Hannover 96 - Atletico Madrid 1-2

  • Ich bin traurig und stolz zugleich.


    Unser Auftritt in Europa war aller Ehren wert und jeder von uns weiß, woher wir kommen und wird daher diese Leistung zu würdigen wissen.


    Aber schade ist es trotzdem. Der Traum hätte gerne weiter gehen können, aber Madrid war insgesamt ein Stückchen besser.


    Man kann jetzt den "Wenn-und-hätte-Modus" einschalten, aber es hilft ja leider nicht mehr. Wichtig ist, dass wertvolle Erfahrungen auf europäischer Bühne gesammelt wurden, der Name "Hannover 96" auch außerhalb der Region ein Stückchen mehr glänzt und ein paar Euros verdient wurden, die dem Konto unseres Vereines gut zu Gesicht stehen. Wir brauchen uns nicht zu verstecken und können erhobenen Hauptes die EL-Quali für das nächste Jahr angehen.


    Danke an die Mannschaft und an die Führung mit Slomka, Schmadtke und Kind !

  • Nee, eben nicht!
    Atletico zu gross... Wenn wir schneller spielten, waere garantiert einer von denen gegangen.


    Wir haben halt all die Minuten (Aldi Minuten) bis zur ca 75. Minute das Spiel ja gar nicht spielen koennen
    Schlaufi wachte doch erst auf, als Schmiedebach mit auf'm Platz stand. Als Fussball im MF gespielt wurde.


    Das hatte den ganz einfachen Grund darin, dass der
    Herr Schulz zwar behauptet, er waere am liebsten immer im zentralen MF aber dort nur neben Netzer und Overath glaenzen wuerde.
    Moderner Spielaufbau sieht halt anders, schneller aus. Das war Ballack fuer Arme!


    Slomka weiss nun, dass das Experiment Schulz auf 6 oder 8 fuer hoehere Ansprueche nicht genuegt.


    Na ja, ist halt unser Verein. Was WILL man mehr?!
    Okay, zwei gesunde Stindls... . :wut:


    Da war mehr drin.
    Dann halt naechstes Jahr!

  • Ich bin auch stolz auf unser Team! Aber heute bin ich erstmal sauer. Gefühlte 20 Standards und nicht einer war gefährlich... offensiv haben wir Garnicht stattgefunden

  • :weinen:
    Es sollte leider nicht sein.
    Aber es gibt Schlimmeres im Leben, als in einem Viertelfinale der EL auszuscheiden, gerade in Anbetracht dessen, wo 96 sich vor nicht allzu langer Zeit befand.
    Deshalb jetzt volle Konzentration auf die verbleibenden Spiele in der BuLi .

  • ...und trotzdem:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • schade, dass wir heute weder das Glück einer frühen Führung noch die Fügung irgendeiner Standardsituation hatten.....
    sehr schade, dass dieser nette Spieler auf der LV, dem man heute 2 ganze Helfer zur Seite gestellt hat, damit er sich nicht so sehr verausgabt und die Adduktoren schont,
    die Flanken mit Links "verweigert"....
    Aus meiner Sicht sind sind in einem engen Spiel die Standards sehr häufig entscheidend und warum heute unser Flankengott Pander bei Ecken und Freistößen eine Art Torwarttraining für den 19 jährigen Gästetorwart durchgeführt hat, versteh ich nicht...vll hatte er das bei Pinto s von rechts-Ecken so verstanden...



    Im Spiel gegen Stuttgart hat Pander die letzen brauchbaren Standards getreten...danach absolut grottig...sieht das kein Mensch des Trainerstabs?????


    Ansonsten:
    Mir schine, dass unsere mit der message " geduldig so weiterspielen" aus der Kabine kamen, obwohl man beim Gegner logischerweise die Parole " auch mal konsequent nach vorne spielen" erwarten durfte, nach dem Athletico bis dahin auch vorsichtig agiert hat.
    Wir waren jedenfalls alles andere als "drückend" uind haben dadurch den gegner aufgebaut.....
    sodass ich das 1 Tor jedenfalls als tragisch, aber auch irgendwie logisch empfunden habe.....


    Und dass ist dann auch ein Taktikfehler Slomka....
    Bei 0-0 zur pause hätte ich mir das Signal " Attacke" schon erwartet...stattdessen laulaulau und gegentor....



    trotzdem war unsere EL- Saison einfach GROSS..und wir sind nun an Mitteninderwochespiel bestens angepasst!

  • DANKE!
    für eine geile Zeit in Europa!
    :klatschen:



    und es gibt leider doch eine Mannschaft in Europa die 96 schlagen kann :|

  • Es lag am grünen Trikot http://forum.hannover96.de/images/smilies/icon_exclaim.gif


    Irgendwo kann ich mich nicht ganz entscheiden ob ich traurig oder glücklich sein soll, ist gerade eine Mischung aus beidem. Madrid leider eine Nummer zu groß für uns. Aber ich glaube einen richtigen Vorwurf kann man den Jungs einfach nicht machen, dafür haben sie uns zuviele schöne Momente schon bereitet.


    Und war das eine geile Choreo oder nicht? Respekt an die Initiatoren!
    https://p.twimg.com/ApvWMs5CIAAewTa.jpg

  • Atl. Madrid: 215 mio. € Schulden,
    FC Valencia 510 mio. € Schulden,
    Bilbao 35 mio. Schulden.


    Drei spanische Vereine mit zusammen fast 800 Millionen Euro Schulden im Halbfinale. Das nennt man mal einen fairen Wettbewerb! Bravo, UEFA

  • Ja wie schon gesagt: schade, aber dennoch unheimlich STOLZ!!!


    Stolz auf die ganze EL-Saison!!! jedoch nicht wirklich auf das Spiel heute. Mir war klar, dass man wohl ausscheidet und dass Madrid ne Topadresse ist.


    Denoch: das war heute leider zu mutlos und ich hatte auch das Gefühl, dass nicht jeder wirklich wollte (Schlaudraff!!!).


    Schade, dass sowas bei diesem extrem wichtigen Spiel war. Pogatetz: sorry, das war absolute Sche.....!!!


    Und trotz alle dem ist man nur Stolz auf die Truppe!!! Danke!!!

  • Mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf dem weg nach Hause. Beim Treffer zum 1:2 und der trotzdem Hammer!!! Stimmung musste man schon eine Träne verdrücken. Trotz allem, STOLZ!!! Auf unser Team !!!

  • Schade, das war ein großer Fight. Spielerisch hatte man heute allerdings leider kaum was entgegenzusetzen, weshalb das Spiel letztlich auch verdient verloren ging. Atletico ist halt eine ausgebuffte Truppe und nicht umsonst zum 1000. Mal oder so europäisch dabei.


    Ich frage mich nur, ob der Wechsel Sobiech für Pander notwendig war. Klar waren Funky und seine Standards heute alles andere als Sahne, aber wollte Slomka die da noch möglich Verlängerung tatsächlich mit 5 nominellen Stürmern und entblößter Abwehrreihe angehen? Alles nach vorne werfen schön und gut, aber diese Maßnahme hat letztlich auch indirekt zum 1:2 beigetragen, da Madrid dann gezielt über die Seite auch den entscheidenden Angriff gestartet hat.


    Choreo + Stimmung über weite Strecken heute: Geil!


    EL-Saison 2011/12: Geil³! Danke dafür; nächste Saison gerne wieder.

  • der hätte sobiech sofort nach cdem tor bringen müssen.
    hat schlaudraff mitgespielt?

  • Zurück aus dem Stadion.


    Einerseits bin ich traurig, dass wir heute ausgeschieden sind, aber ich bin auch verdammt stolz auf die Mannschaft, dass wir es soweit geschafft haben!


    Danke Jungs, für die geile Europaleaguesaison!