Mental-Trainer für die Roten

  • Zitat

    Original von knalli
    Ich finde die Idee gut, da die Gründe für die sportliche Situation von 96 wohl eher in der Psyche der Spieler zu suchen ist, wie ich finde. Man kann nicht derartig das Fussballspielen verlernt haben.


    So ist es nämlich. Die Spieler spielen so schlecht wie lange nicht mehr. Selbst so ne Leute wie Lala spielen sich totalen mist zusammen.


    optimist: Und zu sagen das man Ralle jetzt nicht mehr Vertraut oder er indirekt in Frage gestellt wird iss totaler quatsch! Oder meinst du das der Psycho Doc jetzt auch das Training leitet... :nein:

  • Bericht aus dem Mannheimer Morgen zu Chris Hamilton:



    "Der eine glaubt mehr,
    der andere weniger dran"


    "Der eine glaubt mehr, der andere weniger dran", sagt der Kölner Stürmer Tino Boos über die Künste von Chris Hamilton, der als "Personal Performance Coach" Cheftrainer Rich Chernomaz bei seiner Arbeit psychologischen Beistand leistet. Der 47-jährige in Manchester lebende Anglo-Jamaikaner, der schon Tennis-Stars wie Monica Seles oder Marc-Kevin Goellner und das Basketballteam der Chicago Bulls betreute, wurde im vorigen Sommer vom ehemaligen Kölner Chefcoach Lance Nethery engagiert. Weil dessen Nachfolger Chernomaz feststellte, dass seine Spieler psychisch nicht an ihre Grenzen gingen, setzte er die Zusammenarbeit mit dem Seelenguru fort.


    Schon zwei Favoriten ausgeschaltet


    Vor allem Kölns kanadische Spieler suchen bei ihm regelmäßig Rat. "Mit Chris kam die Wende", sagt Chernomaz. Zum Ende der enttäuschenden Vorrunde stellte der siebenfache Meister die Playoff- Teilnahme sicher und kehrte in den Playoffs zu alter Klasse zurück. Im Viertelfinale schalteten die Haie die favorisierten Krefeld Pinguine aus, im Halbfinale beendeten sie den Traum der München Barons vom dritten Finaleinzug in Folge. "In der Kabine herrscht eine Stimmung: Wir gegen den Rest der Welt", beschreibt der Kölner Geschäftsführer die Auswirkungen von Hamiltons Tätigkeit.


    Ich wollte hier noch was zu schreiben, aber das Board läßt mich nicht - keine Berchtigung- scheiße !!!!

  • Anmerkung zum Bericht aus dem Mannheimer Morgen von mir:


    Die Entscheidung von Ralf Chris Hamilton zu holen finde ich mutig uns gut !


    Ich war selbst jahrelang Trainer von Jugend- und Erwachsenenmannschaften (BB) und kenn das Scheiß-Gefühl, wenn deine Spieler weit unter ihren Möglichkeiten spielen.


    Sich da externe Hilfe zu holen, ist hier ein Zeichen von Stärke und nicht von Schwäche. Auch wenn der Motivationscoach ni cht alle erreichen wird, wird sein Einsatz nur Nützen und nicht schaden


    Seine Erfolge bislang sind auch nicht zu verachten

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    Köln war übrigens kurz davor die Playoffs zu verpassen als er kam (zumindest laut Presse).


    Die Verpflichtung des Trainers und das Erreichen der Playoffs könnte aber auch koinzident (endlich kann ich dieses Wort mal verwenden!!! :)) sein... ;)

  • Zitat

    Original von Nils (away)


    Die Verpflichtung des Trainers und das Erreichen der Playoffs könnte aber auch koinzident (endlich kann ich dieses Wort mal verwenden!!! :)) sein... ;)


    Wenn dann wohl eher die Verpflichtung des Trainers und die Leistungssteigerung des Teams oder? :lookaround:

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Komisch, oder?


    Nö, Ziel erfüllt: :96: gewinnt wieder. :hüpfen:


    Vielleicht holen sie ihn wieder falls :96: mal wieder eine schwarze Serie hat. Aber daran glaube ich nicht :nein:

  • Naja, wenn man liest, wie er sich bei und nach dem Cottbus-Spiel aufgeführt haben soll, verstehe ich, dass er gehen kann. Zum Glück war die Verpflichtung ohnehin nur auf zunächst 4 Wochen begrenzt.

  • Zitat

    Original von Hendrik
    Naja, wenn man liest, wie er sich bei und nach dem Cottbus-Spiel aufgeführt haben soll, verstehe ich, dass er gehen kann. Zum Glück war die Verpflichtung ohnehin nur auf zunächst 4 Wochen begrenzt.


    Hab da wohl was nich mitgekriegt: Was hat er denn gemacht?

  • Zitat

    [I]Original von rotehexe
    Hab da wohl was nich mitgekriegt: Was hat er denn gemacht?


    Irgendwo stand, dass er beim Cottbusspiel einen lächerlichen und überflüssigen Freudentanz aufgeführt hat, als Geyer auf die Tribüne musste. Nach dem Spiel ist er wohl mit Dauergrinsen in die Kabine und hat dämliche Witze gemacht, die in der Situation ebnso unangebracht waren. Auch die Spieler finden ihn wohl nicht allzu dolle.]

  • was im pressebereich steht, ist aber totaler blödsinn, wie er seit saisonbeginn in der nationalen presse täglich erscheint. da wird ein satz irgendwo gelesen und dann eine geschichte dazu erfunden. kind sagte neulich, dass der mentaltrainer erstmal für 4 wochen verpflichtet wurde und dass es momentan nicht nach einer verlängerung aussieht.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Ich bin gespannt, was mit dem Hamilton wird. Dass er jetzt bereist gefeuert wird wäre wohl eine etwas vorschnelle Reaktion.

    Ich habe von seiner Aktion beim Cottbus Spiel leider nichts mitbekommen, aber wenn es wirklich so war, das er da Freudentänze aufgrund des Verweises von Geyer gemacht hat dann bräuchte er sich nicht zu wundern wenn er fliegt. Sowas darf man sich im Profifußball nicht erlauben, außerdem ist es absolut unsportlich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Vierzehner

    Ich habe von seiner Aktion beim Cottbus Spiel leider nichts mitbekommen, aber wenn es wirklich so war, das er da Freudentänze aufgrund des Verweises von Geyer gemacht hat dann bräuchte er sich nicht zu wundern wenn er fliegt. Sowas darf man sich im Profifußball nicht erlauben, außerdem ist es absolut unsportlich.


    Das stimmt schon, aber wenn es nicht in der Zeitung gestanden hätte, dann hätte ich nie davon erfahren...


    Normalerweise hättesn sie das dann ja auch bei ran gezeigt...

  • Zitat

    Original von Tobias


    Das stimmt schon, aber wenn es nicht in der Zeitung gestanden hätte, dann hätte ich nie davon erfahren...


    Normalerweise hättesn sie das dann ja auch bei ran gezeigt...

    Das ausschlaggebende wird gewesen sein, das es Kind auf der Vip Tribüne mitgekriegt hat, demnach auch viele andere "wichtige" Leute aus dem Fußball Geschäft.

  • Zitat

    Original von Vierzehner

    Ich habe von seiner Aktion beim Cottbus Spiel leider nichts mitbekommen, aber wenn es wirklich so war, das er da Freudentänze aufgrund des Verweises von Geyer gemacht hat dann bräuchte er sich nicht zu wundern wenn er fliegt. Sowas darf man sich im Profifußball nicht erlauben, außerdem ist es absolut unsportlich.





    Sportlichkeit im Profifußball gibt es das überhaupt ?Ich kann mich an das Aufstiegsspiel in Kotzbus errinnern,als die Roten das 1:1 erziehlt hatten und Druck machten,es war nur noch eine Frage der Zeit wann das 2:1 für :96: fällt.Ede Geyer sprach mit einem Typen,der verschwand in den Katakomben,5Min später war das Licht aus,den Rest kennt jeder.Im Profifußball zählt nur Erfolg um jeden Preis,wenn die Roten nach 6 Spieltagen immer noch 0 Punkte gehabt hätten ,wäre Ralle kein Trainer mehr.