Hannover 96 - Standard Lüttich 4:0

  • Nicht so groß war von den Lüttensern anscheinend einen Bengalo in den Unterrang Süd zu werfen :nein:


    Das war allerdings auch alles, was da passiert ist und muß nun nicht überbewertet werden. Nach dem Platzverweis flogen ein Paar Becher, danach haben sich beide Seiten böse angesehen, dann flog - vollkommen inakzeptabel - der Bengalo und dann war auch schon wieder alles gut. Wenn so die von allen beschriebene "schlimme Randale" in unseren Stadien aussieht, bin ich sehr beruhigt.

  • So sieht die schlimme Randale bei uns aus, sasa.
    Gibt auch heftigere Varianten.


    Allerdings ist die Problematik vor allem die fehlende Bereitschaft zur Differenzierung, vor allem auf Seiten der Presse.

  • Was für ein großartiger Abend! Starker Auftritt unserer Roten gestern.. Der 96-Walzer war auf jeden Fall ein zusätzliches Highlight!! :)

  • Der 96-Walzer war auf jeden Fall ein zusätzliches Highlight!! :)


    Ja das war einmalig. Ich hatte Gänsehaut :)


    Unsere ganze Mannschaft spielte hervorragend, außer vllt. Pander und Schmiede. Pander hat leider fast jede Flanke ungenau gespielt. Ohne Gefühl, meistens zu weit. Wenn das an seiner Verletzung liegen sollte dann ist er entschuldigt. Schmiede dagegen spielte vielleicht auch nicht schlecht aber im Vergleich zu den starken Kollegen sah er auch eher blass aus. Allerdings hat er noch das Gegentor verhindert :klatschen:


    Sehr starker Auftritt von Schlaudraff, Moa, Ya Konan, Rausch und Stindl. Eggimann soll zuerst immer in der Startelf stehen. Immer souverän und unglaublich ruhig. Hat sich noch mal bestätigt wenn Eggimann spielt steht hinten die Null ;) Wir haben in ihm und Poga gleichwertige IV's wobei mMn Eggimann zurzeit einen Tick besser ist. Ich bin unendlich glücklich und stolz auf die Jungs. Weiter so! :klatschen:

  • der Bengalo und dann war auch schon wieder alles gut. Wenn so die von allen beschriebene "schlimme Randale" in unseren Stadien aussieht, bin ich sehr beruhigt.


    Also Sasa, ich finde das durchaus schlimm! Was wenn das Ding einem Zuschauer, vlt. noch einem Kind der Süd, in den Nacken fliegt?! Das ist einfach große scheisse!

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Der 96-Walzer war wirklich der Wahnsinn. Ich fragte mich warum man den nicht häufiger hört. Gibt doch nichts schöneres als ein 30.000-Mann-Chor der so eine Intonation ins Stadion bringt :D


  • Ja das war einmalig. Ich hatte Gänsehaut :)


    Unsere ganze Mannschaft spielte hervorragend, außer vllt. Pander und Schmiede. Pander hat leider fast jede Flanke ungenau gespielt. Ohne Gefühl, meistens zu weit. Wenn das an seiner Verletzung liegen sollte dann ist er entschuldigt. Schmiede dagegen spielte vielleicht auch nicht schlecht aber im Vergleich zu den starken Kollegen sah er auch eher blass aus. Allerdings hat er noch das Gegentor verhindert :klatschen:


    Das ist aber jammern auf sehr hohem Niveau jetzt. Ansonsten teile ich aber Deine Einschätzung, insbesondere zu Eggimann :klatschen:

  • Also Sasa, ich finde das durchaus schlimm! Was wenn das Ding einem Zuschauer, vlt, noch einem Kind da Süd, in den Nacken fliegt?! Das ist einfach große scheisse!



    Sobald unsere Ultras zündeln, bekriegen sich hier die Massen, das Geschrei ist groß und haste nicht gesehen. Sobald aber von unseren belgischen Freunde Pyro in andere Blöcke geworfen wird, sagt jeder "Ach, halb so wild, ist ja nix passiert". Das soll mal einer verstehen... :kopf:

  • Blödsinn.
    Ich mach jetzt mal sasas Anwalt (Bot sasa scheint gerade offline) und weise darauf hin, dass er mitnichten verharmlost hat, sondern das Geschehen in Relation zur Berichterstattung über die 'dramatischen Zustände in deutschen Stadien' gesetzt hat.


    Und von den kriegsähnlichen Zuständen, die man als Normalbürger ja gerne vom Boulevard serviert bekommt, sind wir Lichtjahre entfernt.

  • Bei meinem Post war es nicht unbedingt nur auf Sasa abgezielt, sondern vielmehr irritiert mich die Situation allgemein. Wie schon gesagt, hätten die Roten Pyro abgebrannt (mehr oder weniger kontrolliert, ist ja auch ein Streitpunkt), dann hätte es keine 10 Minuten gedauert und die Pyro-Gegner wären wieder präsent gewesen und hätten Schimpftiraden losgelassen, was denn den Ultras einfällt, wie gefährlich denn alles ist und so weiter und so fort.


    In diesem Fall von gestern wird ABSICHTLICH Pyro in den Block der 96er geworfen und das interessiert kaum einen bzw. wenn Leute berichten, dass es gefährlich da war, kommentieren andere (ja, in dem Fall auch Sasa) es so, dass es ja alles harmlos abgelaufen ist. War/Ist für mich irgendwie ein wenig komisch.


    Ich wollte jetzt auch gar keine neue Pyrp-Diskussion lostreten o.ä., ich fand halt einfach nur die Reaktion der Leute, die sagen "Alles halb so wild", komisch. Zum Schluss kann man ja noch festhalten, dass anscheinend wirklich nichts Ernsthaftes passiert ist, zum Glück!

  • Bot meldet sich online.
    Ich verharmlose nicht die Pyroaktion, das war absoluter Blödsinn und, wie ich ja schrieb, vollkommen inakzeptabel. Insgesamt war da aber keine Randale, die Szene dauerte keine fünf Minuten und abgesehen vom Bengalo wurde oben gepöbelt und unten reagiert. Es gab meine Mobs, die sich gebildet, bewegt oder gar getroffen hätten, es gab keine Handgreiflichkeiten, nicht mal die Polizei mußte aktiv einschreiten.


    Edit: Und die Fackel wurde nicht in den Block geworfen, weil jemand unkontrolliert Feuerwerk gemacht hat, sondern gezielt als Waffe. Und wie schon gesagt, das ist absolut daneben.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()