Sei doch dankbar, dass er es nicht auch noch verlinkt hat, du Nörgelnutte.

Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....
-
-
Ich bin mit dem Fahrrad in der Stadt gewesen und habe seit 5 Minuten höllisches Augenjucken und -brennen. Wie doof ist das denn? Wir haben doch Regen…
-
vieleicht ist der saure regen zurück?
-
Pollen lagern sich auf Blättern ab. Regentropfen treffen Blätter, die federn dann zurück und schießen die Pollen wieder in die Luft. Sturmböen ebenso.
Regen gerade nach einer Trockenphase ist für Heuschnupfengeplagte immer Hölle.
-
Wäscht der Regen nicht die Luft sauber und die Pollen und Blüten landen dann als schöner Teppich am Boden?
-
Im zweiten Schritt ja, im ersten erhöht sich die Konzentration in der Luft explosiv.
-
Regen sorgt bei mir für die schlimmsten Asthma-Attacken die ich so im Jahr erleiden muss.
-
Danke für die Erklärungen. Das war gestern wirklich schlimm, ich hatte blutrot unterlaufene Augen und erst die zweite Portion Augentropfen hat für Erleichterung gesorgt.
-
Ja, Regen an sich ist halt leider ein eher janusköpfiges Allheilmittel für Pollengeplagte. Er bringt all die Pollen mit, die sich in oberen Luftschichten befinden, und die sind dann für eine gewisse Zeit noch zusätzlich im Kontaktbereich der Schleimhäute unterwegs. Stärkerer Regen kann die Pollen dann gar zum Platzen bringen, wodurch die Allergene quasi direkt in die Luft abgegeben werden. Und zudem scheinen viele Pflanzen die nach einem Regen günstigen Bedingungen wahrzunehmen und erhöhen ihren Pollenausstoß nochmals enorm. Es bleibt also nur ein knappes Zeitfenster, so ca. eine halbe Stunde nach dem Regen, in dem die Formel "Regen hat die Luft von Pollen freigewaschen" wirklich zutrifft. Vorher und danach macht er eher alles schlimmer.
-
Der Bahn scheint es gut zu gehen.
Na, hauptsache eine moderate Lohnerhöhung bei denen, die weiter unten tätig sind.
SPON - 2,24 Millionen Euro für Richard Lutz Bahnchef verdoppelt sich mit Bonus das Gehalt
-
-
Nicht schon wieder die Neiddebatte.
-
Es ist immer wieder unglaublich, solche Sachen zu lesen. Und dann regen sich Leute auf, wenn gestreikt wird. 🤦🏻♂️
-
Nicht schon wieder die Neiddebatte.
Wenn es gerechtfertigt wäre, die Bahn wieder pünktlich und attraktiv wäre, Zugausfälle die Ausnahme und nicht die Regel wären, hätte bestimmt niemand was gg eine hohe Bonizahlung. Aber 100% mehr als im VJ steht im keinen Verhältnis zum Ergebnis, Ertrag und Gesamtbild, das die Bahn abgibt. Hat nix mit Neid zu tun.
Ist eher beschämend.
-
Ich glaube, die Neiddebatte war eher ironisch gemeint.
-
Heute den 4. Tag leicht erkältet und plötzlich nen positiven Corona-Test
-
Die einzige in der DKV-App als frei markierte Ladesäule in Sankt Peter-Ording war heute von einem VW Arteon belegt. Ohne Ladekabel /-buchse.
-
DKV-App?
Hast dann noch ne andere Säule gefunden?
-
Firmenwagen, deshalb DKV.
Und nein. Da es aber ein Hybrid ist, war die Angelegenheit zwar ärgerlich, aber es geht eben zur Not auch ohne.
-
Tatsächlich ist das ein Ärgernis, das ein wenig Aufmerksamkeit erfordert. Sollen sie Symbole auf die Parkfläche malen und bei falscher Nutzung, Strafen verhängen.
-
abbrennen !
-