Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Junge! :kichern:


    Ihr schreibt halt über was ganz anderes.


    Komm rum, und zeig es mir mit kalten Wasser, oder 'scheuern', oder was auch immer. :kichern:


    Brauchst du Lösungsmittel: Ja!

    Edit:

    Feuervogel - wo hab ich denn über deine 3 Aufkleber geschrieben?


    Edit 2: Du schuldest mir ja ein Glas Honig von deinen Bienen, was du mir für die Kettensägeleihe vor 3 Jahren versprochen hast. Dann liefer mal, und ich zeig dir Industriekleber auf handelsüblichen Flaschen-Ediketten.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • mal nur so eine theoretische Idee:

    Falls man eine trockene zusammenhängende Papierschicht braucht, um den Kleber abzukriegen kann man dann (statt es mit heißem Wasser zu versuchen) Glasflaschen nicht bei 100 Grad oder so in den Backofen legen und der Kleber wird eventuell weich genug, um die Etiketten dann abzuziehen?

  • Ich habe die nicht mal MIT Lösungsmittel abbekommen. Ich weiß, wovon du redest, mustermann! Ich benutze nämlich die Schraubdeckelgläser auch mehrfach.

    Sehr ärgerlich, diese Folien. :sauer:

  • Ich habe eben die Folie von einem bereits gespülten (Konfitüren-) Glas abgefriemelt, was entgegen meiner Behauptung relativ gut funktionierte. Nun wird es in der Spülmaschine erneut gespült. Auf das Ergebnis bin ich mehr als gespannt.

    Also ob die Kleberreste alle verschwinden; wäre eine Premiere.

  • mustermann Nee, wir schreiben nicht über was ganz anderes. thefireraven hat geschrieben, das man bei vielen Klebstoffen die Etiketten abziehen soll, bevor man sie in den Geschirrspüler stellt und ich habe bestätigt, dass manche Klebstoffe nach Kontakt mit Wasser noch stärker kleben. Keiner von uns hat geschrieben, dass man kaltes Wasser benutzen soll und auch nicht, dass thefireravens Tipp bei Deinen Etiketten zwingend erfolgreich ist.

    Es war lediglich ein möglicher (hihi) Lösungsansatz.

  • Als Alternative, falls Du den Inhalt gar nicht magst.

    Gibt noch jede Menge andere Angebote.

    9x Apothekerflaschen braun 500ml leer Holzkorken natur, elegante Braunglas Flaschen schwarz antik für Öl, Gin, Kräuter Schnaps od. als Geschenk 0,5L Glasflaschen
    9x Apothekerflaschen braun 500ml leer Holzkorken natur, elegante Braunglas Flaschen schwarz antik für Öl, Gin, Kräuter Schnaps od. als Geschenk 0,5L…
    www.amazon.de

  • Meine Spülmaschine ist jetzt fertig. Was soll ich sagen…auf dem Gläschen ist noch immer ein ekliger Klebefilm! Man sollte den Hersteller mal die Meinung geigen. So geht das nicht, Herrschaften! :zeigefinger:

  • Ich hätte da noch einen :

    "Etikettenlöser SOLVENT 50 - 200 ml SOLVENT 50 ist der hochwirksame Etikettenlöser auf Basis natürlicher Orangenextrakte. Papieretiketten werden nach kurzer Einwirkzeit in einem Zug abgelöst ohne Rückstände zu hinterlassen. Auch Harz, Teer und andere kleebrige Stoffe werden schnell und mühelos entfernt."


    Auf Glas etc. ganz wunderbar. Sowie Plastik dabei ist, muss man vorher testen. CD Hüllen z.B. vercriseln ganz schrecklich.