"Offensichtliche" Sachen, die euch erst kürzlich aufgefallen sind

  • Gibt es bei auch auch solche Sachen, die ihr erst nach langer Zeit bemerkt habt, obwohl sie eigentlich recht offensichtlich sind?
    Habe einen ähnlichen Thread in einem anderen Forum gesehen und fand es erstaunlich, was da so für Sachen dabei waren.


    Was ich z.B. auch garnicht bemerkt habe:


    Das Weiße im Formel 1 Logo ist die 1, nicht das Rote. Das Rote sind Geschwindigkeitsstreifen


    http://www.winload.de/news/sof…enshot/Formel-1-Logo1.png



    In dem DFB Logo sind die Buchstaben D, F und B enthalten.


    http://www.hf-berlin-sued.de/f…8_164242_dfb_logo_neu.jpg



    Der Bandscheibenvorfall ist kein medizinischer Vorfall, sondern die Bandscheibe fällt tatsächlich räumlich vor


    Es heißt Rückgrat und nicht Rückrad.

  • Bis auf das Formel 1-Ding war mir das zu... naja... offensichtlich bisher. Aber guter Thread. Bin gespannt, was noch kommt. Da ich fast immer alles sofort blicke, wird von mir wohl nicht allzu viel kommen hier! Aber ich beobachte euch!

  • Eher nicht. Alltagserkenntnisse können einen ganz anderen, geringeren Erkenntnisgewinn bringen. Oder einfach nur banal sein (ein Blick in den entsprechenden Thread wird klar machen, was ich meine). Dieses Ding hier könnte - abgesehen von einigen Beispielen des OP - tatsächlich AHA-Erlebnisse für den ein oder anderen darstellen. Wobei es in der Natur der Sache liegt, dass der anderer oder eine das alles schon wusste. Daher ja die "Offensichtlichkeit". ;)

  • Offensichtlich musst Du immer auf andere Threads hinweisen.
    Ist mir bisher noch nie so aufgefallen.

  • Nicht wirklich "kürzlich", aber ich habe den Song-Titel "Let it be" von den Beatles für mich immer im Sinne von "Gib es auf" übersetzt und mich dann gewundert, dass diese resignierende Haltung doch weder zu dem übrigen Songtext noch zu Paul McCartney passt. Bis mir dann klar geworden ist, dass mein Verständnis wohl nicht ganz richtig war.

  • Mir ist kürzlich aufgefallen, daß hier alle offensichtlich etwas schwer von Kapee sind. :ichmussweg:

  • Mir ist erst kürzlich aufgefallen, dass die Pappschachteln von Frischhaltefolien seitlich so vorgestanzte Dreiecke haben, die man nach innen drücken soll, so dass die Rolle festgehalten wird und beim Abrollen nicht immer rausfällt.


    Außerdem hat ein Kollege uns zum allseitigen Erstaunen mal gezeigt, dass man nur auf diese runden Vertiefungen zwischen den Toffifees in der Packung drücken muss, damit die Toffifees problemlos aus ihrer Schale hüpfen.