Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Gibt es für die Dinger nicht eventuell ne Art Rucksack womit man die über die Schulter hängen kann? Glaube nicht, dass es erlaubt ist, dass der Busfahrer Gepäck kontrolliert.

  • Wenn dann doch, dann steigst du in die nächste Bahn, in der dann vermutlich nicht kontrolliert wird.

    Es geht da eher um meinen Regiobus, der fährt maximal stündlich :kichern: . Da den nächsten nehmen zu müssen, kann ganz schön in die Hose gehen und mit 40€ Taxikosten enden.


    Gibt es für die Dinger nicht eventuell ne Art Rucksack womit man die über die Schulter hängen kann? Glaube nicht, dass es erlaubt ist, dass der Busfahrer Gepäck kontrolliert.

    Ja, da bin ich auch schon am Überlegen. Man wird aber vermutlich immer sehen/ahnen können, dass da ein Roller drin ist. Die wenigsten Modelle haben klappbare Lenker-Enden.


    Es macht halt alles so unnötig kompliziert :sauer: .

  • Müsste wegen der Strecke vermutlich dann schon ein E-Klapprad sein und das ist mir für den "Versuch" zu teuer und wird für mich vermutlich auch zu schwer sein, das rein und raus zu hiefen.

  • Andere bekommen gar keine Erhöhung, also meckern auf erhöhten Niveau.

    Nur weil andere noch weniger bzw. nichts zusätzlich bekommen, würde ich nicht von einem erhöhten Niveau sprechen, wenn man trotz Erhöhung einen klaren Reallohnverlust hat. Bestenfalls bei überdurchschnittlich Verdienenden. Aber generell halte ich nichts davon, das gegeneinander auszuspielen und damit auch nur ansatzweise bei Forderungen nach Reallohnerhöhungen die (moralische) Berechtigung in Zweifel zu ziehen.

  • Wie gesagt, ging mir darum, dass andere gar keine Erhöhung des Reallohnes bekommen und die Maulen sicherlich auch. Das ist kein ausspielen gegeneinander, sondern eher eine Feststellung gewesen.

  • Aus aktuellem Anlass:


    Werbung auf YouTube.


    20 Minuten Video.


    Ist jetzt bei Minute 5 und es gab glaube schon 4 Unterbrechungen.


    Plus die Werbung vor dem Clip.


    Spackoverein

  • Jo danke.


    Ich dachte aber ich könne aufm Fire TV Stick zum Essen mal 20 Minuten gemütlich n Clip gucken aber so vergeht einem ja alles. Wer kann da noch dem Inhalt des eigentlichen Videos folgen?


    1 vielleicht 2 Werbebreaks ok aber das grenzt ja schon an virtuelle Folter.


    Na gut, first World problems...


    Ich mach den Laptop an.

  • Ebay …. Nach längerer Zeit mal wieder höherpreisigen Artikel verkauft mit Versand nur nach Deutschland.


    Käufer : 5 Bewertungen - letzte vor 8 Monaten - Standort : Lettland.


    Jetzt Nachricht, dass ich vor der Bezahlung doch erstmal Fotos schicken soll - natürlich von allen Seiten - und wichtig auch vom Typenschild mit Seriennummer- und auch unbedingt vom Zubehör.

  • Wie kann der Käufer aus Lettland denn überhaupt auf einen Artikel bieten, der nur nach Deutschland versendet wird?


    edit: Durch das Anbieten von Barzahlung bei Abholung?

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Sofort den nächsten unterlegenen Bieter kontaktieren. Wenn ich mich nicht irre, sind Verkäufe ins Ausland bei eBay gebührenpflichtig.

  • Wie gesagt, ging mir darum, dass andere gar keine Erhöhung des Reallohnes bekommen und die Maulen sicherlich auch. Das ist kein ausspielen gegeneinander, sondern eher eine Feststellung gewesen.

    Dann verstehe ich den Verweis auf das erhöhte Niveau des Meckerns nicht so ganz.