"Offensichtliche" Sachen, die euch erst kürzlich aufgefallen sind

  • Vermutlich hat er heute zum ersten Mal einen Mini mit dieser Ausstattung gesehen und ging davon aus, diesen Aspekt vorher bei allen Minis übersehen zu haben. Insofern hätte er ganz im Sinne des Threadtitels gehandelt.

  • Ich merke in letzter Zeit wie wichtig es ist dass man Begriffe richtig definiert oder die richtige Definition kennt. Vieles wird ja unterschiedlich ausgelegt. Ein Beispiel von früher ist ja der Nice Guy. Dachte da ist einfach nur ein netter Typ, nein, laut der Definition die ich gefunden habe ist ein Nice Guy ein netter Typ der sich mit diesen Nettigkeiten sexuelle Gegenleistungen von einer Frau erhofft oder erkaufen will und wenn er sie nicht bekommt, dann ist er gar nicht mehr nett. Ähnlich wie eine Bonuskarte bei einem Fastfood Laden, kauf 10 Essen, krieg das 11te umsonst. Wir wissen natürlich alle dass es so nicht funktioniert. Wie also nennt man dann einen netten Typen ohne das danach?


    Und jetzt erzählt mir ein Kumpel was Multikulti angeblich wirklich bedeuten soll und jemand anderes stimmt zu. Ich hab bisher immer gedacht das heißt dass Menschen aus verschiedenen Ländern/Kulturen friedlich und harmonisch zusammen leben können. Wir sind ja Einwanderungsland, überall gibt es Restaurants mit fremder Küche, so wie am Steintor, in San Francisco gibt es sogar Chinatown. Und dass diese Kulturen Bräuche und andere tolle Sachen mitbringen die unseren Horizont erweitern. Quasi so als würden wir statt immer nur Monopoly auch mal Zombicide spielen oder statt nur Tetris auch mal Age of Empires. Und dafür bin ich auch und nicht dafür dass man sie ausschließt.

    Nun sagt er aber das würde bedeuten dass die aus der anderen Kultur auch das negative beibehalten was zu ihrer Kultur gehört was auch mal im Gegensatz zu unseren Gesetzen oder freien liberalen Gesellschaft gehört und das geht natürlich nicht. Meine Meinung war dass man sich natürlich integrieren sollte wenn man hier auf Dauer leben möchte aber dann wäre es kein Multikulti mehr sondern sie würden unsere Kultur annehmen. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt. Bin jetzt also verwirrt. Was ist jetzt richtig?


    Was ich aber oft merke ist dass ich keine richtige eigene Meinung zu manchen Themen habe, bzw. keine die auf etwas fundiertem basiert sondern nur das was ich so aufgeschnappt habe. Ich werde gefragt warum ich das so sehe oder bekomme kontra und kann es nicht erklären. Vor 20 Jahren hat schon mal jemand scherzhaft zu mir gesagt: "Du hast schon wieder keine eigene Meinung? Klau dir doch eine!" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Ähnlich wie eine Bonuskarte bei einem Fastfood Laden, kauf 10 Essen, krieg das 11te umsonst. Wir wissen natürlich alle dass es so nicht funktioniert.

    Nicht? Hat dich kürzlich jemand um deinen Gratisdöner betrogen?