Suche Parktipps rund um den Flughafen Frankfurt

  • kann mir irgendwer nen guten Tipp geben, wo man in der "Nähe" des Frankfurter Flughafens sein Auto vernünftig abstellen kann, so dass man im Anschluss sowohl noch Geld als auch ein Auto hat?

  • Ich würde vermutlich in einem der umliegenden Orte mit S-Bahn-Anbindung und P+R (z.B. Raunheim, Rüsselsheim, o.ä.) parken und dann mit der S-Bahn zum Flughafen fahren.

  • Danke vielmals, aber so weit war ich natürlich auch schon und ich bräuchte da schon mehr einen konkreten Erfahrungswert, denn ewig rumfahren und möchte ich eigentlich nicht.

  • Tja, bei den P+R Plätzen kommt es natürlich stark drauf an, wann Du da ankommst. Wenn es Stoßzeit ist (Berufsverkehr) sind die Plätze in der Nähe des Bahnhofs und die P+R natürlich entsprechend voll. Aber abends ist da gerne mal was frei. Die S-Bahnen fahren ja recht regelmäßig und so wäre das kaum ein Zeitverlust. In Frankfurt oder Offenbach wirst Du vermutlich schon einen Parkplatz bekommen, mit etwas Glück auch recht nahe an einer S-Bahn-Station. Die Sicherheit Deines Autos wäre dort allerdings etwas geringer und die Anreise nicht unbedingt kürzer. Ich hab schon häufiger in Hochheim geparkt, da habe ich eigentlich immer einen Parkplatz bekommen, allerdings musst Du dann erst in die falscheRichtung fahren und dann in eine andere S-Bahn umsteigen, die in Richtung Frankfurt am Flughafen hält.

  • Da ich aus westlicher Richtung komme passt das schon danke ;-)


    Wie sieht es aus mit Mainz-Kastel oder Bischhofsheim? Gibts da Möglichkeiten oder Empfehlungen?

  • Hm, war noch nie mit dem Auto am Frankfurter Flughafen, aber so als Anregung: Sind die Parkplätze am Waldstadion unter der Woche offen und kostenlos?

  • In Mainz-Kastel ist es parktechnisch eng. Dann würde ich eher Bischofsheim versuchen. Habe ich aber noch nie ausprobiert.


    Edit: Die Parkplätze am Waldstadion sind nicht offen unter der Woche (außer Montags immer mal wieder :D ).

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • da Frankfurt am Freitag zuhause spielt, eher uncool. Aber ich werds wohl mal mit der Mainzer Ecke versuchen, wenn jetzt nicht noch jemand mit dem unschlagbaren Tipp um die Ecke kommt.

  • Man kann von FFM-Höchst/Unterliederbach in gut 20 Minuten mit dem Bus zum Flughafen fahren, allerdings muss am WE auch mal ein bisschen auf den Bus warten (Linie 58). Um welchen Zeitraum geht's (ganz evtl. wäre unser Carport frei, wenn's kein allzu breites Fahrzeug ist)?