"Offensichtliche" Sachen, die euch erst kürzlich aufgefallen sind

  • Sie wird ja nicht wissen, welche Wäsche das ist und davon hängt es ja auch mit ab.

    Meine zeigt je nach Waschprogramm (und damit indirekt Wäsche) unterschiedliche Maximalfüllmengen in kg an. Dazu sogar den Wasser- und Stromverbrauch des jeweiligen Programms. Allerdings wird die Wäsche in der Trommel nicht gewogen, insofern ist die Gewichtsangabe natürlich nur bedingt hilfreich beim Befüllen.

  • Dass praktisch alle Rollen in Hollywoodfilmen von Thomas Danneberg synchronisiert worden sind, ist mir heute erst beim googeln seiner Person aufgefallen. :erstaunt:

  • Waschmaschinen zeigen im eingeschalteten Zustand bei geöffneter Tür die Zuladung an. :erstaunt:

    Das bezieht sich aber auf die erlaubte Zuladung beim jeweiligen Programm, nehme ich an. Nicht auf das, was du da reingestopft hast, oder?

    Oh…ich sehe gerade, das sasa das schon geschrieben hat.

  • Hier ein Artikel.

    Wieso ist Werbung lauter als der eigentliche Film?
    Bei einigen Fernsehsendern erscheint der Werbeblock lauter als das eigentliche Programm. Dafür gibt es sowohl eine technische als auch eine…
    www.tvspielfilm.de

    Nach meiner subjektiven Ansicht geschönt. Seit den 90iger Jahren ist mir aufgefallen, dass alle privaten Fernsehsender bei Werbung aufdrehen. Wieso fällt dir das erst jetzt auf?

    Mittlerweile fällt es mir aber nicht mehr so auf. Liegt wohl an verändertem Fernsehverhalten und nachlassendem Gehör. :engel: