Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • In westafrikanischen WhatsApp-Accounts findet gerad eine Fake-Message Eingang.


    Es geht um Wasser und das Waschen gerad verboten ist (bis Mittwoch).


    Mich erreichte die auch über meinen Mann (gehört, aber nicht verstanden und zum Übersetzer weitergeleitet, der mich auf einen Fake hinwies).

    Jetzt muss ich von hier aus ein Dorf im Senegal über böse Menschen in der Welt aufklären.


    :sauer:

  • Gestern habe ich mich etwas blauäugig so gegen 13.00 Uhr auf die A 2 Richtung Berlin begeben. Schon auf der Auffahrt merkte ich, dass das ein Fehler war. LKW an LKW und minutenlange Wartezeit, bis ich einfädeln konnte. Kaum hatte ich das geschafft, kam aus dem Radio der Hinweis, dass die A 2 zwischen H-Buchholz und Peine gesperrt ist. Ich stand für eine Strecke, die ich sonst locker in 45-50 Minuten schaffe, sage und schreibe fast 3 Stunden im Stau! Wäre alles nicht so schlimm gewesen, wenn ich nicht nach einer Weile ein dringendes Bedürfnis gehabt hätte! Als ich bei Peine endlich wieder auf die Autobahn geleitet wurde, war ich heilfroh, die Raststätte „Zweidorfer Holz“ zu erreichen. Pustekuchen! Die Raststätte war geschlossen. :sauer:
    Ich habe nicht lange überlegt und mir schnell ein Plätzchen am Busch gesucht. Zwar war ich auch so gut sichtbar, aber erstens waren kaum Leute dort und mir war es auch alles egal. Endlich! Große Erleichterung! :daumen:

  • Sorry, aber da stehen überall Schilder. Und wer heutzutage noch auf eine BAB fährt ohne vorher eine der zahlreichen Apps zu konsultieren, dem ist nicht zu helfen.

  • Ich glaube, die A2 gen Osten bin ich seit 10 Jahren nicht mehr gefahren. Und trotzdem weiß ich, dass man Freitagmittag besser einer anderen Tätigkeit nachgehen sollte.

  • Wenn man nicht vorher lesen möchte, kann man auch einfach google maps nutzen. Dort werden einem nicht nur aktuelle Verkehrsbehinderungen und Staus sondern auch Alternativrouten angezeigt.


    Ja, der Shell-Straßenatlas hatte auch Vorteile aber in diesem Punkt macht so eine App schon Sinn.

  • Kann den Vorpostern 100% zustimmen. Auch wenn ich mich in Hannover an sich gut auskenne und Google Maps nicht bräuchte, ist es einfach sinnvoll sich trotzdem die Route anzeigen zu lassen um zu sehen wo gerade Stau herrscht. Ich sag nur West"schnell"weg...

  • Meins haste. :trösten:

    Und ich verstehe dich. Hab mal 8 Stunden auf dieser Strecke gestanden. Da lag ein LKW quer. Ist aber ne Weile her, so 1990, der Sommer nach Grenzöffnung. Damals war die A2 schlagartig überlastet.

  • Bin als Zeuge vor einem 200km entfernten AG geladen. Termin 0900 Uhr. Also 0615 Uhr losgefahren.


    Und jetzt hocke ich hier vor der Tür, weil noch eine andere Zeugin vor mir vernommen wird. Warum Hat der Richter mich dann nicht auf 1000 Uhr geladen.


    Und mein Ladekabel für das BEV habe ich auch vergessen, jetzt muss ich wohl ab Laatzen schieben....

  • Falls du keine CCS auf dem Weg findest und es bis zum südlichen Hannover schaffst, darfst du hier gerne ein paar KWh nachladen :)