Hannover 96 - Atletico Madrid 1-2

  • Eins vorweg: Ich bin stolz auf dieses Team und das Erreichen des EL-Viertelfinales war mehr als ich zu träumen gewagt habe. Nun ja, der Traum ist vorbei.
    Heute war das einfach zu wenig, wenn man ein Spiel gewinnen will (muss). Nach vorne ging nichts und hinten dann die Stokelei von Pogatetz. Dazu noch die völlig ungefährlichen Standards von Pander. Na ja, Schwamm drüber und zusehen das nächste Saison wieder internationaler Fussball in Hannover gespielt wird.

  • Ich glaube auch, die waren heute ziemlich platt - die letzten Wochen waren doch deutlich am Limit und haben Substanz gekostet.
    War aber ne geile EL Saison und hat viele Sympathien gebracht.
    Hoffen wir, dass jetzt nicht die Kraft ausgeht, und dass die Mannschaft sich den verdienten Lohn für dieses Jahr holen kann.

  • Ich komm grad aus dem Stadion, werde sicher etwas brauchen bis ich darüber hinweg bin.


    Die Erfahrung war gigantisch, ein EL-Viertelfinale in Hannover. Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass wir im kommenden April noch international spielen, dann hätte ich ihm einen guten Psychiater empfohlen.
    Die Stimmung war so, wie es viele hier erwartet und gefordert haben. Gänsehaut vor dem Anpfiff, absolut vergleichbar mit dem Quali-Spiel. Ich stand - notgedrungen im Gästeblock - aber auch da hat es die 96 Fraktion nicht auf den Sitzen gehalten. Wir haben 90 Min. gestanden, wie grosse Teile des Stadions. Super.


    Leider hat es das Team nicht geschafft, das Feuer weiter zu entfachen. Gerade in der 2. Halbzeit wurde es dann doch manchmal ruhig. Ein bischen mehr Mut des Teams, einfach mal etwas probieren, ein zwei Torchancen, hätten das Stadion sicher zum toben gebracht und die Spieler befeuert. Leider kam diese Stimmung erst nach dem Ausgleich, und wärte viel zu kurz. Ich fand es trotzdem unvergesslich, wie wir unser Team dann in den letzten Minuten, in denen es um nichts mehr ging noch gefeiert haben. Diese Mannschaft hat jeden Respekt verdient.


    Natürlich haben wir in der Summer verdient gegen Madrid verloren. Dennoch fand ich es unnötig, weil wir sicher besser spielen können als in diesen 2 spielen. Wir hätten einfach ein, zwei Spieler gebraucht, die über sich hinaus wachsen. Der Respekt war jedoch allenthalben spürbar. Sicher war die Devise: Nicht ins offene Messer laufen, und unser Team hat das Spiel in meinen Augen auch absolut gut kontrolliert - allerdings ohne jegliche Gefahr auszustrahlen. Ich denke, wir hätten einfach früher ein wenig mehr riskieren müssen, eine Garantie wäre das auch nicht gewesen.


    Schade. Ein grandioses Erlebnis. Ich habe das Gefühl, das dieses Team noch nicht am Ende ist. Unser Titel kommt noch!!!

  • Es ist schade, aber Madrid war einfach verdammt stark. Die haben heute einfach keine Fehler gemacht und wir konnten aus dem Mittelfeld nicht richtig Druck aufbauen. Da fehlt uns halt noch ein bischen Erfahrung. Aber egal. Ich bin wahnsinnig stolz und freue mich über die grandiosen Spiele im Europapokal. Hoffentlich bald wieder.

  • Das Spiel war so lala. Wenn ich schon weiß, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ich rausfliege hätte man den Madrillen auf den Füßen stehen (und das meine ich wörtlich) müssen. Aber nungut. Ist ja nun gegessen. Aber trotzdem total Happy. Wir sind so gut wie Schalke und das heißt schon was.
    Zum Drumherum: Die Choreo war megaaffengeil. Mehr kann man dazu nicht sagen. Und die Stimmung, süß wie honig und lauter als alles vergleichbare. Ich lehne mich soweit aus dem Fenster, dass es (stimmungstechnisch) eins der besten Spiele der Saison und der letzten Jahre war.

  • Wir haben bis drei Minuten vor Schluss realistisch um den Einzug in das Halbfinale der Euro-League mitgespielt!
    Wenn mir vor der Saison irgendjemand das prognostiziert hätte, dann hätte ich ihm wohl den Kopf getätschelt und ihm gute Besserung gewünscht.
    Danke für diese geile Euro-Saison. Auch wenn es sich derzeit so anfühlt, als wenn mir jemand mein Lieblingsspielzeug weggenommen hätte - mein Regionalliga-Schal hält mich schön am Boden, und mahnt wie besonders die aktuelle, sowie die vergangene, Spielzeit doch sind/waren.


    Stimmung von der Süd und der West (deren Unterrang fast 90 Minuten stand), die Ost steht im Spiel, ohne von der Nord dazu aufgefordert zu werden (und bei sitzenden Nordsitzplatzinhabern...), diese grandiose Choreo... Nicht nur auf dem Rasen geschehen Dinge, die ich nicht für möglich gehalten habe.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Sehr schade, und auch etwas traurig.


    Wie die meisten, bin auch ich STOLZ auf diese Truppe und unseren Verein und ein Teil davon zu sein, sogar EXTREMST, und voll von Erinnerungen an super-geile Momente in dieser EL-Saison; davon werden wir/ich noch unseren (Ur-)Enkeln erzählen und darauf werden wir 96-Fans noch in aller Ewigkeit untereinander zu sprechen kommen, „ Weisste noch 2011/2012, unsere erste richtige EL-Runde mit Gruppenphase und Viertelfinale und allem, wie GEIL war das denn??“, EPISCH :anbeten:


    Aber jetzt bin ich auch ein bisschen angepisst.


    Ich fand die Stimmung nämlich nicht so toll; ich fand sogar, die Schüssel war leider weit davon entfernt zu brennen oder zu kochen (aber wie es so ist, wenn man sich fest vornimmt, dass etwas besonders geil werden muss, dann geht’s halt meistens nach hinten los, kenn ich von Silvester-Feiern mit Kumpels, wenn es gezwungen geil werden muss an dem einen Tag, wird es allermeistens durchwachsen, kennen vielleicht auch andere^^).


    Ohne arrogant oder intolerant wirken zu wollen, schiebe ich das auf das im Oberrang Nord anwesende Volk, m.E. zu viele deutlich zu junge Leute bzw. Leute, denen quasi auf die Stirn getackert stand „Ich bin das erste Mal in der Nordkurve und kenn die ganzen Texte und alles nicht“. Besonders bezieh ich mich da auf N15, wo ich war. Dort sind mir auch gleich die vielen leeren Plätze aufgefallen, und das kann ja bei der Ticket-Situation – also dass diese so heiß begehrt waren und Leute, die doch nicht hin konnten, sie bestimmt zu einem guten Preis losgeworden wären – nur daran gelegen haben, dass auch andere gleich die Situation gecheckt haben und in N16/N17 abgewandert sind. Das hab ich dann auch mal angeguckt, aber wie ich da von oben nach nem möglicherweise freien Platz guckte, sägte mir ein Ordner, dass der RK-Block voll sei.
    Aber ich mag alle Menschen, egal wie jung oder alt, und besonders junge 96-Fans, denn diese sind die Zukunft :ja:, aber wenn diese ausgerechnet mittig im Oberrang Nord das Spiel verfolgen, finde ich das der Stimmung nicht zuträglich, und das bei so nem wichtigen Spiel.


    Aber egal, DANKE Hannover 96 für diese geile EL-Saison :anbeten:


    PS: Die Choreo war wirklich der Hammer, danke an die Organisatoren, das zu bewerkstelligen nenne ich wahres Herzblut zeigen :anbeten:


  • Man sieht sich immer zweimal im Leben...


    Die haben sich bereits zweimal gesehen und im Hinspiel hat er auch schon den Handschlag verweigert (sowohl vor als auch nach dem Spiel). Die Aktion mit den Trikots passt da genauso ins Bild. Madrid hatte nur den einen Satz mitgebracht mit der Begründung, dass rot-weiß gestreifte Trikots und weinrote Trikots doch unterschiedlich sind. Die UEFA sah dies allerdings anders und so wurde Hannover aufgefordert in grün zu spielen, weil es keine Alternative gab. Hannover 96 war extrem verärgert darüber.

  • Das war der erste Waffengang.
    Die Nummer mit dem Trikot war sicher kein Zufall - die Regularien sollten den Madrilenen bekannt sein. Was wäre gewesen, wenn sich die Roten auf die Hinterbeine gestellt hätten?
    Ich vermute mal, dass dann 96 für diie Reaktion auf das "Versäumnis" der Spanier sanktioniert worden wäre?

  • Der Trainer von Madrid hat den Handschlag mit Slomka verweigert. Keine Manieren der Mann.

    Der Trainer von Madrid machte mir von anfang an den eindruck eines zuhälters, beste manier...

  • Vorweg,lese hier regelmässig und gerne die vielen sachlichen Kommentare zu 96 zB von Kai,sagna,Tobias,Pokalheld,de Guzman (um nur einige zu nennen),schreibe aber nur selten...


    Heute war Atletico einfach zu abgezockt für unsere Jungs.In Hz1 taten die Madridlenen nur das nötigste,anfangs der 2.Hz wollten sie unbedingt das vorentscheidene 0-1,was sie,begünstigt durch einen Abwehrfehler von Pogatetz,auch bekamen.
    Positiv war,das unsere Jungs wirklich alles gegeben haben,was gestern drin war.Das wurde mit dem 1-1 durch unseren neuen Publikumsliebling Diouf auch belohnt.Schade nur,das kurz vor Schluss,wieder durch einen Pogatetzfehler begünstigt,mit dem 1-2 der endgültige K.O. kam.
    Denke heute hat man deutlich den Substanzverlust durch die Doppelbelastung gemerkt.Die Jungs haben zwar alles gegeben,aber sie konnten gestern nur 85 % geben,wie Jörg Schmadtke richtig anmerkte und dann reicht es eben nicht für eine erfahrene Mannschaft wie Atletico.


    Sehe das Ausscheiden mit einem lachenden und weinenden Auge.Gerne hätte der EL Traum weitergehen dürfen,aber ohne EL Zusatzbelastung bin ich mir jetzt sicher,96 packt mindestens Platz 7 und die EL Quali für 2012/13 und dann beginnt der Traum auf das neue !
    Und nächstes Jahr,da bin ich mir ebenfalls sicher,wird 96 eine noch stärkere Mannschaft haben.
    Wenn man bedenkt,das praktisch immer die gleichen 18 Spieler jetzt nahezu 40 Spiele und mehr in den Knochen haben,dann hat 96 bis hierher eine grandiose Saison gespielt und darauf können wir alle einfach nur stolz sein.
    ABER,die Saison ist noch nicht zu Ende,noch haben wir 6 Endspiele um die Plätze 5-7 und hey,darauf freue ich mich tierisch!

    Einmal editiert, zuletzt von ILove96 ()

  • Insgesamt bin ich natürlich auch vollauf begeistert - mit Blick aufs Spiel ärgert mich natürlich schon, daß 96 kein Mittel fand, um die Gegentore zu verhindern.
    Das gegnerische Stürmer so durch den Strafraum marschieren, kann eigentlich nicht sein.
    Das Thema "Pander2 ist hier ja schon entsprechend kommentiert worden.


    Ansonsten eine ansprechende Leistung gegen einen abgezockten Gegner.
    Offensichtlich haben wir diesem auch ordentlich Nerven gekostet, denn anders läßt das peinliche Verhalten des Trainer - Diegos nicht erklären. Atletico ist bez. der Fairneß exakt bis an die Grenze gegangen - hätte mich nur gefreut, wenn sie sich verspekuliert hätten und es doch noch einmal Rot gegeben hätte.


    96 hat sich in den El - Spielen jedenfalls mit sehr guten fußballerischen Leistungen, hervorragendem Support und vor allem mit Stil präsentiert.
    Da können andere Vereine noch viel lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()


  • 96 hat sich in den El - Spielen jedenfalls mit sehr guten fußballerischen Leistungen, hervorragendem Support und vor allem mit Stil präsentiert.
    Da können andere Vereine noch viel lernen.


    :ja:


    Hab dieses Jahr seit Jahren mal wieder regemäßig EL geschaut. Nicht alle Spiele, aber die meisten. Man kann stolz auf das Team sein, und nächstes Jahr kommt auch noch ne EL-Saison ;)


  • Man sieht sich immer zweimal im Leben...


    Eben.


    Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn Valencia denen vorher schon so richtig den Arsch versohlt. Ich kann 'ne Menge ab, und ich fand jetzt auch nicht, dass Atletico auffällig unsportlich gespielt hätte. Aber bei solchen Gesten schwillt mir so richtig der Kamm. Das gehört bestraft, und zwar mit sportlichen Mitteln.