Fortuna Düsseldorf

  • Freut mich für Düsseldorf, durch und durch sympathischer Verein. Gefällt mir. Das dabei noch die Hertha in Liga 2 geschickt wurde, macht es umso besser.


    Das jetzt hier wieder einigen die Düse geht, von wegen Skandal und Co. mein Gott, lasst die Kirche doch im Dorf. So schnell wie die auf dem Platz waren, waren sie auch wieder unten. Von daher, Glückwunsch Fortuna. :)

  • Aber die hatten doch Bengalos in der Hand - die wollten die Berliner Spieler grillen (Utze hätte morgen bestimmt das passende Rezept parat - im Zweifel ordentlich Magic Dust drauf...).

  • Hör doch einfach auf Unwahrheiten zu verbreiten.


    Ich fand auch einige Aktionen der Hertha Spieler beschämend.


    Ob das Frust oder Kalkül war wage ich nicht zu beurteilen.

  • Hör doch einfach auf Unwahrheiten zu verbreiten.


    Dass die Herthaner bis Ultimo in der Kabine blieben, hatte dann welchen Hintergrund?
    Für mich sah das nach der glasklaren Idee aus, solange dem Spielfeld fernzubleiben (-> 'Leib und Leben gefährdet'), bis das Spiel abgebrochen würde.

  • Jup, ich hatte auch das Gefühl das die Berliner es in der Kabine aussitzen wollten. Die kamen erst als der Schiri (welcher dieses Spiel und die Situation bestens gemeistert hat!!!) das 2. mal in die Kabine ging! Man hätte den ganzen Platzsturm, vorm Abpfiff, mMn nach am besten "bekämpfen" können indem man den ganzen Leuten die vereinzelt über die Absperrung in den Innenraum geklettert sind klar und deutlich gesagt hätte das das nicht geht sondern erst nach Abpfiff. Aber die Ordner haben teils noch beim klettern geholfen. Da fehlte ganz klar die Absprache. Man konnte doch nicht ernsthaft daran glauben das 3.000 Leute an der Seitenlinie warten bis der Schiri Abpfeift...
    @Hertha: super Pyro-Show - NICHT! Jetzt können Sie sich schön mit den Kölnern um die goldene Ananas in der 2. Liga prügeln

  • Glückwunsch zum Aufstieg, aber durch so ein Verhalten alles zu riskieren ist wirklich mal nur dünn im Kopf!
    Unglaubliche Szenen.


    Denke die diversen Platzstürme in der kürzeren Vergangenheit tun dem Fußball nicht gut, wir sollten froh sein, diese scheiß Zwinger los zu sein.


    Pro Pyro (nicht so wie gestern) - aber gegen diese ständig Platzstürmerei.

  • Freut mich für Düsseldorf, durch und durch sympathischer Verein. Gefällt mir. Das dabei noch die Hertha in Liga 2 geschickt wurde, macht es umso besser.


    Das jetzt hier wieder einigen die Düse geht, von wegen Skandal und Co. mein Gott, lasst die Kirche doch im Dorf. So schnell wie die auf dem Platz waren, waren sie auch wieder unten. Von daher, Glückwunsch Fortuna. :)


    Wir sind ja nicht unbedingt für unsere ähnlichen Ansichten bekannt, aber hier muss ich Dir einfach mal zustimmen... ;)


    Freue mich auf dieses Auswärtsspiel.

  • Ganz ganz traurig, was die Presse aus dem Platzsturm macht.
    Ndr sportredakteur spricht im Stadion von einem rechtsfreien Raum. Er hat keine Lust mehr auf Fußball und hatte richtig Angst. Jetzt muss eine Grundsatzdiskussion starten. Zäune müssen wieder her.


    Armer Kerl.

  • Ich denke eher, dass es das Aus für die Relegationsspiele ist. Offenbar wird bei einigen Fussball (war das nicht mal einfach nur ein "Mannschaftssport"? ) so extrem bewertet und ist bei den traurigen Geschöpfen offenbar einziger Lebensmittelpunkt, dass die bei einem "alles oder nichts"-Spiel komplett ins Neandertal zurück fallen, wenn es für ihren Verein nicht läuft.


    Ich nehme gerne wieder Zäune in die Stadien, wenn einige Einzeller in Deutschland offenbar noch nicht so reif sind wie Engländern.

  • Ich nehme gerne wieder Zäune in die Stadien, wenn einige Einzeller in Deutschland offenbar noch nicht so reif sind wie Engländern.


    Man könnte jetzt die Theorie aufstellen, dass in England aufgrund der Preise und der Verbannung der Stehplatzkultur ein völlig anderes Publikum in den Stadien steht, das lange nicht mehr die Leidenschaft in die Ränge trägt, um einen Platzsturm überhaupt zu ermöglichen.
    Damit will ich keine Lanze für Platzstürme brechen (auch wenn ich mich immer wieder gerne an das letzte Auswärtsspiel in der 2.Liga gegen Fürth im Playmobil-Stadion erinnere....), sondern betonen, dass die Verhältnisse in England schwer mit denen bei uns vergleichbar sind.


    Nicht umsonst bekommen englische Groundhopper in deutschen Stadien regelmässig einen feuchten Schritt.....

  • Es ist ein Unterschied ob's während oder nach dem Spiel passiert. Nach dem Spiel ist das nicht unüblich und kalkulierbarer.

  • Also einen Platzsturm wie gestern hat nicht per se was mit Gewalt oder ähnlichen zu tun.
    Was einfach saudämlich war, ist der Zeitpunkt gewesen.


    Aber auch wenn Zuschauer vorher am Spielfeld standen, eine Bedrohung für Leib und Wesen war wirklich nicht.
    Man sollte diesen Platzsturm auch nicht mit den Platzsturm der Berliner vor 2 jahren Vergleichen. Damals hat man Spieler mit Fahnenstangen gejagt.

  • in dortmund haben sie auch schon minuten vor abfiff auf den zäunen und im innenraum rumgehangen. und england hier als beispiel zu nennen. city hat auch einen platzsturm gemacht.

  • Einer läuft los, Hunderte machen mit. Das sieht zwar selten dämlich aus, ist aber -wie Stephan schon anmerkte- eigentlich nicht so ungewöhnlich. Ist doch in Osnabrück letztes Jahr genauso geschehen, da blieb die große Welle aus.


    Abgesehen von der saudummen Pyroaktion der Berliner, habe ich da gestern keine schockierenden Szenen gesehen. Diese Emotionen zeigen, wie sehr eine Stadt im Kollektiv den Aufstieg herbeisehnen kann. Da war ich kurzzeitig wieder richtig froh, dass uns Paderborn erspart blieb.


    Die Kritiker können sich ja auch noch mal die Bilder aus der Aufstiegsfeier in Hoffenheim angucken, 1500 Menschen rocken mal so richtig zu der Hermes-House-Coverband ab, auf diese Szenen kann ich verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • @ prickelpit96: Und genau deswegen doch lieber Zäune anstatt höhere Ticketpreise und der Wegfall von Stehplätzen oder?

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses ganz große Medien-Blabla bzgl. des Platzsturms nicht entstanden wäre, wenn nicht vorher das "halbe Stadion" gebrannt hätte. So aber haben alle einen riiieessennn Aufhänger mit Chaos, Feuer, unkontrollierbaren Menschenmassen usw.


    Ist unnötig wie ein Kropf aber naja. Die Pyroaktion der Berliner war selten dämlich, genauso wie die Bengalos auf dem Platz zwischen allen Leuten. Beides keine guten Beispiele, sollte es (überhaupt irgendwann mal wieder) neue Gespräche bzgl. der Kampagne geben.