Was sind eigentlich Modefans

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    Ich benutze es eigentlich nur, wenn ich mir nicht ganz sicher bin. Sonst lasse ich es weg.


    Dafür ist sie ja auch gedacht. Sonst wäre sie vollkommen unnütz.

  • Zitat

    Original von bjk


    Dafür ist sie ja auch gedacht. Sonst wäre sie vollkommen unnütz.


    Wees ick doch. War nur um auszudrücken, daß Blutgrätsche Müll geschrieben hat ;)
    :trösten:

    • Offizieller Beitrag

    Modefans sind imo nicht die Leute, die nur ab und zu ins Stadion gehen können und zwar aus diversen Gründen.


    Modefans sind meistens Kerle, die meinen, plötzllich zu 96 ihren Senf dazugeben zu müssen, nur weil gerade was durch die Presse ging. Am allerschlimmsten ist es immer im Frühjahr, wenn die Roten an den Aufstiegsplätzen geschnuppert haben. Überall in der Stadt war 96 plötzlich Gesprächsthema und es konnte herausgehört werden, wie wenig Fachwissen vorhanden war.


    Zweites Erkennungszeichen ist ein persönliches. Die Modefans sprechen mich immer drauf an, wenn irgendwas bei 96 passiert. Die wieerholen dann nur, was in der Zeitung steht. *gähn*

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Modefans sind imo nicht die Leute, die nur ab und zu ins Stadion gehen können und zwar aus diversen Gründen.


    Modefans sind meistens Kerle, die meinen, plötzllich zu 96 ihren Senf dazugeben zu müssen, nur weil gerade was durch die Presse ging. Am allerschlimmsten ist es immer im Frühjahr, wenn die Roten an den Aufstiegsplätzen geschnuppert haben. Überall in der Stadt war 96 plötzlich Gesprächsthema und es konnte herausgehört werden, wie wenig Fachwissen vorhanden war.


    Zweites Erkennungszeichen ist ein persönliches. Die Modefans sprechen mich immer drauf an, wenn irgendwas bei 96 passiert. Die wieerholen dann nur, was in der Zeitung steht. *gähn*





    Ist ja toll,du meinst allso :96: Fans wohnen nur in Hannover,es kommen seit Jahren viele Fans regelmässig,aus einem Umfeld von mindestens 100 Km.Fachwissen kannst du da nur aus der Presse erfahren.

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    Wees ick doch. War nur um auszudrücken, daß Blutgrätsche Müll geschrieben hat ;)
    :trösten:


    Ich weiß, dass du es weißt. :trösten:
    Ich wollte Blutgrätsche nur die Unlöblichkeit seiner Aussage verdeutlichen.


    edit: Ich bin übrigens dafür, die Abkürzung IMO in MMN (meiner Meinung nach) zu ändern.

  • Zitat

    Original von menzel




    Warum habe ich dieses Thema aufgemacht ? Weil ich einige Leute mal zum nachdenken bringen wollte,diese "Modefans" einmal anders zu sehen.In meiner Nachbarschaft wohnt ein Typ,der ist verh.und hat 3Kinder,seine Frau ist seit 2Jahren arbeitslos,das bei denen das Geld knapp ist,versteht glaube ich jeder,er hat sich das Rauchen abgewöhnt,um einige Topspiele der Roten life zusehen.Er war früher fast bei jedem Spiel und das 15 jahre lang.Nun schreiben einige auf diese "Modefans" können wir verzichten.Denn möchte ich nur sagen,wie dieser Typ im Niedersachsenstadion für :96: gebrüllt hat,sind diese Leute noch mit der Trommel um die Sandkiste gelaufen.Das mag ein Einzelfall sein,aber bestimmt geht es einige genau,das sie das Geld nicht haben öfters zu den Roten zu gehen.


    Sehr gut! Leute die andere ohne genaues Hintergrundwissen als Modefans oder ähnliches bezeichnen, haben doch im Grunde selber ein Problem. Andererseits gibt es natürlich Leute die Ihre Fahne immer mit dem Wind drehen. Spielen die Roten erfolgreich schwimmen sie auf der Welle mit, kommen dann negative Schlagzeilen hauen sie mit drauf. Ich habe immer gesagt, dass die Mehrzahl der Bayern Fans von dieser eben geschilderten Eigenschaft ne Menge besitzen. FRAGE:"Warum biste Bayern-Fan?" ANTWORT:"Weill die die Besten sind und immer gewinnen".


    Na alles klar.

  • Zitat

    Original von bjk


    Ich weiß, dass du es weißt. :trösten:
    Ich wollte Blutgrätsche nur die Unlöblichkeit seiner Aussage verdeutlichen.


    edit: Ich bin übrigens dafür, die Abkürzung IMO in MMN (meiner Meinung nach) zu ändern.


    Du bist doch sonst nicht so schreibfaul :kichern:
    Wenn IMO "ändern" dann in IMHO :besserwisser: Imho ist so verbreitet das imho mehr Leute nach MMN fragen würden. :blume:

  • ich weiß selbst, daß ich da unrat geschrieben habe. wollte nur gegen inflationären gebrauch von IMHO und IMO in diesem forum wettern.
    gegen ein löbliches MMN oder MBMN hätte ich selbstverständlich überhaupt nichts einzuwenden.

  • Zitat

    Original von strunz
    jemand, der nur einmal gegen die unredlichen bayern kommt oder sich nur ein löbliches dreiecksfähnchen in sein kraftfahrzeug hängt, ist kein fan. fan kommt von fanatisch. fanatisch sind die wenigsten.


    Sie sind sowas von unlöblich! Ein Anglizismus für den Begriff "Anhänger" zu verwenden ist nicht sehr redlich. Zur Strafe dürfen sie heute nach 24:00 Uhr nicht mehr anschnur sein!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von menzel




    Warum habe ich dieses Thema aufgemacht ? Weil ich einige Leute mal zum nachdenken bringen wollte,diese "Modefans" einmal anders zu sehen.In meiner Nachbarschaft wohnt ein Typ,der ist verh.und hat 3Kinder,seine Frau ist seit 2Jahren arbeitslos,das bei denen das Geld knapp ist,versteht glaube ich jeder,er hat sich das Rauchen abgewöhnt,um einige Topspiele der Roten life zusehen.Er war früher fast bei jedem Spiel und das 15 jahre lang.Nun schreiben einige auf diese "Modefans" können wir verzichten.Denn möchte ich nur sagen,wie dieser Typ im Niedersachsenstadion für :96: gebrüllt hat,sind diese Leute noch mit der Trommel um die Sandkiste gelaufen.Das mag ein Einzelfall sein,aber bestimmt geht es einige genau,das sie das Geld nicht haben öfters zu den Roten zu gehen.


    so jemand het aber nicht nach 75 minuten nach hause, wenns mal nicht läuft und mäkelt vorher nur rum. leute die das machen sind "modefans", mit der häufigkeit des im stadion sein hat das nichts zu tun. was meinst du wieviele dauerkarten wir an absolute modefans verkauft haben, die einfach in der bundesliga den super 96er raushängen lassen wollen und bei spielen gegen bayern und dortmund sicher dabeisein wollten...

  • Zitat

    Original von Wischer


    Sie sind sowas von unlöblich! Ein Anglizismus für den Begriff "Anhänger" zu verwenden ist nicht sehr redlich. Zur Strafe dürfen sie heute nach 24:00 Uhr nicht mehr anschnur sein!


    Werter Herr,


    aufgrund meines sehr löblich geführten Lebens pflege ich nach dem Abendgebt ab 21 Uhr abschnur zu sein und schlafend im Bette zu verweilen. Werden Sie keusch!

  • Zitat

    Original von vmart77


    so jemand het aber nicht nach 75 minuten nach hause, wenns mal nicht läuft und mäkelt vorher nur rum. leute die das machen sind "modefans", mit der häufigkeit des im stadion sein hat das nichts zu tun. was meinst du wieviele dauerkarten wir an absolute modefans verkauft haben, die einfach in der bundesliga den super 96er raushängen lassen wollen und bei spielen gegen bayern und dortmund sicher dabeisein wollten...




    Meinst du wirklich,das es leute gibt die sich eine DK kaufen,nur um sicher gegen Bayern und Dortmund dabei zu sein ? Kann ich mir nicht vorstellen,das es Leute gibt die so hohl sind.

  • Ich glaube Modefans sind auch die Leute die andere Leute als Modefans abstempeln! Die Leute die zu jedem Spiel fahren (auch Aalen) die wissen, dass sie Fans sind und müssen nicht andere Leute als Modefans beleidigen!


    Allerdings würde ich das etwa so unterteilen


    ca. 100-500 wahre Fans die zu jedem verdammten Spiel fahren
    ca. 5000 Fans die das Stadion füllen egal welche Liga
    ca. 10-15000 Anhänger die auch kommen wenn sie mal nicht so pralle Spielen und verlieren!
    25 000 Zuschauer die einfach das Stadion füllen!


    Falls man das überhaupt so unterteilen kann!

  • moin,
    letztes heimspiel waren ne ganze menge "modefans" da.
    bei der aufstellung hamse immer wieder den namen gerufen und dann hat man den nächsten nich gehört. da hat man gemerkt dass ne menge leutz da warn die sonst nich kommen...
    oder wir im i block (da singe ich mit hab aber aus kostengründen ne dk für h31) wollen grad hinsetzten singen da fangen die deppen immer an "steht auf wenn ihr rote seid"
    das is doch voll dumm...
    und wenn ich die vorm spiel da stehen sehe gleich alle nen neues trikot weil hannover grad gut is (war in liga 2). ich wette die ham das sonst nie an
    über solche leute könnt ich mich echt kaputtlachen...
    die kommen echt nur wenn der verein grad gut is...

  • Zitat

    Original von menzel
    Meinst du wirklich,das es leute gibt die sich eine DK kaufen,nur um sicher gegen Bayern und Dortmund dabei zu sein ? Kann ich mir nicht vorstellen,das es Leute gibt die so hohl sind.


    Genau das war der Grund für mich, dieses Jahr eine Dauerkarte zu kaufen, auf Grund der Entfernung würde sich das sonst mit der DK absolut nicht lohnen (und von einem Online-Ticketverkauf war zu der Zeit keine Rede).
    Das ich Leute habe, bei denen ich die nicht gebrauchten Karten in Hannover meist loswerde, hat natürlich bei der Entscheidung geholfen :kichern:


    Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Modefans sind für mich Leute, die in schlechteren Zeiten eben nicht mehr zum Verein stehen. Folglich könnte sich jetzt die Spreu vom Weizen trennen (was ich aber natürlich nicht hoffe).

  • Hat bei den Modefans den Vorteil, dass sie nach 2 Niederlagen in Folge (!!!) wegbleiben.:kotzen:


    Dann ist wieder mehr Platz für die "richtigen" Fans. Werden wir ja gegen Cottbus sehen :klatschen:


    Hatte beim 1860-Spiel den Eindruck, dass die meissten Fans sich nicht mit dem HSV96 identifizieren konnten und nur durch den Aufstieg in die BuLi bzw. Königsklasse sich mal haben blicken lassen.
    Auf diese "Fans" kann ick kack..


    Mummpi:wut:

  • Man kann aus dem Wort "Modefan" aber auch ganz andere Schlüsse ziehen.


    Kann ein Modefan nicht auch ein "Treuer Anhänger" eines Vereines sein der sich "plötzlich" so benimmt wie "Treue Anhänger" anderer Vereine aus anderen Länder?


    Sich also in erster Linie nicht mit dem Verein und Stadt sondern einer "Bewegung" anschließt? Weil das auf einmal so ultra-modern ist?


    P.B.


    P.S.: Ich hoffe ihr könnt mit dieser Ironie leben . . .

  • Modefans sind für mich Leute die kommen wenn es gut läuft, sich irgendwo hinsetzen und 90% des Spiels darüber reden, daß sie morgen noch bei ihrer Schwester tapezieren müssen und gestern der Grill umgefallen ist. Weitere 10% brüllen sie irgendwas in Richtung der Spieler, deren Namen sie nicht kennen, aber meistens eh nur: Rüber, da, raus, Ball weg, Mann ey


    Bahnt sich eine Niederlage an: Typisch 96, die werden es nie lernen


    Dann noch ein bißchen Stammtischgelaber: Typisch Jugo, hier den großen Vertrag holen und dann nicht mehr laufen etc.


    Wenn das Bayern wieder Meister wird, holen sie ihren Bayernschal raus und labern die echten :96: Fans blöd von der Seite an.

    • Offizieller Beitrag


    also von mir aus brauchst du das nicht ironisch gesagt haben....es trifft bei einigen leuten den nagel auf den kopf....aber was soll man machen....das andere länder das vorbild sein dürfte allerdings mittlerweile passè sein, die deutsche und auch die hannoversche ultra-szene zieht mittlerweile selbst genug trittbrettfahrer und das nicht erst seit gestern. wennman überlegt wieviele leute man allein in den letzten vier jahren hat kommen und gehen sehen und wer von den ursprünglichen leuten noch da ist...sehr seltsam...