Rollstuhlbasketball - Hannover United

  • https://hannover-united.de/new…over-united-de-livestream


    Nächste Woche, am 1. November, starten wir (hoffentlich) in die Saison 2020/2021. Der eigentlich Saisonstart war für den 26.09. geplant, wurde aber nach hinten verschoben. Leider müssen wir bis Januar auf Zuschauer in der Halle verzichten.


    Wer trotzdem Interesse hat und reinschauen möchte, dem lege ich unseren großartigen kommentierten Livestream ans Herz. Morgen in einer Woche empfangen wir um 16 Uhr den Aufsteiger BBC Münsterland zum Saisonauftakt.

  • Im Auftaktspiel gegen Rahden gab es eine verdiente Niederlage (60:71), etwas rehabilitieren konnte man sich durch den Pflichtsieg gegen den Aufsteiger aus Frankfurt am vergangenen Wochenende. Richtig überzeugend spielte man aber auch im zweiten Spiel in der eigenen Halle nicht und zeigte sich etwas unvariabel, konnte sich aber durch bockstarke 53 (!) Punkte von Schlüsselspieler Joe Bestwick die ersten Punkte sichern. Was dieser Sieg wert ist, wird die richtungsweisende Begegnung am morgigen Samstag gegen die Dolphins Trier zeigen.


    Die Gäste sind nach drei Niederlagen aus vier Spielen ebenfalls unter Druck und hoffen gegen United auf den zweiten Saisonsieg. Schlüsselspieler der Dolphins ist Spielertrainer Dirk Passiwan, der sich in den vergangenen Jahren mit Bestwick einen Zweikampf um den Titel "Topscorer der Saison" lieferte.


    Zuschauer sind in der Halle in Stöcken natürlich mindestens bis Jahresende nicht zugelassen aber ihr könnt wie immer im Livestream dabei sein und mitfiebern. Spielbeginn ist um 18Uhr:


    https://sportdeutschland.tv/ro…-vs-doneck-dolphins-trier


    Neben tollen Sport ist das Einschalten auch eine Möglichkeit die Füchse zu unterstützen. Durch den Wegfall von Zuschauereinnahmen und Catering, sind die Klickzahlen sicherlich nicht unwichtig um die zahlreichen Sponsoren "bei der Stange zu halten" und deren Treue zu bestätigen.

    Bis morgen!

  • Heute um 18Uhr hat United das erste Heimspiel des Jahres gegen Hamburg. Die Hanseaten machen nach dem Sieg gegen München letzte Woche erst ihr zweites Saisonspiel, da sie alle Begegnungen ins neue Jahr verlegt haben. United steht dagegen nach einem Sieg gegen den Aufsteiger aus dem Münsterland in der Vorwoche (hoffentlich) voll im Saft und kann sich mit einem weiteren Erfolg in der Spitzengruppe festsetzen und einen großen Schritt Richtung Playoffs machen.


    Hier der Link zum Livestream:


    https://sportdeutschland.tv/ro…FJWGD98ggH3RWBdHeSVPVC7fY


    An diesem Wochenende steht ein Doppelspieltag an, morgen geht es dann in Wetzlar beim Rekordmeister schon um die nächsten Punkte.

  • Ach in Stöcken spielt ihr! Schon immer? Diesen Sa wird das wohl etwas knapp bei mir, aber da komme ich bestimmt mal hin. Mach mal weiter Werbung hier, sonst vergesse ich das in meinem Tüddelkopp.

  • Wir haben halt viele Persönlichkeiten die es verdient haben … dann natürlich noch die ganzen Stars hier… also: ja.

  • Jetzt gleich um 18Uhr geht es übrigens im Topspiel gegen Wiesbaden im Duell 3. vs 4. um die Playoffplätze. Das Hinspiel wurde verloren, umso wichtiger ist es für die Füchse nach dem Sieg der Vorwoche im ersten Heimspiel des Jahres nachzulegen. Zuschauer sind leider aktuell nicht zugelassen aber ihr es kann via Livestream mitgefiebert werden:


    https://sportdeutschland.tv/ha…ijQugvMbdGLLVWbTRkQxc21EA


    Dort wird im Anschluss auch ein Fanmager als Interviewpartner zu hören sein.

  • In einem wilden Spiel führt United zur Pause mit 8 Punkten ohne dabei aber immer zu überzeugen. Das wird noch ein spannendes Ding

    Einschalten :whip:

  • Selbstgespräche im Thread? Kann ich!


    Am Wochenende kämpfen insgesamt 8 Teams aus sieben verschiedenen Nationen in der Sporthalle der Götheschule um den EuroCup. Gastgeber Hannover United startet am Freitag im letzten Viertelfinale des Tages um 18:30Uhr gegen den spanischen Favoriten aus Las Palmas.

    Europapokal gegen einen spanischen Vertreter? Das weckt Erinnerungen und kann nur gut werden und sowohl die Spieler als auch die vielen fleißigen Helfer haben sich einen großen Zuschauerzuspruch verdient.

    Samstag/Sonntag sind dann noch die (Halb)-Finalspiele bzw. die Platzierungsspiele.


    Also schaut doch zahlreich vorbei! :whip:


    Weitere Informationen und den Spielplan gibt es hier:

    https://www.hannover-united.de…dule-and-ticket-info-here

    Einmal editiert, zuletzt von Don ()

  • Leider erst jetzt festgestellt: Wenn deren Pressesprecher (?) der ist, für den ich ihn halte, dann waren wir in der Grundschule in einer Klasse (und vorher 1 Jahr im Vorschulkindergarten).


    Und hatten kurzzeitig mal beim HSC zusammen Fußball in der 2. C-Jugend gespielt. Auch wenn es da bei mir mit dem "Spielen" leider eher selten der Fall war oder ich halt nur mal kurz eingewechselt wurde.


    Immer wieder schön von Menschen aus meinem früheren Leben zu hören, die es im Gegensatz zu mir zu etwas gebracht haben. :D

  • Gib Gas, Jan!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.