27. Spieltag, Sa. 24.03.2012 15:30Uhr: Bayern München-Hannover 96

  • Bleibt zu hoffen, dass die Bauern während der nächsten Woche ihre Spielfreude spontan verlieren.


    Ansonsten hoffe ich, dass die Roten ordentlich dagegen halten und das Spiel möglichst knapp gestallten.
    Das 7:0 von vor 2 Jahren schmerzt immernoch!
    Lasse mich aber auch gerne von einem Unentschieden oder einem Auswärtssieg überraschen :lookaround:

  • Im Ernst: Ich bin ganz optimistisch, dass wir das packen. Bin ich ja immer ;)


    Optimismus ist keine schlechte Eigenschaft, aber im Ernst, nach den letzten Spielen von Bayern wo sie Tore ohne Ende machen, sind die Chancen auf Sieg in München eher nicht so hoch. Ich hoffe nur dass die Mannschaft - erstens - wie immer gegen Bayern sehr motviert auftritt und zweitens - die Spielweise von Bayern liegt uns und wir durch Konter gefährlich sein können. Ich wäre schon mit einem Punkt mehr als zufrieden.

  • Lass' die Bayern noch einmal gegen Gladbach groß aufspielen, gerne 5:0 aufwärts - dann können die das nächste Buli-Heimspiel ganz entspannt angehen, es kommt ja "nur" Hannover96...

  • Trotz des hohen Sieges heute in Berlin, hat mir die Abwehr der Bayern gar nicht gefallen. Sobald man sie ein bisschen unter Druck setzt, machen sie auch Fehler. Alaba hinten links war heute der schwächste Bayer und auch Boateng wirkte nach hinten teilweise sehr unsicher.


    Das Problem ist nur, bei der guten Offensive, die die Bayern derzeit haben, müssten wir dort mindestens 2 Tore schiessen, um vielleicht was zählbares mitzunehmen und das wird sehr schwer!


    Sorry, aber bei der Form, die sie derzeit haben, wäre ein Remis bei denen in der Arena eine Sensation!!!


    Aber warten wir erstmal ab, was Mittwoch beim Pokalspiel in Gladbach passiert ;)

  • Ich sehe das so: Die Bayern sind extrem offensiv eingestellt. Damit können sie die allermeisten Gegner in die Defensive drücken. Dass sie dann hinten höchst anfällig sind, fällt bei den meisten Gegnern nicht ins Gewicht. Ein guter Gegner kann das ausnutzen, ein schlechter geht unter.


    Ich würde mich freuen, wenn 96 sich als guter Gegner erweist, habe aber Zweifel, wenn ich mir die bisherige Auswärtsstärke ansehe.

  • Auffällig bei Bayern ist, dass sie in den letzten Spielen immer ein frühes Tor gemacht haben und sich dann in einen Rausch gespielt haben. Daher muss man besonders zu Beginn hellwach sein. Wenn man das Spiel etwas länger zu 0 halten kann, wird denke ich Bayern auch irgendwann Probleme bekommen.
    Wie das hinten links gelöst werden soll weiß ich auch nicht so genau. Würde da vielleicht eher auf Schulz setzen. Soll er sich die gelbe Karte abholen und dann stellt man vielleicht in der Halbzeit um. Ribery und Robben müssen aber ohnehin auf den Flügeln gedoppelt werden. Neuerdings spielen sie aber wesentlich variabler und nicht mehr so eindimensional.
    Aber morgen ist denke ich das wichtiere Spiel erstmal.

  • Offen gestanden stimmen mich die Duelle Dolo/Ribery und Pander/Robben nicht gerade optimistisch.



    nun ja, diesebzüglich gibt es in der Tat nichts schön zu reden....


    Egal, hauptsache es gibt Bier im Stadtion...dann trinken wir uns diese Duelle dann einfach schön :???:

  • ...Bonuspunkt für uns, von denen man vllt ja einen aus München klauen kann. Wobei ich da nicht gerade allzu optimistisch bin...

  • Offen gestanden stimmen mich die Duelle Dolo/Ribery und Pander/Robben nicht gerade optimistisch.


    Ich bin dagegen ganz froh, mit einem der besseren RVs der Liga da auflaufen zu dürfen.

  • Die Rote Walze kommt von hinten und räumt jetzt alles weg auf dem Weg zu Platz 4 !


    *Euphoriemodus aus


    Ich denke auch dass wir leider nichts zählbares mitnehmen können und hoffe, dass die Niederlage nicht allzu hoch ausfällt. Hoffentlich denken die Spieler anders !