unser gefährlichster Stürmer war.
    4.) Eggimann: Ganz starker Saisonbeginn mit Felipe im Nacken. Jetzt, wo Felipe nicht einsatzfähig ist, schlafft der Schweizer wieder ab.
    5.) Felipe: Ein Neueinkauf, der mit großen Erwartungen verbunden war. Konnte wegen Verletzungen und Anpassungsproblemen maximal ansatzweise zeigen, dass er eine Alternative sein könnte.
    6.) Sobiech: zu schnell zu hoch gelobt ?



    Die Leute wieder dahin zu bekommen, wo sie schon mal waren, ist mehr als die halbe Miete.


    Neuverpflichtungen im Winter waren schon immer problematisch. Zum einen wegen des knappen Angebotes in der Winterpause und zum anderen wegen unserer vorsichtigen Investitionsberichtschaft. Und mal ganz ehrlich: Die letzten Transfers von Schmadtke waren auch nicht mehr so dolle bzw. haben keinen Kick gebracht ( Huszti will ich mal ausnehmen, weil Sonderfall). Daher würde ich jetzt keine großen Erwartungen hinsichtlich der Wintertransfers hegen, denn Spieler der Kategorie Sakai/Nikci/Hauger sind zwar bezahlbar und eventuell auch auf dem Markt, bringen aber nicht die Impulse, die man braucht, um das Sasionziel trotzdem zu erreichen, falls Leute, wie die oben aufgeführten, längere Krisen haben.

  • Mich wundert ja ein wenig, dass kaum ein Spieler der U23 es mal in den Bundesligakader von 96 schafft, obwohl die doch immerhin Tabellenführer der (nicht sonderlich starken) Regionalliga Nord sind.


    Vielleicht schlägt ja nun deren Stunde, insbesondere in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld. Ich denke mir, dass dies in der Kaderplanung auch einkalkuliert war.


    Dann brauchen wir im Winter vielleicht keine Neuen. Schon gar keine Innenverteidiger von Abstiegskandidaten.


  • :ja: Ganz genau!
    Und auch 7) Pinto, 8.) Ya Konan, 9.) Pander hatten bereits gezeigt, dass sie wesentlich besser spielen koennen. Sogar 10) Schulz und 11) Schmiedebach.

  • so. Tymoshchuck kommt zu seinem ersten Europapokaleinsatz und kann nach der Winterpause nicht mehr für uns in der EL auflaufen...tzja.. :lookaround:

    Hm, der kann auch Innenverteidigung......
    Und jetzt, wo Felipe erst mal bis Ende Hinrunde ausfällt......


    Schätze aber Schuuulz wird die Allzweckwaffe in IV und DM.

  • Wird mal Zeit diesen Thread hier aus der Versenkung zu holen, oder? Glaube nicht, dass wir es uns beim derzeitigen Stand der Dinge darauf beschränken können erst im Sommer zu handeln.

  • Eine Verpflichtung von Marcelo Diaz würde ich begrüßen. Kein Zauberer, aber ein Kämpfertyp, der auch ein Spiel aufbauen kann. Am Gewinn der Copa Sudamericana von La U hatte er seinen Anteil.

  • Eigentlich müsste ja fett Geld da sein oder?
    -2 neue Gesellschafter
    -TV Einnahmen ( u.a. Live Spiel DFB Pokal, Live Spiel Rückrundenauftakt ARD)
    -Achtelfinale DFB Pokal (+ Zuschauereinnahmen Dortmund :D )
    -EL Legaue Geld durchs Überwintern


    Also bitte die Mannschaft verstärken! Und ich meine verstärken, nicht verbreitern. Aber natürlich nur wenn im Winter was aufem Markt ist.


    Am Ende heisst es eh wie immer vom Kind " Ein Vorgriff auf die Nächste Saison"

  • Wie wäre es mit Contento von den Bayern?
    Hat ein ziemlich schweren Stand auf der LV-Position seitdem Alaba dort auf ein Weltklasseniveau agiert.
    Außerdem hat er in den Spielen, wo ich ihn verfolgen konnte, meistens überzeugt.