Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ich hab' hier ganz bestimmt nicht gegen Amis gehetzt.


    Ich habe da ein sehr ambivalentes Verhältnis zu. Ich vermisse die Familienfeiern, wo die Handfeuerwaffen zum Vergleich auf den Tisch gelegt wurden und die Einschußwunden präsentiert wurden, durchaus. Deutlich unterhaltsamer, als deutsche Familienfeiern, zumindest für eine Weile.


    Was da im Rahmen von Bootcamps aber kommerzialisiert wird, ist keine Erfindung von denen.

  • Habe ich auch nicht behauptet. Ich will damit sagen: Ich bin weit davon entfernt, alles irgendwo moralisch oder aus deutscher Sicht zu sehen.


    Gewisse Sachen an den Leuten sind sehr problematisch, und noch schlimmer als die Waffen sind die patriarchalischen Strukturen + veralltäglichte sexualisierte Gewalt dort. (Filmempfehlung: Winter's Bone.) Andere Sachen sind sehr sympathisch. Aber das ist alles komplex und würde zuweit führen.


    Nur mir, den vielleicht größten Sympathisanten Amerikas (inklusive seiner Ambivalenzen) hier im Forum, vorzuwerfen, das wäre irgendwie mit Polen-Bashing zu vergleichen, was ich oben geschrieben habe, ist absurd.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Schau an. Manchmal ist es halt nicht so wie es scheint, nech.

    Vielleicht, eventuell, möglicherweise gilt das ja auch für vermutetes "Polen-Bashing"...

  • Ich liebe die Rednecks, trotz all ihrer Fehler.


    Und ich habe auch schon seitenlang drüber geschrieben, insbesondere im Zusammenhang mit der Trump-Wahl 2016. Aber auch mit den sich wiederholenden Diskussionen um die Waffenkultur drüben. Ich dachte irgendwie, das wäre vielleicht hängen geblieben, dass ich schon immer auch Sympathien dafür hatte.


    Was ich nicht auf dem Schirm habe, ist natürlich, dass das nicht jedem so präsent ist, wie mir.


    EDIT: Was ich wohl noch hinzufügen sollte, ist, dass die Rednecks bei weitem nicht so politisch homogen sind, wie es hier dargestellt wird. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf Beau of the fifth brigade oder Trae Crowder, die ich beide schon öfter verlinkt habe.

  • Konzertbesucher die sich beschweren, dass ihre Handyaufnahme, die sie sich eh höchstens einmal ansehen wenn überhaupt, verwackelt ist weil man halt zur Musik abgeht. Verpisst euch auf die Tribüne ihr Spinner^^

  • Das muss es wohl wirklich, wenn du dafür einen von durchschnittlich 1-2 Beiträgen pro Jahr dafür verwendest. :D

  • Beim letzten Familienbeisammensein hatte ich mit dem Schwiegervater Diskussionen über Sinn und Unsinn von BEV. Seine Argumente kamen mir ziemlich dämlich vor.


    Gestern zum Geburtstag meiner Frau saßen wir wieder zusammen. Und stritten wie immer.

    Erzählt der mir ernsthaft, wie einfach es doch wäre, diesen Krieg zu beenden, wenn man sich nur in Verhandlungen begäbe.


    :wut:

  • Seit 8:45 Uhr versucht, zwei Behörden und das Amtsgericht Hannover zu erreichen (telefonisch).

    Ergebnis gleich Null, ich durfte nicht mal Warteschleifenmusik anhören.


    (Das Amtsgericht vor allem deshalb, weil man sich dort inzwischen offenbar auch Anschreiben spart und ich den Anlass der Forderung nur in einem kleingedruckten Kästchen über dem Überweisungsträger erkennen konnte und dazu tatsächlich eine Rückfrage habe)

  • Jetzt dürfen wir endlich wieder tippen und ich vergesse es. Hatte heute allerdings auch einen Arzttermin und mehrere Telefongespräche. Einkauf, Hausputz…bin nichts mehr gewöhnt. :D