Klub der roten Dichter auf H1

  • Schon klar – H1 schauen nur wenige, aber wenn es dort schon eine 96-spezifische Sendung gibt, in der dieses Forum sogar lobend erwähnt wird, dann verdient die auch einen eigenen Fred.


    Für die Leute, die es bisher nicht gesehen haben, hier die Handlung :
    2 Typen um die 40, der eine wohl Hobby-, der andere HAZ-Journalist , agieren mit diversen interaktiven Werkzeugen wie IPad, Kicker-Stecktabelle, Klampfe oder hochkomplizierter Telefonanlage und führen damit diverse Kunststücke verbaler oder technischer Art vor.
    Unterstützt werden sie dabei von immer gleichen Anrufern ( nennen wir sie Fritze & Friends ), deren abstrusen Einlassungen garniert mit einer stringenten ‚ Ich tippe 2:1 für die Roten’-Strategie der eigentliche Kernpunkt dieser Ruf-an-Sendung sind.


    Ab und an gibt es noch Filmbeiträge vom Training oder Backpfeifen für den Kameramann im Werder-Trikot, aber damit hat es sich schon im Bereich Sex & Gewalt.


    Insgesamt eine halbstündige Sendung auf normalem Offener-Kanal-Niwoh, die vielleicht mehr Abwechslung bei den Anrufern verdient hätte.


    Daher der Aufruf : Montag, 21:30 H1 einschalten und den beiden Silberrücken eine größere Meinungsvielfalt zukommen lassen.


    So – noch 9 Stunden … :)

  • Einmal gesehen und für plumpes Stammtischgelaber befunden. Da sind 90% der Kommentare hier im Forum gehaltvoller.

  • Danke an den kleinen Anrufer Marcel, der extra so lange aufgeblieben is und viel Erfolg beim Versuch, die Südtribünen-DK zu wandeln.


    Die Moderatoren haben das technische Niwoh diesmal runtergefahren, zeigen nun mit der Handykamera gefilmte Stadionszenen und bitten die Telefonnummer auch mal, den Fernseher leiser zu drehen - Falcao is übrigens Kolumbianer, liebe Freunde und bitte bitte nicht einen Spanier imitieren, indem man mit italienischem Akzent ( das isse sssssssssön ) spricht ... Gracias !

  • Sendung is tatsächlich komplett am Nullpunkt angekommen : Keine neuen Anrufer mehr, Moderatoren verwechseln Diego und Ribery, wissen nicht, in welcher Stadt LA Galaxy beheimatet is und rotzen dann spasseshalber in das unter den 3 Stammzuschauern zu verlosende T-Shirt, welches diesmal alternierend an Jörg ging ... Fritze und Heinz sind dann schätzungsweise in der 16./17. KW wieder dran :???:


    Das Lied am Ende is aber immer schön - sollte man sich also anschauen ( kommt immer so ca. bei Minute 25 )

  • Wertvoller Sendeplatz für lokale Initiativen sollte nicht an debile HAZ-Redakteure vergeben werden. Wird in der Sendung wenigstens nach jedem dritten Satz gegen Ultras gewettert?

  • Ey, nix gegen Volker ... das is der interessanteste Part der Sendung, wenn er von seinen persönlichen 'Hinter-den-Kulissen'-Erfahrungen mit den Spielern spricht.
    Das Einzige, was man ihm vorwerfen kann : Er kann nicht jodeln ...


    Ultras werden wenig thematisiert - die Madrid-Choreo wurde allerdings natürlich in bewegten Bildern entsprechend gewürdigt

  • Heute fand ich die Sendung etwas besser als die letzten Male. Was aber auch daran liegen mag, dass ich das Telefonat mit Jan Rosenthal sehr interessant fand.
    Das Lied am Ende der Sendung gefällt mir auch jedes Mal echt gut.


    Und: nächste Woche ist eventuell (so ganz sicher konnten die beiden Herren das noch nicht sagen) Altin Lala zu Gast!

  • Schaut die Sendung hier noch jemand?
    Ich fand sie gestern wieder recht kurzweilig. Vor allem auch das Telefonat mit Arnold Bruggink war sehr schön :)

  • Och Mönsch - gut, daste dran erinnerst ...


    Wiederholungen laufen am heutigen Dienstag um 18 Uhr und Freitag um 23.15 Uhr ... na, will mal schauen, ob ich deine Meinung teilen kann ...

  • ... hat jetzt auch den Haarmann an der Wand. Zufällig reingezappt, wer's sich anschauen will -> H1


    Edit: Himmel, hoffentlich hat keiner um- oder eingeschaltet. Falls doch, sorry. Meine Güte, sind die schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Svennypenny ()

  • ... wobei sie das Haarmann-Bild ausdrücklich als Satire verstanden haben wollten ohne genau selber zu wissen, was sie nun damit aussagen wollen.


    Ansonsten war einer am Telefon, der sich als Urenkel von Haarmann ausgab, aber auch keinen klaren Standpunkt hatte und dann haben die beiden - ja, ich nenne sie noch Moderatoren - angekündigt, dass sie ihre kleinen musikalischen Perlen, bei denen meist 96-bezogene Texte zu populären Melodeien geträllert werden, demnächst mal zum Runterladen bereitstellen wollen.


    Wenn also einer auf deren Fratzenfibel-Seite einen entsprechenden Hinweis sieht, bitte posten ... ich bin ja passionierter Jäger & Sammler von 96-Songs :engel:

  • ich glaube, der Anrufer wollte gleich zu Beginn seines Statements nur ähnlich lustig wirken, wie die beiden Knallis. Was ihm gelungen ist.


    Die Sendung habe ich zum ersten Mal und in Gänze verfolgt und bin mir nahezu sicher ... das schaffe ich wohl kein zweites Mal.

  • Herrlich, einziges Thema heute, Haarmann Fahne und Stimmungsboykott... Genauso wie hier im Forum. :D Levante und Dortmund schon vergessen.

  • h1 wiederholt das ganze irgendwann... weiß aber nicht wann. Ich stoße beim durchzappen immer nur zufällig mal da drauf.