"Offensichtliche" Sachen, die euch erst kürzlich aufgefallen sind

  • Also Samsung zeigt auch die aktuelle Uhrzeit an. Denke das wird an dem hersteller liegen, da jeder seine eigene UI mitbringt.

  • Quartals- oder Dekadenmärkte gibt es aber wirklich nicht.

    Frühjahrs- und Herbstmärkte kenn ich aber durchaus. Geht das nicht als Quartalsmarkt durch? Und der Weihnachtsmarkt als Wintermarkt nicht ebenso?

  • Sind Frühlings- und Oktoberfest eigentlich Jahrmärkte oder Halbjahresmärkte?

    Da jeder davon jährlich einmal stattfindet, sind es Jahrmärkte. Der Hamburger Dom wäre theoretisch ein Quartalsmarkt (Allerdings findet er nur in drei Quartalen statt), wobei der Begriff Jahrmarkt sich so eingebürgert hat, dass auch der Dom wohl ein klassischer Jahrmarkt ist.

  • "War" ist im Original gar nicht von Frankie Goes to Hollywood, wie ich als Teen der 80er bisher dachte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Real nur vom tiger.


    Mir ist gestern aufgefallen, und ich bin ob meiner dummheit beinahe aus allen wolken gefallen, dass "yolo" eine abkürzung ist. Die nicht-boomer waren amüsiert.

  • Donnergott: Auch nicht von Frankie ;)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Ego ()

  • Real nur vom tiger.


    Mir ist gestern aufgefallen, und ich bin ob meiner dummheit beinahe aus allen wolken gefallen, dass "yolo" eine abkürzung ist. Die nicht-boomer waren amüsiert.



    Wenn mich nicht alles täuscht, war folgender Song damals einer der Treiber der Verwendung der Abkürzung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß nicht, wie offensichtlich, geschweige denn richtig es ist, aber die Rücklichter eines Minis, sehen für mich wie ein "Union Jack" aus.


    Können das Minifahrer bestätigen?