MMA-/Kampfsport-Thread

  • Dass hier echt die Geschichten, dass Mayweather Frauen schlägt, in eine Diskussion über Kampf im Ring eingebracht werden, lässt mich doch ernsthaft am Wert der Fortführung zweifeln.


    Zeig' mir doch einen Experten, der von einem klaren Sieg Mayweathers ausgehen würde. Ich finde nur sowas.


    In meiner Ratlosigkeit, warum das nicht verstanden wird, komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass Bodenkampf noch nicht in der Breite verstanden wird. Auch, dass jemand - wie Du - der selber Erfahrung hat, Athletik dabei überbewertet, habe ich schon gesehen, und auch da, wo ich mal Boden trainiert habe, wurde Kraft überbewertet. Aber alles das ändert nichts daran, dass das am Boden massiv irrelevant ist im Vergleich zu Können, Erfahrung, Balance, etc. Mir fällt nur nicht so richtig ein, was ich tun könnte, um das Mißverständnis aufzulösen.


    Die frühen UFC-Jahre und was da so abgegangen ist überzeugen Dich nicht? Royce Gracie gegen lauter körperlich überlegene Gegner, oder der Shootfighter in Choke? (Edit: Nakai meine ich.) Das wären so die plastischen Beispiele, die mir einfallen, aber irgendwie verstehe ich einerseits das Mißverständnis nicht richtig, und andererseits steckt hinter diesem Zweifel noch was anderes dahinter, scheint mir.


    EDIT: Oder, in Bezug auf Boxen vs. MMA, Toney vs. Couture.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • ronda hatte schon probleme mit high school jungs beim rollen.
    schon mal gesehen wie ronda in ihren kämpfen zu ihren armbars kommt?
    wenn die auch nur im ansatz die punches kassieren würde die mayweather absenden würde.
    er ist schneller, stärker, schwerer aber ronda hat tate immer mit armbar besiegt...
    was für eine logik.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Natürlich würde Mayweather in unter einer Minute gegen Ronda gewinnen. Ist aber nicht besonderes sondern es ist normal. Die physischen Vorteile sind doch ernorm, oder?


    Ich habe bisher erst wenige MMA-Kämpfe gesehen, aber eigentlich sehr viel aus dem Boxen.


    Und sowas sehe ich pausenlos... :ichmussweg:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ich hab' gesehen, wie Ronda an die Armbars kommt. (Z.B. das Gracie Breakdown zu Rousey - Carmouche ist nett.) Genau deswegen bin ich ja so überzeugt, dass sie mit Floyd überhaupt keine Probleme hätte. Sie ist durchaus nicht perfekt, aber zäh und vor allem findet sie immer inuitiv Lösungen. (Weswegen das vielleicht teilweise komisch aussieht.) Jemand ohne Erfahrung hätte keine Chance.


    CM Drunk, ich würde Dir "Choke" empfehlen, oben verlinkt. Etwas lang, lohnt sich aber. Zur Not einfach nur die Kämpfe von Nakai angucken, bezüglich den physischen Vorteilen. (Wrestlemania würde ich weniger als Null Aussagewert für eine Diskussion um echte Kämpfe beimessen.)


    Wir werden hier nicht mehr einig. Vielleicht braucht die Welt wirklich genau den Kampf, den es nicht geben wird, um es zu kapieren. ;) Auch wenn ich verstehe, warum er nicht arrangiert wird, muss ich zugeben, dass ich ihn tatsächlich unheimlich gerne sehen würde.


    Auf Rousey vs. Tate bin ich gespannt, das halte ich für ziemlich offen.

  • Die Kämpfe von Nakai aus "Choke", ich meine natürlich die ersten beiden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja, rousey vs tate wäre sehr offen.
    weil ronda in den ersten zwei kämpfen schon so viel probleme hatte, ne?


    ich begreife allerdings immer noch nicht, wieso ronda jeden mensch in einem no rules fight schlagen kann, aber cyborg unbedingt 10 pounds verlieren muss um gegen sie zu kämpfen, bzw. fallon fox so unglaubliche männliche vorteile hat, die ein kampf gegen sie unfair machen?


    ist doch aber keine überraschung, wer sich auch nur mal 10 minuten mit ronda beschäftigt hat.
    den gleichen müll hat sie doch schon vor einem jahr abgezogen, als sie groß angekündigt hat, dass keine bjj frau gegen sie eine chance hat, egal welcher gewichtsklasse, zu einem kampf gegen gabi garcia kam es natürlich trotzdem nie, welch wunder...


    alles müll. boxen ist müll. bjj ist müll. judo ist der geilste scheiss, laut ronda bist du quasi unbesiegbar, wenn du judo kannst.


    das ist was sie macht, sich selbst im gespräch halten.
    meine lieblingspart bei diesem lächerllichen zitat ist ja der teil, wenn sie großmütig zu gibt, dass si in einem boxkampf gegen mayweather keine chance hätte...ohne scheiss, ronda? wow.

  • Tate ist die einzige, die bislang über die erste Runde hinausgekommen ist. Wenn Ronda tatsächlich so einseitig und auf das, was sie bislang gezeigt hat, limitiert ist, hat Tate gute Chancen, das aufzuzeigen.


    Dieses ganze Gelaber um den Cyborg-Kampf, der wird schon zustande kommen. Du liest da ein Weglaufen rein, was ich einfach nicht sehe, und dieses ganze Gerede interessiert mich auch nicht wirklich. Überhaupt legst Du alles negativ gegen sie aus. Okay, sie hat eine große Klappe, aber erstens nicht so, wie Du das darstellst, zweitens ist das doch bei Kämpfern nichts ungewöhnliches.


    Das, was ich von ihr mitbekommen habe, entspricht überhaupt nicht dem Zerrbild, welches Du zeichnest. Aber das ganze drumherum ist eher egal.

  • Wenn ich schon angefangen habe, hier soviel Gracies zu posten (was ja in einem anderen Kontext anfing, komisch, wie die Dinge manchmal laufen), kann ich ja eigentlich auch weitermachen.


    Hier ist der Breakdown zu Rousey - Tate 1, nur fünf Minuten, zeigt schön, wie das, was vielleicht chaotisch und zufällig aussieht, Plan hat und auch wie sie intuitiv und unkonventionell handelt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wäre der Breakdown zu Rousey - Tate 2, guck' ich mir vielleicht gleich wieder an, momentan zu lange her, dass ich kommentieren könnte. Ich hab' aber schwammig in Erinnerung, dass das einer der interessantesten zu ihr war. (EDIT: Jetzt reingeguckt, ist tatsächlich eher nicht so gut. Analyse beginnt bei ~ 18:30.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist eine sehr schöne Analyse ihrer Würfe, wo man auch sehen kann, wie die Gegnerinnen versuchen, sich darauf einzustellen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einer der Gründe, warum ich sie gerne sehe ist, weil sie halt wirklich ein neues Element reinbringt, das wir vorher so nicht gesehen haben. Klar kommt das aus den Judo-Wurzeln, ist aber halt eine spezifische Art der Anwendung von Judo in solchen Kontexten. Das ist doch einer der wirklich interessanten Elemente an MMA, dass sich der ganze Scheiß ständig weiterentwickelt, weil immer wieder wer was neues einbringt.


    EDIT: Wo Du oben auf Stil-Bashing eingehst: Hat sie Judo wirklich so hervorgehoben? Die Gracies sagen, dass sie bei Ihnen im Training eine Einstellung wie ein Anfänger hatte, also null Stil-Arroganz. Ehrlich gesagt, selbst wenn, Stil-Geprolle nehme ich seit längerem schon gar nicht mehr wahr, ich störe mich daran nicht. Für jeden Stil gibt es eine Begründung, einen Kontext, in dem er entstanden ist und Sinn ergibt. Stil-Bashing oder Verherrlichung ist dumm, aber eine verbreitete, normale Dummheit, über die ich mich nicht mehr aufrege und die ich auch niemand böse auslege, weil sie keine Rückschlüsse darauf zulässt, ob nicht jemand, auch wenn er sich in Bezug darauf dumm verhält, nicht doch was kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • alles negativ? hä.
    ronda hat einfach nur ne große klappe. plaudert dampf und weil sie mittlerweile der mega hypezug ist kneten alle diesen quark mit.
    ich habe überhaupt nichts gegen sie oder marina. oder die anderen zwei pferdefreundinnen. aber der rote faden in dieser geschichte ist doch deutlich zu erkennen.


    ronda rousey kann alles und jeden besiegen. irgendwann ist chuck norris in einem interview fällig.

  • Und? Wo ist das Problem? Ich denke das auch ab und zu, vor allem, wenn ich zuviel getrunken habe. Jemand, der so liefert, wie sie, darf das von mir aus auch nüchtern sagen.


    Sie antwortet damit auf die Frage nach Mayweather und was sie sagt, ist eben nicht: "Mayweather würde ich umbocken" (das sagen andere, z.B. McGregor), sondern "Da ich ehrlich gesagt daran glaube, dass ich jeden schlagen könnte, gilt das natürlich auch für Floyd."


    Gerede halt. Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Täusche ich mich eigentlich oder war der seinen Gegnern - rein physisch - immer haushoch überlegen? Sieht für mich bei dem Best of Video so aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was genau meinst Du mit "rein physisch überlegen"?


    Klar, er war ein Tier, aber meine erste Vermutung wäre, dass er halt als jemand, der aus dem Wrestling kommt, mehr Anabolika intus hatte. Dann wäre aber auch die Frage, was physische Überlegenheit überhaupt ist.


    EDIT: Wenn ich "überlegen" in Zusammenhang mit MMA höre, denke ich immer an Fedor. Natürlich nicht physisch, so als das Gesamtpaket. Zu seinen besten Zeiten war der die Verkörperung von Unberührbarkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ich meine die reinen Gewichtsvorteile, die er in seiner MMA-Zeit wohl gehabt haben muss. Damit lässt sich doch schon einiges ausrichten. Die Technik dürfte zumindest nicht so schlecht gewesen sein, da er ursprünglich aus dem Ringen kommt.


    Punk hat z.B. richtig was an Kilos runter im Vergleich zu seiner aktiven WWE-Zeit.

  • Lt. Punk's Coach wird der erste Kampf wohl angepeilt rund um UFC200, zumindest kann man sich es gut vorstellen, dass die UFC dass so aufziehen wird. Aktuell ist er eh verletzt.


    Great Success!! (bitte in Borat's Stimme nachsprechen)

  • Wow, Holm hat Rousey komplett zerstoert.


    Sowas habe ich seit dem 123 Kid gegen Razor Ramon nicht gesehen....


    Und ich wollte zuerst nicht gucken