Heiko Sander neuer Athletiktrainer und Leistungsdiagnostiker

  • Zitat

    Der 38-jährige Heiko Sander ist studierter Diplom-Fitnessökonom und arbeitete in den vergangenen Jahren unter anderem als freiberuflicher Fitnesstrainer im Profifußball. Sander zeichnet ab Sommer für das Athletiktrainering und die Leistungsdiagnostik unserer Bundesliga-Mannschaft verantwortlich.
    96-Seite


    Willkommen bei den Roten und ein gutes Händchen!

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Bei einem 150-Meter-Lauf, für den Spieler 30 Sekunden brauchen sollten, hatte man vergessen, den 96-Profis zumindest eine Stoppuhr mitzugeben. Fitnesstrainer Heiko Sander zählte stattdessen die Sekunden laut vor, ohne selbst eine Uhr zu haben. Darüber beklagte sich Schlaudraff schon im Training bei Sander und Bewegungswissenschaftler Jürgen Freiwald.


    Zitat

    „Wir haben genügend Fitnesstrainer dabei, alle gucken hochprofessionell auf ihre Laptops und sind mit allem beschäftigt. Da muss man auch mal in der Lage sein, an eine Uhr zu denken.“


    http://www.neuepresse.de/Hanno…-zaehlt-Fitnesstrainer-an


    Also wenn das so stimmt (und das wird es ja wohl): Unprofessioneller geht´s m.E. kaum! :kopf:

  • Naja, man kann schonmal was vergessen. Wenn sowas aber solchen Wirbel verursacht, steckt was anderes dahinter. Hier könnte man was in den Satz reindeuten, dass die sich halt zuwenig mit den Spielern beschäftigen.


    Ein bisschen will ich auch glauben, dass der Motivationstrainer gute Arbeit geleistet hat, die Spieler jetzt heiß sind, und sowas positive Reibereien sind. Es ist doch nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen, wenn die Spieler mehr vom Training wollen und keine Angst haben, auch mal was zu sagen.

  • Absolute Zustimmung! Mag alles zutreffen ...


    Aber: Eine Stoppuhr beim (Lauf)Intervalltraining nicht am Start zu haben ist ein No-go! Notfalls trägt man sowas ständig als Multifunktionsgerät am Handgelenk!


    Sorry, soll nicht arrogant klingen, aber ich war selbst lange Jahre (Leicht)Athtletiktrainer (für Lauf-/und Sprungdisziplinen). Auf - nahezu - ehrenamtlicher Basis & dennoch rel. erfolgreich. Dass dieses Engagement Mitte der 90er Jahre zuende ging, es heutzutage ganz andere Rahmenbedingungen gibt, ich selbst trotzdem seinerzeit sowas niemals "vergessen" hab', darauf sei nur am Rande hingewiesen - man möge es
    mir nachsehen!


    Sekunden laut vorzählen (ich hätte mich geschämt - ehrlich)... :wut:


  • ...ob das Trainerteam wohl mit der Kritik umgehen konnte?


    MS macht ja keine Fehler und Dr.Freiwald soll diesbezüglich ähnlich humorlos (bzw. eitel) sein. Die werden sich mächtig geärgert haben, dass man Schlaudraff nicht die - wohl berechtigte - Kritik untersagt hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrem ()