Hiroki Sakai

  • Meinte vom Legendenstatus her.


    Bzgl. der Position des RAV könnte ich trollen und sagen, dass Chahed jetzt auch nicht unbedingt schlechter war als Sakai. Ich lasse es aber lieber. ;)

  • Ja, bei der Legende bin ich bei dir. Da hat Sakai nicht viel erreicht in seinen Jahren hier. Ich glaube halt nur weiterhin, dass er gut kicken konnte.

  • Meinte vom Legendenstatus her.


    Bzgl. der Position des RAV könnte ich trollen und sagen, dass Chahed jetzt auch nicht unbedingt schlechter war als Sakai. Ich lasse es aber lieber. ;)


    chahed war im mittelf gut, als rv schrott.
    wegen ihm sind wir im 1/8 gegen die russen raus.
    und slomka, der lieber chahed als sakai spielen lassen wollte...warum bloß?

  • Chahed hat gegen Kopenhagen als RV beide Assists klargemacht, also sei mal nich so gemein zu ihm. Und Sakai werde ich vermissen, einen besseren RV mit mehr Herz werden wir eine Weile nicht mehr bei 96 sehen.

  • Ich meinte ja, dass er einer der wenigen war, die mir noch positiv in den letzten Jahren in Erinnerung geblieben ist. Damit meinte ich jetzt die letzten Jahre, in dem die Mannschaft immer mehr auseinandergefallen ist und uns wichtige Spieler verlassen haben bzw wie Cherundolo leider die Karriere beenden mussten. In diesen letzten Jahren, wo es so schlecht lief, war er für mich persönlich einer der wenigen Identifikationsfiguren in der Mannschaft. Nach dem Abgang von Stindl wurde mir das umso deutlicher, dass ich da an so gut wie keinen positive Erinnerungen habe. Doch unser fleißiger Rechtsverteidiger hat immer gerackert, dabei auch mehrere schwache Spiele mit grauenhaften Flanken geliefert. Doch nach der Cherundolo-Ära kam für mich keiner qualitativ und erst Recht nicht vom Einsatz her an Sakai auf dieser Position heran und deswegen finde ich den Abgang auch so schade.


    Der letzte Satz von Stylewars trifft es für mich auf den Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von 96~kevin ()